DTM2 Dortmund - Verweigert DHL Pakete Mai 2022
Von der letzten Woche wurden im DTM2 Dortmund 50% unserer Singlepakete durch DHL am Wochenende von Amazon bei der Anlieferung verweigert. Gibt es Gleichgesinnte in dem Fall?
Ist das Lager derzeit überfordert ?
DTM2 Dortmund - Verweigert DHL Pakete Mai 2022
Von der letzten Woche wurden im DTM2 Dortmund 50% unserer Singlepakete durch DHL am Wochenende von Amazon bei der Anlieferung verweigert. Gibt es Gleichgesinnte in dem Fall?
Ist das Lager derzeit überfordert ?
Seller_OjRWDXb7ulXYu
Meldung vom 9.5.22 - DHL GKP
Liebe Kundinnen und Geschäftspartnerinnen der DHL Paket GmbH,
wir haben Sie am 5. Mai über Herausforderungen bei der Zustellung an das Amazon Fulfillment-Center in Dortmund (AFC DTM2) informiert. Die Bearbeitungszeiten haben sich inzwischen nach gemeinsamen Anstrengungen wieder deutlich verbessert, sodass wir Sendungen an diesen Standort aktuell wieder zustellen können. Bitte haben Sie Verständnis, dass für uns nicht nachvollziehbar ist, wann genau die Sendungen im Nachgang seitens Amazon bearbeitet werden.
Mit besten Grüßen
Ihr DHL Team
78 Antworten
Seller_u1Tw1jwRvD6D0
Hallo,
ja gleiches Problem!
Scheint wieder überlastet zu sein!
Seller_QCBe58TeFELlx
Hier auch. Gerade zurück gekommen. Hatte ich noch nie. Was macht Ihr jetzt? Danke! Sabine
Seller_EJarfhyN9lZ9I
Ein Paket zum Amazon Lager kostet mir 15€ (Österreich). Soll ich diese 15€ einfach riskieren und hoffen dass die das Paket annehmen oder abwarten? Jeden Tag neue Probleme mit Amazon, ochjee…
Seller_Bet9CSktT8aDC
Die Paketannahme wird nicht verweigert - DHL hat das so eigenmächtig entschieden und kommunitiert - da die Brücken wohl zu lange stehen bleiben.
Schuld daran ist die Bestreikung mehrerer Amazon Standorte durch Verdi.
Die Lage wird sich sicherlich diese Woche entspannen.
Seller_aZ8NvMTxYshEP
Guten Tag!
Ich verstehe Ihre Besorgnis über die Ablehnung Ihrer Sendungen an DTM2.
Wir bedauern die Ablehnung von Sendungen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass derzeit große Mengen an Lagerbestand von unseren Verkäufern an unsere Amazon-Versandzentren versendet werden, was zu Verzögerungen beim Empfang einiger Versand durch Amazon-Lieferungen führen kann. Während wir an einer Lösung arbeiten, können FCs die Abholung Ihrer Artikel mit Versand durch Amazon vorübergehend verschieben. Wir empfehlen, Ihre Sendungen wie gewohnt zu versenden und aufzubewahren, falls die Abholung durch den Spediteur verschoben wird.
Dies ist der Grund für die Ablehnung Ihrer Sendungen. Wir bitten Sie, einige Zeit zu warten und dann erneut zu versuchen, die Einheiten zu versenden. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Seller_26JMcfIip4EqM
Wir haben von DHL vorhin die Meldung bekommen das DTM 2 nun wieder Pakete annehmen kann.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
und dann macht amazon ein nagelneues großes lager erst garnicht auf… so so
für mich hat das langsam den eindruck richtung schlecker … wenn man mit aller macht nur noch wachsen will, aber vergisst, dass man wachstum handeln muss
na so lange die händler genug liquidität bei amazon lassen paßt das sicher alles noch eine weile.
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Die Kommunikation zu dem Problem ist wie gehabt gruselig.
Wir haben einen absolut unmoeglichen Textbaustein dazu bekommen mit dem auch noch versucht wird, Schuld auf uns zu schieben.
Warum kann Amazon nicht klipp und klar sagen, das ist das Problem, so werden wir es loesen, machen Sie das und das, die Kosten bekommen sie dann und dort erstattet, fertig?
Seller_MaUQ9A9IYNKqT
Hallo,
und wie geht es weiter? Soll man nächste Woche die Pakete wieder los schicken? Mit neuen Ettiketten?
Wer bezahlt das Hin und Her. Was werdet Ihr machen?