Verstoß bei Angebotsbildern festgestellt
Hallo Amazon Gemeinde!
In den letzten Wochen habe ich mehrfach E-Mails von Amazon bekommen, dass ab dem 01.09.2018 alle Produkte definitiv bei der Suche ausgeblendet werden, die ein Hauptbild anzeigen, welches auch andere Produkte zeigt oder Schrift zeigt usw. usw… Daraufhin habe ich natürlich meine Angebote korrigiert bzw. die Hauptbilder.
Mit fällt alledings auf, dass diese Richtlinie von Amazon überhaupt nicht eingehalgen wird. Deshalb habe ich bereits mehrfach Beschwerden eingereicht und angerufen, aber es wird nichts geändert. D.h. Amazon hält sich nicht an seine eigenen Vorgaben. Ich habe selber nichts dagegen wenn Hauptbilder des Angebots auch andere Produtke zeigen, denn damit wird die Erklärung des eigentlichen Produktes leichter, aber entweder machen es alle gleich oder Amazon lässt es einfach mit den Vorgaben diesbezüglich. Der Wettbewerb muss fair sein und für alle gleich Voraussetzungen haben.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Verstoß bei Angebotsbildern festgestellt
Hallo Amazon Gemeinde!
In den letzten Wochen habe ich mehrfach E-Mails von Amazon bekommen, dass ab dem 01.09.2018 alle Produkte definitiv bei der Suche ausgeblendet werden, die ein Hauptbild anzeigen, welches auch andere Produkte zeigt oder Schrift zeigt usw. usw… Daraufhin habe ich natürlich meine Angebote korrigiert bzw. die Hauptbilder.
Mit fällt alledings auf, dass diese Richtlinie von Amazon überhaupt nicht eingehalgen wird. Deshalb habe ich bereits mehrfach Beschwerden eingereicht und angerufen, aber es wird nichts geändert. D.h. Amazon hält sich nicht an seine eigenen Vorgaben. Ich habe selber nichts dagegen wenn Hauptbilder des Angebots auch andere Produtke zeigen, denn damit wird die Erklärung des eigentlichen Produktes leichter, aber entweder machen es alle gleich oder Amazon lässt es einfach mit den Vorgaben diesbezüglich. Der Wettbewerb muss fair sein und für alle gleich Voraussetzungen haben.
Hat hier jemand Erfahrungen?
8 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Umsetzung dauert viele Monate, kommt aber.
So sicher wie das Amen in der Kirche.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Die Vorgaben gibt es schon ewig bezüglich der Bilder - aber die Umsetzung dauert halt. Und Wettbewerb fair und für alle gleich??? Sollte so sein - nicht nur bezüglich der Bilder, ist es aber nicht.
Manche sind und bleiben gleicher als andere.
Seller_JTUhiDtNSSmnA
und warum habe ich von seiner E-Mail nie was von gehört’???
Seller_rxFaiO6muAvUL
Hallo ESTE,
wie lang hat es dann bei Dir gedauert bis AMA deine Änderungen vollzogen hatte ???
Ich warte mal wieder seit Wochen auf Bild und Titel Anpassungen
Grüße von Okonikum
Seller_fDcNfZHqCytt9
Also ich habe mehrere diese E-Mails von AMA bzgl. der Hauptbilder Richtlinien bekommen. Schon vor Monaten.
Einige Produkt Titel kann ich auch grundsätzlich nicht ändern ohne AMA Hilfe. Beim letztne Mal hat es aber nur zwei Tage gedauert bis AMA meinen Titel wie gewünscht angepasst hatte.
Seller_ZFFG9jzDciu4m
Hallo,
diese eMails kommen mehrmals seit September 2018.
Wir haben bereits telefonisch und schriflich bei Amazon Beschwerde gegen die Mitbewerber eingereicht, die nach wir vor Super Hauptbilder mit Gesichtern, Logos, Marke und so weiter anzeigen dürfen. Da passiert nichts. Wer sind diese Mitbewerber? Unsere Recherche ergab, dass dies die Leute mit geponserten Produkten sind, die Prime-Artikel, die von Amazon direkt verkauft werden, also fast ausnahmslos solche Produkte, an deren Verkauf Amazon am meisten verdient. Und dagegen wirst Du nichts machen können, es sei denn Du bist so mächtig wie Amazon selbst. Oder Du gehst zum Anwalt und lässt abmahnen. Aber ob Du dann noch lange bei Amazon verkaufst???
Ich will nicht sagen, dass da vielleicht nie was passieren wird, aber nomentan aus den genannten Gründen warscheinlich nicht viel.
So sind meine Erfahrungen. Prüft mal in euren kategorien und dann wäre eine Info gut.