USt in den Rechnungen nicht mehr ausweisen
Guten Abend zusammen,
wie die meisten habe ich ein Kleingewerbe und möchte nicht, dass Amazon in den Rechnungen an den Kunden eine USt ausweist. Ich bin im VCS verfahren registriert und will auch weitherin, dass Amazon für mich Rechnungen an den Kunden ausstellen, nur halt nicht mehr mit USt.
Beim rumstöbern, habe ich folgendes gefunden:

Meine frage wäre, wenn ich das jetzt deaktiviere, tut Amazon dann genau das was ich will? Oder stellt es dann komplett die automatischen Rechnungen ein?
Danke fim Voraus!
USt in den Rechnungen nicht mehr ausweisen
Guten Abend zusammen,
wie die meisten habe ich ein Kleingewerbe und möchte nicht, dass Amazon in den Rechnungen an den Kunden eine USt ausweist. Ich bin im VCS verfahren registriert und will auch weitherin, dass Amazon für mich Rechnungen an den Kunden ausstellen, nur halt nicht mehr mit USt.
Beim rumstöbern, habe ich folgendes gefunden:

Meine frage wäre, wenn ich das jetzt deaktiviere, tut Amazon dann genau das was ich will? Oder stellt es dann komplett die automatischen Rechnungen ein?
Danke fim Voraus!
2 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Für Verkäufer, die die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen ist der Amazon Rechnungsservice absolut tabu . Amazon stellt Rechnungen IMMER mit USt. aus. Eine andere Option gibt es nicht. Schlimmer noch: Wenn Amazon auch nur eine Rechnung mit USt. ausgestellt hat, hat man damit Ust. ausgewiesen und damit automatisch für eine Regelbesteuerung optiert. Damit ist rechtlich die Kleinunternehmerregelung passé.
Seller_OQRo2vDnYvAs6
So schnell wie möglich deaktivieren und von nun an Rechnungen selbst schreiben.