Bericht FBA Lagerdauer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bericht für FBA wo ich die Lagerdauer eines bereits verkauften Artikels sehen kann. Wie gesagt es geht um eine ausverkaufte ASIN wo Bestand im FBA-Lager bei 0 ist. Kann man sehen wie Lange es gedauert hat bis der Artikel ausverkauft wurde? bis jetzt konnte ich das nirgendwo finden.
Danke.
Bericht FBA Lagerdauer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bericht für FBA wo ich die Lagerdauer eines bereits verkauften Artikels sehen kann. Wie gesagt es geht um eine ausverkaufte ASIN wo Bestand im FBA-Lager bei 0 ist. Kann man sehen wie Lange es gedauert hat bis der Artikel ausverkauft wurde? bis jetzt konnte ich das nirgendwo finden.
Danke.
12 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @Trogon,
ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben, damit er so besser gefunden werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Trogon,
Danke für deine Anfrage zu diesem Thema.
Ungünstigerweise gibt es den von dir angesprochenen Bericht innerhalb Seller Central nicht.
Selbst der Bericht “Alter des Lagerbestands” wurde ja schon in 2022 eingestellt.
Bericht “Alter des Lagerbestands”
Ich lasse dir die Hilfeseite hier, denn dort hast du auch die Information um zu den aktuellen Berichten zu gelangen. Hoffentlich kann dir diese Information auch in Zukunft nützlich sein.
Für weitere Anfragen zu diesem Thema, gib ruhig hier im Forum Bescheid
Beste Grüße,
Melanie
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Trogon,
Ich wollte dir hier nur kurz bestätigen, dass ich dieses Feedback an das Department für Seller Central Berichte weitergeleitet habe.
Ich kann dir leider nicht versichern, ob diese Information in neuen Berichten eingeführt wird, aber habe es mindestens an die Facharbeiter von Seller Central weitergeleitet mit dem Hinweis, dass diese Funktionalität sehr hilfreich für die Planung eurerseits sein würde.
Danke nochmals für die Information und ich wünsche ein frohes Schaffen!
Melanie
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Trogon,
die Kollegen von der Fachabteilung haben mir schon auf diese Anfrage geantwortet! Ist doch immer eine nette Nachricht mit der man den Tag mit Energie anfangen kann.
Also mir wurde Folgendes bestätigt (und das Feedback wurde auch für zukünftige Updates gespeichert):
Diese Funktion (Alter der Artikel die schon ausverkauft sind als direkter Bericht) ist bisher in keinem der Berichte verfügbar die man direkt im “Lagerbestandsverzeichnis” (Inventory Ledger) zur Verfügung hat. Jedoch gibt es eine Option um diese Information dennoch zu finden:
Verkäufer finden diese Informationen auf der Seite „Versand durch Amazon“ (gehe zu Seller Central>„Lagerbestand“ > „Lagerbestand mit Versand durch Amazon“). Dort findest du die Verkaufsübersicht für SKUs über 90 Tage, auch für Artikel, die 0 Einheiten auf Lager haben.
Als Verkäufer findest du diese Daten auch im Bericht „Lagerbestand auffüllen“ (Seller Central>Berichte>Berichte zu Versand durch Amazon>Lagerbestand>Lagerbestand auffüllen). Darin werden nicht vorrätige Artikel sowie deren Verkäufe in den letzten 30 Tagen angezeigt.
Solltest du diese Information öfters nutzen wollen, würde ich dir empfehlen diese Berichte “zu Favoritenberichten hinzuzufügen”.
Ich hoffe diese Information konnte dir helfen
@Bastelmaus: toll dass du dich auch hier direkt engagiert hast!
Beste Grüße,
Melanie
Seller_cCh2H29GDaCsI
Verstehe nicht ganz.
Wenn du auf die SKU klickst bekommst du doch die Detailseite des Artikel.
In dem Diagramm siehste doch die die Abverkäufe über den einstellbaren Zeitraum?