Nutzt hier jemand als Vertriebsalternative Kaufland.de?
Hallo Zusammen,
im Zuge von Diversifikation besteht die Idee Kaufland ergänzend aufzuschalten.
Ist da schon jemand? Seid ihr zufrieden? Hattet ihr Probleme wie bei Amazon?
Viele Grüße
Nutzt hier jemand als Vertriebsalternative Kaufland.de?
Hallo Zusammen,
im Zuge von Diversifikation besteht die Idee Kaufland ergänzend aufzuschalten.
Ist da schon jemand? Seid ihr zufrieden? Hattet ihr Probleme wie bei Amazon?
Viele Grüße
23 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Ja, einige sogar.
Wenn man mit wachsen will, dann sollte man es im Auge behalten. Umsatzmäßig allerdings am schlechtesten von allen Kanälen aber das liegt vermutlich am Sortiment und kann mit Produkten aus Kategorie X schon ganz anders aussehen.
Support ist ok. Dem Käufer wird nicht in den A… gekrochen und bis der Support sich da mal einschaltet muss es schon ordentlich zur Sache gehen.
Auszahlungen klappen aber auch da heißt es 2 Wochen warten bis die Kohle verfügbar ist. 2 Wochen nach dem der Kunde die Ware erhalten hat. Sendungsnummernpflicht besteht ebenfalls.
Die Abrechnungsberichte sind allerdings eine absolute Katastrophe und man darf sich da was basteln damit es für die Buchhaltung nützlich wird.
Versuch macht klug und mehr als schief gehen kann es nicht
Momentan aber eher ein zu vernachlässigender Marktplatz.
Seller_rjrWspsMW2jX5
bin seit 1 Jahr dabei.
Pros:
-Support gegenüber Verkäufer ist 1000mal besser als bei Amazon, schnell und kompetent - Man erhält Rückmeldungen die wirklich auf die Problematik bezogen sind und nicht irgend ein Stück kopierte Texte die mit dem eigentlichen Thema voneinander vorbei redet.
-Mehr Gestaltungsfreiheit bei Produktbilder - das Titel Bild muss nicht zwingend weißen Hintergrund haben.
-Kommunikation mit Kunden einwandfrei - bei Amazon passiert es regelmäßig, dass Kunden meine Nachricht nicht empfangen kann
Cons:
Wenige Umsätze
Was Buchhaltungen angeht benutze ich für beiden Marktplätze Billbee und Payjoe.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Was habt Ihr denn schon geschaltet ?
Und in welchem Produktbereich ?
Seller_IFkqczUwjlvdM
Ja, als zusätzlicher Vertriebskanal sehr zu empfehlen.
Seller_txMckm9J9Q7ri
Wir haben es 6 Monate ausprobiert und dann eingestampft.
Der Umsatz war für uns im Bereich Schenken/Wohnen mit knapp 150 Produkten so gering, dass sich Aufwand + Grundgebühr für das mickrige Ergebnis einfach nicht gerechnet haben.
Für größere Seller mit mehr Produkten kann es natürlich ganz anders laufen. Versuch macht klug
Seller_3u0GeBcwABxk6
Ja, intensiv und ich bin sehr zufrieden. Die Software ist nicht ultimativ praktisch, aber der Service ist perfekt. Hab mir neulich gedacht was wohl Amazon machen würde wenn ich im Hilfecenter ein Problem an die Servicemitarbeiter mailen würde.
Kaufland hat das Problem innerhalb 1 Stunde gelöst und meinen Umsatz damit sofort verdoppelt.
Ob es läuft hängt vom Produkt ab. Wir verkaufen auf Ebay wenig. Kaufland und Amazon liegen jetzt beinahe gleich.
Seller_we1HQcag9Rqu9
wir sind da auch, kommt allerdings relativ wenig Umsatz. Support ist da wesentlich besser, aber bei den Artikeln gibt es die gleichen Probleme wie bei Amazon. auf den meisten Artikeln hängen mehrere Verkäufer und wenn der Erste bei Beschreibung und Titel Blödsinn eingibt, steht da da meisten für immer. Und dort ist es eigentlich sogar noch schlimmer, weil wirklich alle Beschreibung die jemals erstellt wurde, auf einmal eingezeigt werden
Seller_l2xnhrIYlcy5k
Wer hat denn Schreibrechte am Artikel bei Kaufland? Der allererste Ersteller?
Seller_1to6LhRn3Mo53
Noch mehr Probleme, da sich dort die absolute “Elite” tummelt!
Kaum Bestellungen und zudem mit jeder zweiten nur Ärger! Haben nach 1,5 Jahren völlig entnervt alles dicht gemacht.
Sowas wie dort habe ich in 10 Jahren Online Handel noch nicht erlebt!
Seller_IFkqczUwjlvdM
Die Erfahrungen von “Berliner2” kann ich nicht teilen.
Mit dem Verwaltungsaufwand habe ich sehr wenig Arbeit.
Die eingehenden Bestellungen werden versandt und fertig.
Betrugsversuche und Rücksendungen sind geringer als hier.
Etwas schwierig ist es manchmal Fehler in der Artikelbeschreibung zu korrigieren. Ich musste dies immer über den Verkäuferservice machen. Sachlich darlegen was nicht korrekt ist, Beweise vorlegen und dann hat es immer funktioniert.
Bisher hatte ich immer deutschsprachigen Käuferservice, der meine Anfrage schnell und meist in meinem Anliegen gelöst hat.