Erpressung, Amazon hilft nicht!
Guten Tag,
vor etwa 4 Wochen haben wir angefangen, eine bestimmte ASIN zu verkaufen. Diese ASIN wurde nur von einem Drittanbieter zu einem relativ hohen Preis angeboten und wir haben darauf hin diese etwas günstiger angeboten -> erhielten die BuyBox.
Dann 2 Tage später die erste Beschwerde, angeblich gefälschte Produkte. Bei Amazon Rechnungen usw. eingereicht und etwa 5 Tage später wieder freigeschaltet. Am selben Tag haben wir noch eine Beschwerde von der selben Person wegen Produktfälschung erhalten. Wieder nach etwa 1 Woche freigeschaltet und am folge Tag noch eine Beschwerde wegen Produktfälschung bekommen usw… Ingesamt schon 5 Beschwerden, die immer nach etwa 6 Tagen entfernt wurde.
Nun aber zu dem ärgerlichen Teil, gestern haben wir auf Chinesisch eine Nachricht bekommen, in der viele unserer Bestellnummern genannt wurde und die Aufforderung, den Verkauf der oben genannte ASIN sofort zu stoppen - ansonsten würden diese jetzt jeden Tag viele Bestellungen aufgeben und sofort stornieren, damit unser Konto gesperrt wird.
Deren “Software” hat diese Bestellungen aufgegeben und anschließend wieder storniert. Unsere angebotenen Artikel haben darunter stark gelitten, viele “Amazons Choice” verloren und wir haben etwa 72% weniger Umsatz erziehlt.
Amazon Support schon angeschrieben und nur die Antwort bekommen, dass diese die Verkauf- bzw. Produktstatistiken nicht beeinflussen können.
Bei der Seller Central wird auch schon: “Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.”, obwohl wir ansonsten nur Top Statistiken haben. Positive Bewertungen von 99% usw.
Was würdet Ihr in der Situation machen?
Strafanzeige einzureichen bringt wahrscheinlich wenig, da es offensichtlich eine chinesische Firma war.
Mit freundlichen Grüßen
Erpressung, Amazon hilft nicht!
Guten Tag,
vor etwa 4 Wochen haben wir angefangen, eine bestimmte ASIN zu verkaufen. Diese ASIN wurde nur von einem Drittanbieter zu einem relativ hohen Preis angeboten und wir haben darauf hin diese etwas günstiger angeboten -> erhielten die BuyBox.
Dann 2 Tage später die erste Beschwerde, angeblich gefälschte Produkte. Bei Amazon Rechnungen usw. eingereicht und etwa 5 Tage später wieder freigeschaltet. Am selben Tag haben wir noch eine Beschwerde von der selben Person wegen Produktfälschung erhalten. Wieder nach etwa 1 Woche freigeschaltet und am folge Tag noch eine Beschwerde wegen Produktfälschung bekommen usw… Ingesamt schon 5 Beschwerden, die immer nach etwa 6 Tagen entfernt wurde.
Nun aber zu dem ärgerlichen Teil, gestern haben wir auf Chinesisch eine Nachricht bekommen, in der viele unserer Bestellnummern genannt wurde und die Aufforderung, den Verkauf der oben genannte ASIN sofort zu stoppen - ansonsten würden diese jetzt jeden Tag viele Bestellungen aufgeben und sofort stornieren, damit unser Konto gesperrt wird.
Deren “Software” hat diese Bestellungen aufgegeben und anschließend wieder storniert. Unsere angebotenen Artikel haben darunter stark gelitten, viele “Amazons Choice” verloren und wir haben etwa 72% weniger Umsatz erziehlt.
Amazon Support schon angeschrieben und nur die Antwort bekommen, dass diese die Verkauf- bzw. Produktstatistiken nicht beeinflussen können.
Bei der Seller Central wird auch schon: “Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.”, obwohl wir ansonsten nur Top Statistiken haben. Positive Bewertungen von 99% usw.
Was würdet Ihr in der Situation machen?
Strafanzeige einzureichen bringt wahrscheinlich wenig, da es offensichtlich eine chinesische Firma war.
Mit freundlichen Grüßen
89 Antworten
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Die Drogen Deines Vertrauens nehmen (man könnte Speed mit LSD kombinieren), weil, tun kannst Du nichts
Den Umsatzeinbruch von 200(0)% musst Du mir aber erklären, da ja 100% schon relativ viel sind und fast alles (also, zirka).
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Diese Nachricht umgehend an die Verkäuferperformance senden!
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Mach doch einfach das Selbe mit Freunden und Bekannten.bei Ihm
Seller_fhbXAQxIRrL1L
Hier die Nachricht der Konkurrenz:
“[30 Bestellnummern (von mir zensiert)]
asin:[ASIN (von mir zensiert)]
我已经提醒过你一次了.
但是你没有任何的回应…
所以我们再次购买了30个订单…
上面30个订单号,你可以自己在后台检查真假…
这是最后一次取消订单…
我说过,只要你不停止跟卖这个asin 40天内…
我会让你店铺关闭…
因为你们没有任何的回复
所以我们购买了不同产品22个订单在你的商店在这些天…
这22个订单你们已经发货…
我们每天购买一点点订单…
所以你们没有办法区分哪些是真实订单…
这些订单号我们现在也不会发给你.
这些订单号,不在这30个订单里面.
我们会在我服务期结束之后,也就是40天之后联系你…
也就是我的服务期40天结束后.
你只需要把22个订单的费用付款给回我们就可以…
但是如果你不愿意停止,
数量永远不止22个订单…
我们会使你账号收到大量的欺诈投诉…
因为即使是1000个订单,我们都可以在几十分钟用1000个黑账号购买完的…
直到账号被关闭…
我不想你账号被关闭…
所以最后一次提醒你…
如果你想玩,我愿意陪你.
两个选择(最后24小时):
1,停止跟卖这个asin。并且回复我们这条邮件,告诉我们停止了,并且在我们服务期(40天内)不得再跟卖这个listing,我们会立刻停止所有操作.如果没有告诉我们,我们会直接操作.
或者40天内再次被我们软件检测到跟卖这个listing,我们会一直操作…
2,大量的投诉和退款,最终是账号被亚马逊关闭和资金冻结…
只限24小时,24小时内没有任何回复,立刻执行…超出一秒,我们之后也不会停止任何的操作…说到做到,后果自负.”
Seller_oi0rqS7NhwifH
Alleine wegen deiner abenteuerlichen Rechnungen denke ich, eine Suspendierung wäre gerechtfertigt.
Seller_lOIHxKLWXCRuA
- ich bin entsetzt
- das der Hausherr hier nicht einschreitet, ist absolut nicht nachvollziehbar
Hier sollte wenn schon die Betreiber, wir Händler nicht schutzwürdig sind, das eigene Interesse im Vordergrund stehen
Amazon schadet sich hiermit massivst - wenn das Schule macht, ist der Marktplatz demnächst ein Massengrab
Fast täglich höre ich von Kunden, Bekannten, Freunden, dass Sie Amazon meiden
Hintergrund ist schlechte Erfahrungen mit Verkäufern, erst im Zuge der Bestellbestätigung können Sie ersehen, die Produkte kommen aus China, ok dann kommt der Storno, jedoch der Aufwand ist Ihnen Zuviel
Ich kann nur für Dich hoffen, du findest einen MOD der Dir hier endlich weiter hilft und diese unerträgliche Angelegenheit komplett löst.
Das ist die unglaublichste Geschichte die bisher hier aufschlug.
Man kann mit vielen Dingen im Leben umgehen, aber bei so etwas ist man machtlos!
Ich wünsche Dir Kraft und kompetente Hausherren Unterstützung respektive Schutz durch denselben!
Beste Grüße
NS um einen MOD zu finden gehe auf Abzeichen
Scroll bis Stammgast oder Anführer
Hier ist einer aufgeführt
Sind ja nicht mehr leicht zu finden
Good luck
Seller_g49byUIvxncvX
Zumindest nicht in Deutschland.
Dein Gegner ist aber nicht der anonyme Mailschreiber. Er bedroht Dich nicht aus eigenen Motiven.
Er hat einen Auftraggeber, diesen musst Du angehen.
- Greif ihn an, wo er unvorbereitet ist, erscheine dort, wo du nicht erwartet wirst.
- Die (militärischen) Geräte, die zum Sieg führen, dürfen nicht im Voraus preisgegeben werden.
Sammel sämtliche Informationen die Dir vorliegen, erkläre kurz das Problem und gib sie mit einem netten Anschreiben und der Bitte um Hilfe an die Wirtschafts- und Handelsabteilung der chinesischen Botschaft:
Wirtschafts- und Handelsabteilung
WANG Weidong, Gesandter-Botschaftsrat
Adresse:
Majakowskiring 66, 13156 Berlin
Tel: 030-88 66 82 80 Fax: 030-88 66 82 88
Web: http://de.mofcom.gov.cn
E-Mail: de@mofcom.gov.cn
In China wird aktuell massiv gegen Leute vorgegangen die sich nicht an die Regeln halten. Insbesondere die Beziehungen zu Deutschland stehen, aufgrund des Handelsstreits mit den USA, im Focus.
Mit etwas Glück wird man sich deshalb der Sache dort annehmen, wenn Du dass Problem verständlich schilderst, und sich diesen Anbieter nach allen Regeln der Kunst vornehmen.
Nicht nur wegen Deines Problems, sondern auch um zu schauen wo die Devisen bleiben und ob er alles versteuert.
Seller_gQn6fTDukPwo3
Die Amazon Chefetage geht davon aus, dass wir Deutschen so dumm sind wie die Amerikaner und wir weiter fleißig den China Mist kaufen. Hoffentlich geht der Plan nach hinten los. Wir brauchen nicht Amazon, aber Amazon brauch uns.
Viele meiden Amazon schon und kaufen direkt im Shop, kann das gerade bei den Studenten sehen, die ich als Mieter habe und den Kindern von Freunden.
Sind nicht alle doof, wie viele Schwarzmaler immer hier prophezeien. Viele sind informierter denn je.
Seller_G1PKKllhFr07V
Das goresste Problem ist der EInkauf per Smartphone. Die Verkaeuferinformationen sind dort (vermutlich absichtlich) ziemlich gut versteckt - wenn man sich nicht vor jedem Kauf durch x Ebenen klickt, erfaehrt man erst spaeter (oder gar nicht), dass man beim Chinamann eingekauft hat.