Merkwürdige Rückerstattungen von alten Rücksendungen von 88 Cent
Habe soeben 2 Benachrichtigungen über Rückerstattungen von alten Rücksendungen bekommen, die schon längst vollständig vor Anderthalb Monaten zurückerstattet worden sind. Auffällig ist, dass es immer einen Betrag von 88 Cent ist.
Der Artikelpreis war bei einem 29,99 und bei dem anderen 24,99 Euro. Beiden steht jetzt der Artikelpreis von 29,11 und 24,11 Euro. Die Preise wurden seit Jahren bei diesen Artikel nicht geändert. Wieso bekommen die Käufer jetzt eine zusätzliche Erstattung von 88 Cent und wird so dargestellt, dass die gekauften Artikel 88 Cent billiger gewesen wären. Beide Rücksendungen waren Erstattungen nach dem ersten Scan und wo der Käufer auch die Rücksendungen tragen musste und diese wurden auch damals vom Erstattungspreis abgezogen. Hat noch jemand solche Benachrichtigung von Erstattungen bekommen bzw. hat eine Erklärung woran das liegt?
Merkwürdige Rückerstattungen von alten Rücksendungen von 88 Cent
Habe soeben 2 Benachrichtigungen über Rückerstattungen von alten Rücksendungen bekommen, die schon längst vollständig vor Anderthalb Monaten zurückerstattet worden sind. Auffällig ist, dass es immer einen Betrag von 88 Cent ist.
Der Artikelpreis war bei einem 29,99 und bei dem anderen 24,99 Euro. Beiden steht jetzt der Artikelpreis von 29,11 und 24,11 Euro. Die Preise wurden seit Jahren bei diesen Artikel nicht geändert. Wieso bekommen die Käufer jetzt eine zusätzliche Erstattung von 88 Cent und wird so dargestellt, dass die gekauften Artikel 88 Cent billiger gewesen wären. Beide Rücksendungen waren Erstattungen nach dem ersten Scan und wo der Käufer auch die Rücksendungen tragen musste und diese wurden auch damals vom Erstattungspreis abgezogen. Hat noch jemand solche Benachrichtigung von Erstattungen bekommen bzw. hat eine Erklärung woran das liegt?
22 Antworten
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Jetzt kommen weitere Erstattungen von anderen alten Rücksendungen rein, alle genau 88 Cent.
Seller_t5folSuoqxJjC
Hallo
Wollte auch gerade nachfragen ich bekomme alte Rücksendungen die schon alle auich erledigt sind und auch überall 0,88 cent und die 3,00 euro porto was ich habe also 3,88 und wenn man bei den Zahlungen schaut haben sie nochmals überall Edikettenpreis von 5,53 also habe ich knapp 30 Euro einfach weg ???
Wer kann helfen denn sorry ich bin bald pleite ständige rücksendungen und Kunde ist schuld aber trotzdem zahle ich alles das geht nicht mehr .
Liebe Grüsse Alexandra
Seller_B8A16cPRYNPzj
Was mich wundert: Wenn der Artikelpreis nachträglich gesenkt wird, ergibt sich rechnerisch doch keine weitere Erstattung oder was bedenke ich nicht?
Janina_Amazon
Hallöchen zusammen,
habt ihr dies schon mal an den Verkäufersupport gemeldet mit der Bitte um Erklärung?
Es scheinen ja mehrere Verkäufer betroffen zu sein.
Beste Grüße
Janina
Seller_okPBG2g87B3hY
Neben der Erstattung von 88 Cent, die wir erhalten, bekommen das scheinbar auch die Kunden erstattet. Wir haben gestern eine Mail von einer Kundin erhalten, "was das denn soll". Das klingt nach einem Problem bei AMAZON, aber nur im negativen Sinne für AMAZON....denn die schütten nun 88 Cent an Käufer und Verkäufer aus.
Seller_okPBG2g87B3hY
88 Cent.... klingt nach der Mehrwertsteuer ! Scheinbar gab es da ein Problem, denn es wir hatten da schon eine Weile eine Abweichung in Transaktionsansicht und Rücksendeansicht. 4,65 Euro in Rücksendung und 5,53 in Transaktionsansicht. Allerdings erklärt es nicht die Erstattung an die Kunden ;)
Seller_t5folSuoqxJjC
Hallo
es sind nicht nur 0,88 cent sondern je nachdem ob du Porto hast oder kostenlos die werden auch doppelt gebucht und wenn du in den Auszahlungen gehst wo die einzelnen Buchungen steht da zahlst du noch mals für das Edikett bei mir 5,53 Euro also bei jeden Kunden habe ich 8,53 minus super denn über das Edikett schreiben sie dich nicht an das ziehen sie frech über deine Zahlungen ab , du bekommst nur den Beleg ertattungen 0,88 cent das andere geben sie die nicht bescheid .
Ich finde das schon illegal was sie da machen .
Liebe Grüsse Alexandra
Seller_q1jzjncwaRLhK
88 gilt in China als Glückszahl – vielleicht ist das ja ein verstecktes Geschenk von Amazon an seine Kunden und Verkäufer?
Seller_tYGRECBVKkkXi
Die 88 cent sind der Mwst. Betrag für die Rücksendung über DPD.

Wenn Ihr die Mwst-Berechnung nicht von Amazon, sondern extern vornehmen lasst, geht Amazon von einer Netto-Rechnungslegung aus.
Ihr müsstet also über einen Safe-T-Antrag nachweisen, dass Ihr dem Kunden eine Brutto-Rechnung ausgestellt habt und euch den Betrag von 88 cent wieder erstatten lassen.