Freischaltung zum Verkauf benötigt
Hallo zusammen,
eventuell hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt und kann mir eventuell helfen. Ich bin schon leicht am verzweifeln :(
Ich möchte Produkte der Eigenmarke "Ladyluv" (Vibrator für Damen) verkaufen, ich habe eigentlich alles erledigt und erfüllt, sprich alle EPR/Complience Anträge etc, die auch alle "Genehmigt" sind.
Nun wollte ich meinen Lagerbestand an Amazon senden und erhalte die Fehlermeldung das ich eben noch einen Antrag zur Freischaltung zum Verkauf für das Produkt benötige.
Die Fehlermeldung besagt folgendes:
"Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden:
Sonstiges Kategorie Elektronische Geräte für die Körperpflege im Zustand Generalüberholt, Sammlerstück
Anderes Produkt bzw. andere Produkte"
Den ersten Punkt kann ich nicht nachvollziehen da ich meine Produkte im Zustand NEU anbieten und den zweiten Punkt verstehe ich auch nicht.
Ich kann auch keinen Antrag stellen da der dazugehörige Button "Antrag stellen" nicht vorhanden ist.
Den Support habe ich schon mehrmals kontaktiert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen und meinten nur och solle nach 2 Monaten es wieder versuchen.
Ich bedanke mich im Vorraus :)
LG
Freischaltung zum Verkauf benötigt
Hallo zusammen,
eventuell hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt und kann mir eventuell helfen. Ich bin schon leicht am verzweifeln :(
Ich möchte Produkte der Eigenmarke "Ladyluv" (Vibrator für Damen) verkaufen, ich habe eigentlich alles erledigt und erfüllt, sprich alle EPR/Complience Anträge etc, die auch alle "Genehmigt" sind.
Nun wollte ich meinen Lagerbestand an Amazon senden und erhalte die Fehlermeldung das ich eben noch einen Antrag zur Freischaltung zum Verkauf für das Produkt benötige.
Die Fehlermeldung besagt folgendes:
"Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden:
Sonstiges Kategorie Elektronische Geräte für die Körperpflege im Zustand Generalüberholt, Sammlerstück
Anderes Produkt bzw. andere Produkte"
Den ersten Punkt kann ich nicht nachvollziehen da ich meine Produkte im Zustand NEU anbieten und den zweiten Punkt verstehe ich auch nicht.
Ich kann auch keinen Antrag stellen da der dazugehörige Button "Antrag stellen" nicht vorhanden ist.
Den Support habe ich schon mehrmals kontaktiert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen und meinten nur och solle nach 2 Monaten es wieder versuchen.
Ich bedanke mich im Vorraus :)
LG
4 Antworten
Nikolaus_Amazon
Servus,LadyLuv_e_U,
Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen. Danke vielmals für deine Beitrag in Verkäuferforen.
Ich verstehe das Problem - du brauchst einen Antrag zur Freischaltung zum Verkauf für das Produkt zu tun.
ohne ASIN kann ich nicht untersuchen, was das Problem sein könnte - ich würde mich freuen, wenn du die ASIN erwähnen könntest.
Ich verstehe jedoch, dass es ein Vibrator ist. Ist es möglich, dass der Artikel elektrisch ist und eine EPR-WEEE-Nummer eingereicht werden muss? Bitte dafür die Kontoeinstellungen überprüfen: - Hauptmenü - Berichte - verwalten Sie Ihre ERP-Konformität; wird zum WEEE-Dashboard führen. Auf diesem Dashboard sollte eine gültige WEEE-Nummer für die entsprechende Kategorie eingereicht werden. Wenn der Artikel elektrisch ist und keine WEEE-Nummer eingereicht wurde, muss eine Nummer bei der Stiftung EAR beantragt werden.
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Viele liebe Grüße,
Nikki
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
1. Kategorie & ASIN überprüfen
Stelle sicher, dass dein Produkt der richtigen Kategorie zugeordnet ist.
Gehe zu "Lagerbestand verwalten" und prüfe, ob dein Produkt als "Neu" gelistet ist. Falls nicht, ändere den Zustand auf "Neu" und speichere die Änderungen.
Falls du eine bestehende ASIN verwendest, kann es sein, dass diese gesperrt ist. Versuche eine neue ASIN mit deiner Marke zu erstellen.
2. Markenregistrierung bei Amazon (Brand Registry)
Falls du das noch nicht getan hast, registriere deine Marke "Ladyluv" bei der Amazon Brand Registry. Das kann helfen, Verkaufsbeschränkungen zu umgehen.
Falls du bereits registriert bist, stelle sicher, dass Amazon deine Marke auch deiner Verkäufer-ID zugeordnet hat.
3. Neuer Produktlistungsversuch
Erstelle eine komplett neue Produktanzeige mit einer anderen EAN/UPC oder einem neuen SKU-Namen und versuche, das Produkt erneut einzustellen.
Manchmal wird eine vorherige Fehlermeldung nicht zurückgesetzt, wenn du das Produkt in der gleichen SKU erneut listest.
4. Support eskalieren (Amazon Seller Central)
Falls der reguläre Support nicht weiterhilft, versuche ein neues Support-Ticket zu eröffnen mit einer genauen Beschreibung des Problems.
Fordere explizit eine Eskalation an – oft bekommt man dann einen erfahreneren Mitarbeiter.
Alternativ kannst du versuchen, Amazon per Chat oder Telefon zu kontaktieren, anstatt nur per E-Mail.
5. Verkauf in einer anderen Kategorie prüfen
Falls dein Produkt unter „Elektronische Geräte für die Körperpflege“ blockiert wird, prüfe, ob es eine alternative Kategorie gibt (z. B. "Erotikartikel" oder "Gesundheit & Haushalt").
Erstelle eine neue ASIN und versuche, es in einer ähnlichen Kategorie zu listen.
6. Andere Marktplätze testen
Falls sich das Problem nicht lösen lässt, könnte es helfen, das Produkt über Amazon in einem anderen Land (z. B. Amazon UK, FR oder ES) zu listen und später nach Deutschland zu transferieren.
Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen! 😊