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Seller_wb1MOetteDpwe

Brief an Kunden?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob irgendwas dagegenspricht seinen Kunden (in meinem Fall FBA) einen Brief zu schicken?

Ich spiele mit dem Gedanken für ein zukünftiges Produkt eine Zeit lang jedem Kunden einen Brief zu schicken, indem

1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)

2. meine Service Email Adresse angegeben ist (im Amazon Listing darf man sie ja leider nicht zeigen)

3. nach einer Bewertung gefragt wird (natürlich neutral formuliert, an keine Bedingungen gebunden, und wäre auch die einzige Frage nach einer Bewertung im Customer Journey)

Es wäre dann ein einmaliger Brief pro Kunde und Produkt.

Hat jemand damit Erfahrungen damit, oder weiß ob da gesetzlich oder von den Amazon TOS irgendetwas dagegen spricht?

Danke schon mal für euren Input!

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Tags:Käufer-Nachrichten
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Seller_wb1MOetteDpwe

Brief an Kunden?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob irgendwas dagegenspricht seinen Kunden (in meinem Fall FBA) einen Brief zu schicken?

Ich spiele mit dem Gedanken für ein zukünftiges Produkt eine Zeit lang jedem Kunden einen Brief zu schicken, indem

1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)

2. meine Service Email Adresse angegeben ist (im Amazon Listing darf man sie ja leider nicht zeigen)

3. nach einer Bewertung gefragt wird (natürlich neutral formuliert, an keine Bedingungen gebunden, und wäre auch die einzige Frage nach einer Bewertung im Customer Journey)

Es wäre dann ein einmaliger Brief pro Kunde und Produkt.

Hat jemand damit Erfahrungen damit, oder weiß ob da gesetzlich oder von den Amazon TOS irgendetwas dagegen spricht?

Danke schon mal für euren Input!

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Moin,

natürlich spricht so einiges dagegen. Lege den Brief in dein Produkt, bevor du die Kundendaten missbräuchlich verwendest. Oder benutze den „Request a Review“ Button.

Deine Service Mail kannst du ins Impressum schreiben, in deinen Briefkopf/Signatur auf der Rechnung, auf die Verpackung des Produktes.

LG, M.

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Hallo @Seller_wb1MOetteDpwe,

generell sollten Nachrichten an den Kunden nur über das Käufer-Verkäufer-Postfach versendet werden und sollten auch nur gesendet werden, wenn diese erforderlich sind, um eine Bestellung abzuwickeln oder eine Kundenservice-Anfrage zu beantworten.

Schau dir dazu gerne nochmal die Hilfeseite zu unseren Kommunikationsrichtlinien an.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_wb1MOetteDpwe
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Alles klar, danke für eure Antworten!

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Seller_wb1MOetteDpwe

Brief an Kunden?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob irgendwas dagegenspricht seinen Kunden (in meinem Fall FBA) einen Brief zu schicken?

Ich spiele mit dem Gedanken für ein zukünftiges Produkt eine Zeit lang jedem Kunden einen Brief zu schicken, indem

1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)

2. meine Service Email Adresse angegeben ist (im Amazon Listing darf man sie ja leider nicht zeigen)

3. nach einer Bewertung gefragt wird (natürlich neutral formuliert, an keine Bedingungen gebunden, und wäre auch die einzige Frage nach einer Bewertung im Customer Journey)

Es wäre dann ein einmaliger Brief pro Kunde und Produkt.

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Seller_wb1MOetteDpwe

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1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)

2. meine Service Email Adresse angegeben ist (im Amazon Listing darf man sie ja leider nicht zeigen)

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Brief an Kunden?

von Seller_wb1MOetteDpwe

Hallo zusammen,

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1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Moin,

natürlich spricht so einiges dagegen. Lege den Brief in dein Produkt, bevor du die Kundendaten missbräuchlich verwendest. Oder benutze den „Request a Review“ Button.

Deine Service Mail kannst du ins Impressum schreiben, in deinen Briefkopf/Signatur auf der Rechnung, auf die Verpackung des Produktes.

LG, M.

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Hallo @Seller_wb1MOetteDpwe,

generell sollten Nachrichten an den Kunden nur über das Käufer-Verkäufer-Postfach versendet werden und sollten auch nur gesendet werden, wenn diese erforderlich sind, um eine Bestellung abzuwickeln oder eine Kundenservice-Anfrage zu beantworten.

Schau dir dazu gerne nochmal die Hilfeseite zu unseren Kommunikationsrichtlinien an.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_wb1MOetteDpwe
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Seller_gX1r7HAdIW0i5
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Moin,

natürlich spricht so einiges dagegen. Lege den Brief in dein Produkt, bevor du die Kundendaten missbräuchlich verwendest. Oder benutze den „Request a Review“ Button.

Deine Service Mail kannst du ins Impressum schreiben, in deinen Briefkopf/Signatur auf der Rechnung, auf die Verpackung des Produktes.

LG, M.

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Moin,

natürlich spricht so einiges dagegen. Lege den Brief in dein Produkt, bevor du die Kundendaten missbräuchlich verwendest. Oder benutze den „Request a Review“ Button.

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LG, M.

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Hallo @Seller_wb1MOetteDpwe,

generell sollten Nachrichten an den Kunden nur über das Käufer-Verkäufer-Postfach versendet werden und sollten auch nur gesendet werden, wenn diese erforderlich sind, um eine Bestellung abzuwickeln oder eine Kundenservice-Anfrage zu beantworten.

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Jona

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Hallo @Seller_wb1MOetteDpwe,

generell sollten Nachrichten an den Kunden nur über das Käufer-Verkäufer-Postfach versendet werden und sollten auch nur gesendet werden, wenn diese erforderlich sind, um eine Bestellung abzuwickeln oder eine Kundenservice-Anfrage zu beantworten.

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