Brief an Kunden?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob irgendwas dagegenspricht seinen Kunden (in meinem Fall FBA) einen Brief zu schicken?
Ich spiele mit dem Gedanken für ein zukünftiges Produkt eine Zeit lang jedem Kunden einen Brief zu schicken, indem
1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)
2. meine Service Email Adresse angegeben ist (im Amazon Listing darf man sie ja leider nicht zeigen)
3. nach einer Bewertung gefragt wird (natürlich neutral formuliert, an keine Bedingungen gebunden, und wäre auch die einzige Frage nach einer Bewertung im Customer Journey)
Es wäre dann ein einmaliger Brief pro Kunde und Produkt.
Hat jemand damit Erfahrungen damit, oder weiß ob da gesetzlich oder von den Amazon TOS irgendetwas dagegen spricht?
Danke schon mal für euren Input!
Brief an Kunden?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob irgendwas dagegenspricht seinen Kunden (in meinem Fall FBA) einen Brief zu schicken?
Ich spiele mit dem Gedanken für ein zukünftiges Produkt eine Zeit lang jedem Kunden einen Brief zu schicken, indem
1. auf eine Verlängerte Garantie hingewiesen wird (mit Hinweis wie diese einzulösen ist)
2. meine Service Email Adresse angegeben ist (im Amazon Listing darf man sie ja leider nicht zeigen)
3. nach einer Bewertung gefragt wird (natürlich neutral formuliert, an keine Bedingungen gebunden, und wäre auch die einzige Frage nach einer Bewertung im Customer Journey)
Es wäre dann ein einmaliger Brief pro Kunde und Produkt.
Hat jemand damit Erfahrungen damit, oder weiß ob da gesetzlich oder von den Amazon TOS irgendetwas dagegen spricht?
Danke schon mal für euren Input!
3 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
natürlich spricht so einiges dagegen. Lege den Brief in dein Produkt, bevor du die Kundendaten missbräuchlich verwendest. Oder benutze den „Request a Review“ Button.
Deine Service Mail kannst du ins Impressum schreiben, in deinen Briefkopf/Signatur auf der Rechnung, auf die Verpackung des Produktes.
LG, M.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_wb1MOetteDpwe,
generell sollten Nachrichten an den Kunden nur über das Käufer-Verkäufer-Postfach versendet werden und sollten auch nur gesendet werden, wenn diese erforderlich sind, um eine Bestellung abzuwickeln oder eine Kundenservice-Anfrage zu beantworten.
Schau dir dazu gerne nochmal die Hilfeseite zu unseren Kommunikationsrichtlinien an.
Beste Grüße,
Jona
Seller_wb1MOetteDpwe
Alles klar, danke für eure Antworten!