Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_ecIn3RVSpcAlK

Prime via DHL

Hallo zusammen, seit kurzem ist ja auch der Versand via DHL für Prime Verkäufer möglich. Nun ist es aber so, dass laut DHL die Laufzeiten in der Regel recht lange sind (laut DHL Mitarbeiter 2-3 Tage). Das würde bedeuten, dass kurze Laufzeiten wie sie Amazon von Prime Verkäufern verlangt nicht einzuhalten wären. Der DHL Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit, dass Amazon wohl die Prime Laufzeiten “angepasst” hätten und das nicht mehr “so eng sehen würden”. Habt ihr da Erfahrungen wie sich die Laufzeiten auf die Verkäuferleistung auswirkt und ob da etwas bekannt ist wie es der DHL Mitarbeiter uns sagte? Ich finde das schon merkwürdig, wobei wir mit DPD alles andere als gute Erfahrungen machen…

106 Aufrufe
34 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
Antworten
user profile
Seller_ecIn3RVSpcAlK

Prime via DHL

Hallo zusammen, seit kurzem ist ja auch der Versand via DHL für Prime Verkäufer möglich. Nun ist es aber so, dass laut DHL die Laufzeiten in der Regel recht lange sind (laut DHL Mitarbeiter 2-3 Tage). Das würde bedeuten, dass kurze Laufzeiten wie sie Amazon von Prime Verkäufern verlangt nicht einzuhalten wären. Der DHL Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit, dass Amazon wohl die Prime Laufzeiten “angepasst” hätten und das nicht mehr “so eng sehen würden”. Habt ihr da Erfahrungen wie sich die Laufzeiten auf die Verkäuferleistung auswirkt und ob da etwas bekannt ist wie es der DHL Mitarbeiter uns sagte? Ich finde das schon merkwürdig, wobei wir mit DPD alles andere als gute Erfahrungen machen…

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
106 Aufrufe
34 Antworten
Antworten
34 Antworten
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Wo soll man da anfangen und aufhören? Einfache Frage, sehr umfangreiches Themenfeld.

Amazon hat die gesamten Prime Metriken Mitte Juni vollständig überarbeitet und verändert.
Es ist ein hohes Maß an Flexibilität dazu gekommen, weshalb wir z.B. DPD jetzt gecancelt und vollständig auf DHL umgeschwenkt haben.

Setzt euch intensiv mit den neuen Anforderungen auseinander und schaut, ob ihr das mit DHL an eurem Standort so umsetzen könnt - ist sicherlich nicht überall gleich gut/schlecht umsetzbar.

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GB5JRYD45LJ66K5T?ref=hlpn_1_G5MTSSFQ2T3WSBTP_2_GB5JRYD45LJ66K5T

Wir geben im nahen Umfeld 1-Tag-Lieferung an und außerhalb 2-Tage-Lieferungen und erreichen derzeit ca. 98% Quote pünktlicher Lieferungen mit Standard-DHL-Paketen. Das ist also durchaus gut mit DHL umsetzbar.

Relevant für die Berechtigung sind:

  • Geschwindigkeitskennzahlen (Vorgaben angezeigte Liefergeschwindigkeit)
  • Pünktliche Lieferungen (Eingang beim Kunden bzw. erste Zustellversuch)
  • Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (nur gültig reicht nicht, erst gültig, wenn gescannt)
  • Stornorate

Ausgewertet wird noch, ist aber nicht mehr relevant für die Berechtigung:

  • Pünktliche Übergaben
  • Nutzung von “Versandentgelt kaufen”

Aktuell ist noch eine Übergangsphase, in welcher man Dinge ausprobieren kann, ab Ende August werden die Metriken dann durchgesetzt.

80
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Du selbst stellst ja jetzt die angezeigten Laufzeiten je nach PLZ-Region 0-9 ein und kannst das knapp oder mit Puffer eintragen.

Im Vergleich zu vorher (bis Mitte Juni) sind die PRIME Kriterien meiner Meinung nach strenger geworden. Es zählt eben nicht mehr die pünktliche Übergabe (das konnte man ja relativ gut managen), sondern die pünktliche Zustellung. Diese ist aber von 1000 Faktoren abhängig, die man als Händler nicht mehr in der Hand hat, aber natürlich wird man dennoch bestraft, wenn nicht pünktlich zugestellt wurde…

00
user profile
Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

PRIME mit DHL ist derzeit echt unlustig.

Blockquote
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 26.07.2023, 19:46 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 29.07.2023
Adressiert an:
18374 Zingst
Mi, 26.07.2023, 19:46, Bochum
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 26.07.2023, 19:09
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

3 Tage innerhalb Deutschland … unglaublich.

In diesem Sinne …

10
user profile
Seller_mBE66O3ZeP5jB
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also wir nutzen UPS. Wurde auch so mit Amazon abgesprochen und von denen akzeptiert.
Unser Vorteil ist, das UPS Logistigzentrum ist unser direkter Nachbar. Ich kann dort bis 19 Uhr einliefern (zu Fuß 2 Minuten) und Sendung gehen in der Nacht raus. Sendungen sind meisten bis 13 Uhr beim Kunden. Klar, dass Glück so einen Nachbarn zu haben, hat jetzt wohl nicht jeder.

00
user profile
Seller_WspwPnOMoeMtI
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, DHL bevorzugen wir auch, aber die Tendenz geht grad nicht wirklich nach oben

Immerhin ist fast alles nach 2 Tagen beim Kunden

Laufzeiten DHL Paket national* Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Juli

Auslieferung am nächsten Tag (E+1) 81,1 % 82,9 % 84,4 % 84,8 % 78,9 % 77,8 % 81,7 %

Auslieferung innerhalb von 2 Tagen (E+2 kum.) 96,0 % 98,7 % 98,1 % 98,5 % 96,6 % 97,7 % 97,6 %

Auslieferung nach mehr als 2 Tagen (>E+2) 4,0 % 1,3 % 1,9 % 1,5 % 3,4 % 2,3 % 2,4 %

Durchschnittliche Laufzeit in Tagen (Ø) 1,23 1,20 1,17 1,17 1,25 1,23 1,21

00
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, das ist bei uns ähnlich.
Im Januar noch 86,1%, im Juni runter auf 80,3%. Mittelwert 2023 ist bislang 82,8%.

@Ivenco Pics or didn’t happen. Zeig einen Screenshot aus dem Versandmonitor, dann wären die 99,9% E+1 glaubwürdiger.

00
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also bei mir 2023er Wert E+1= 91,2% und E+2= 98,5%

Ich kann mich definitv nicht über DHL beschweren, wenn ich mir die anderen Werte anschaue

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_ecIn3RVSpcAlK

Prime via DHL

Hallo zusammen, seit kurzem ist ja auch der Versand via DHL für Prime Verkäufer möglich. Nun ist es aber so, dass laut DHL die Laufzeiten in der Regel recht lange sind (laut DHL Mitarbeiter 2-3 Tage). Das würde bedeuten, dass kurze Laufzeiten wie sie Amazon von Prime Verkäufern verlangt nicht einzuhalten wären. Der DHL Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit, dass Amazon wohl die Prime Laufzeiten “angepasst” hätten und das nicht mehr “so eng sehen würden”. Habt ihr da Erfahrungen wie sich die Laufzeiten auf die Verkäuferleistung auswirkt und ob da etwas bekannt ist wie es der DHL Mitarbeiter uns sagte? Ich finde das schon merkwürdig, wobei wir mit DPD alles andere als gute Erfahrungen machen…

106 Aufrufe
34 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
Antworten
user profile
Seller_ecIn3RVSpcAlK

Prime via DHL

Hallo zusammen, seit kurzem ist ja auch der Versand via DHL für Prime Verkäufer möglich. Nun ist es aber so, dass laut DHL die Laufzeiten in der Regel recht lange sind (laut DHL Mitarbeiter 2-3 Tage). Das würde bedeuten, dass kurze Laufzeiten wie sie Amazon von Prime Verkäufern verlangt nicht einzuhalten wären. Der DHL Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit, dass Amazon wohl die Prime Laufzeiten “angepasst” hätten und das nicht mehr “so eng sehen würden”. Habt ihr da Erfahrungen wie sich die Laufzeiten auf die Verkäuferleistung auswirkt und ob da etwas bekannt ist wie es der DHL Mitarbeiter uns sagte? Ich finde das schon merkwürdig, wobei wir mit DPD alles andere als gute Erfahrungen machen…

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
106 Aufrufe
34 Antworten
Antworten
user profile

Prime via DHL

von Seller_ecIn3RVSpcAlK

Hallo zusammen, seit kurzem ist ja auch der Versand via DHL für Prime Verkäufer möglich. Nun ist es aber so, dass laut DHL die Laufzeiten in der Regel recht lange sind (laut DHL Mitarbeiter 2-3 Tage). Das würde bedeuten, dass kurze Laufzeiten wie sie Amazon von Prime Verkäufern verlangt nicht einzuhalten wären. Der DHL Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit, dass Amazon wohl die Prime Laufzeiten “angepasst” hätten und das nicht mehr “so eng sehen würden”. Habt ihr da Erfahrungen wie sich die Laufzeiten auf die Verkäuferleistung auswirkt und ob da etwas bekannt ist wie es der DHL Mitarbeiter uns sagte? Ich finde das schon merkwürdig, wobei wir mit DPD alles andere als gute Erfahrungen machen…

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
106 Aufrufe
34 Antworten
Antworten
34 Antworten
34 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Wo soll man da anfangen und aufhören? Einfache Frage, sehr umfangreiches Themenfeld.

Amazon hat die gesamten Prime Metriken Mitte Juni vollständig überarbeitet und verändert.
Es ist ein hohes Maß an Flexibilität dazu gekommen, weshalb wir z.B. DPD jetzt gecancelt und vollständig auf DHL umgeschwenkt haben.

Setzt euch intensiv mit den neuen Anforderungen auseinander und schaut, ob ihr das mit DHL an eurem Standort so umsetzen könnt - ist sicherlich nicht überall gleich gut/schlecht umsetzbar.

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GB5JRYD45LJ66K5T?ref=hlpn_1_G5MTSSFQ2T3WSBTP_2_GB5JRYD45LJ66K5T

Wir geben im nahen Umfeld 1-Tag-Lieferung an und außerhalb 2-Tage-Lieferungen und erreichen derzeit ca. 98% Quote pünktlicher Lieferungen mit Standard-DHL-Paketen. Das ist also durchaus gut mit DHL umsetzbar.

Relevant für die Berechtigung sind:

  • Geschwindigkeitskennzahlen (Vorgaben angezeigte Liefergeschwindigkeit)
  • Pünktliche Lieferungen (Eingang beim Kunden bzw. erste Zustellversuch)
  • Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (nur gültig reicht nicht, erst gültig, wenn gescannt)
  • Stornorate

Ausgewertet wird noch, ist aber nicht mehr relevant für die Berechtigung:

  • Pünktliche Übergaben
  • Nutzung von “Versandentgelt kaufen”

Aktuell ist noch eine Übergangsphase, in welcher man Dinge ausprobieren kann, ab Ende August werden die Metriken dann durchgesetzt.

80
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Du selbst stellst ja jetzt die angezeigten Laufzeiten je nach PLZ-Region 0-9 ein und kannst das knapp oder mit Puffer eintragen.

Im Vergleich zu vorher (bis Mitte Juni) sind die PRIME Kriterien meiner Meinung nach strenger geworden. Es zählt eben nicht mehr die pünktliche Übergabe (das konnte man ja relativ gut managen), sondern die pünktliche Zustellung. Diese ist aber von 1000 Faktoren abhängig, die man als Händler nicht mehr in der Hand hat, aber natürlich wird man dennoch bestraft, wenn nicht pünktlich zugestellt wurde…

00
user profile
Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

PRIME mit DHL ist derzeit echt unlustig.

Blockquote
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 26.07.2023, 19:46 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 29.07.2023
Adressiert an:
18374 Zingst
Mi, 26.07.2023, 19:46, Bochum
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 26.07.2023, 19:09
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

3 Tage innerhalb Deutschland … unglaublich.

In diesem Sinne …

10
user profile
Seller_mBE66O3ZeP5jB
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also wir nutzen UPS. Wurde auch so mit Amazon abgesprochen und von denen akzeptiert.
Unser Vorteil ist, das UPS Logistigzentrum ist unser direkter Nachbar. Ich kann dort bis 19 Uhr einliefern (zu Fuß 2 Minuten) und Sendung gehen in der Nacht raus. Sendungen sind meisten bis 13 Uhr beim Kunden. Klar, dass Glück so einen Nachbarn zu haben, hat jetzt wohl nicht jeder.

00
user profile
Seller_WspwPnOMoeMtI
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, DHL bevorzugen wir auch, aber die Tendenz geht grad nicht wirklich nach oben

Immerhin ist fast alles nach 2 Tagen beim Kunden

Laufzeiten DHL Paket national* Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Juli

Auslieferung am nächsten Tag (E+1) 81,1 % 82,9 % 84,4 % 84,8 % 78,9 % 77,8 % 81,7 %

Auslieferung innerhalb von 2 Tagen (E+2 kum.) 96,0 % 98,7 % 98,1 % 98,5 % 96,6 % 97,7 % 97,6 %

Auslieferung nach mehr als 2 Tagen (>E+2) 4,0 % 1,3 % 1,9 % 1,5 % 3,4 % 2,3 % 2,4 %

Durchschnittliche Laufzeit in Tagen (Ø) 1,23 1,20 1,17 1,17 1,25 1,23 1,21

00
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, das ist bei uns ähnlich.
Im Januar noch 86,1%, im Juni runter auf 80,3%. Mittelwert 2023 ist bislang 82,8%.

@Ivenco Pics or didn’t happen. Zeig einen Screenshot aus dem Versandmonitor, dann wären die 99,9% E+1 glaubwürdiger.

00
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also bei mir 2023er Wert E+1= 91,2% und E+2= 98,5%

Ich kann mich definitv nicht über DHL beschweren, wenn ich mir die anderen Werte anschaue

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Wo soll man da anfangen und aufhören? Einfache Frage, sehr umfangreiches Themenfeld.

Amazon hat die gesamten Prime Metriken Mitte Juni vollständig überarbeitet und verändert.
Es ist ein hohes Maß an Flexibilität dazu gekommen, weshalb wir z.B. DPD jetzt gecancelt und vollständig auf DHL umgeschwenkt haben.

Setzt euch intensiv mit den neuen Anforderungen auseinander und schaut, ob ihr das mit DHL an eurem Standort so umsetzen könnt - ist sicherlich nicht überall gleich gut/schlecht umsetzbar.

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GB5JRYD45LJ66K5T?ref=hlpn_1_G5MTSSFQ2T3WSBTP_2_GB5JRYD45LJ66K5T

Wir geben im nahen Umfeld 1-Tag-Lieferung an und außerhalb 2-Tage-Lieferungen und erreichen derzeit ca. 98% Quote pünktlicher Lieferungen mit Standard-DHL-Paketen. Das ist also durchaus gut mit DHL umsetzbar.

Relevant für die Berechtigung sind:

  • Geschwindigkeitskennzahlen (Vorgaben angezeigte Liefergeschwindigkeit)
  • Pünktliche Lieferungen (Eingang beim Kunden bzw. erste Zustellversuch)
  • Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (nur gültig reicht nicht, erst gültig, wenn gescannt)
  • Stornorate

Ausgewertet wird noch, ist aber nicht mehr relevant für die Berechtigung:

  • Pünktliche Übergaben
  • Nutzung von “Versandentgelt kaufen”

Aktuell ist noch eine Übergangsphase, in welcher man Dinge ausprobieren kann, ab Ende August werden die Metriken dann durchgesetzt.

80
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Wo soll man da anfangen und aufhören? Einfache Frage, sehr umfangreiches Themenfeld.

Amazon hat die gesamten Prime Metriken Mitte Juni vollständig überarbeitet und verändert.
Es ist ein hohes Maß an Flexibilität dazu gekommen, weshalb wir z.B. DPD jetzt gecancelt und vollständig auf DHL umgeschwenkt haben.

Setzt euch intensiv mit den neuen Anforderungen auseinander und schaut, ob ihr das mit DHL an eurem Standort so umsetzen könnt - ist sicherlich nicht überall gleich gut/schlecht umsetzbar.

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GB5JRYD45LJ66K5T?ref=hlpn_1_G5MTSSFQ2T3WSBTP_2_GB5JRYD45LJ66K5T

Wir geben im nahen Umfeld 1-Tag-Lieferung an und außerhalb 2-Tage-Lieferungen und erreichen derzeit ca. 98% Quote pünktlicher Lieferungen mit Standard-DHL-Paketen. Das ist also durchaus gut mit DHL umsetzbar.

Relevant für die Berechtigung sind:

  • Geschwindigkeitskennzahlen (Vorgaben angezeigte Liefergeschwindigkeit)
  • Pünktliche Lieferungen (Eingang beim Kunden bzw. erste Zustellversuch)
  • Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (nur gültig reicht nicht, erst gültig, wenn gescannt)
  • Stornorate

Ausgewertet wird noch, ist aber nicht mehr relevant für die Berechtigung:

  • Pünktliche Übergaben
  • Nutzung von “Versandentgelt kaufen”

Aktuell ist noch eine Übergangsphase, in welcher man Dinge ausprobieren kann, ab Ende August werden die Metriken dann durchgesetzt.

80
Antworten
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Du selbst stellst ja jetzt die angezeigten Laufzeiten je nach PLZ-Region 0-9 ein und kannst das knapp oder mit Puffer eintragen.

Im Vergleich zu vorher (bis Mitte Juni) sind die PRIME Kriterien meiner Meinung nach strenger geworden. Es zählt eben nicht mehr die pünktliche Übergabe (das konnte man ja relativ gut managen), sondern die pünktliche Zustellung. Diese ist aber von 1000 Faktoren abhängig, die man als Händler nicht mehr in der Hand hat, aber natürlich wird man dennoch bestraft, wenn nicht pünktlich zugestellt wurde…

00
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Du selbst stellst ja jetzt die angezeigten Laufzeiten je nach PLZ-Region 0-9 ein und kannst das knapp oder mit Puffer eintragen.

Im Vergleich zu vorher (bis Mitte Juni) sind die PRIME Kriterien meiner Meinung nach strenger geworden. Es zählt eben nicht mehr die pünktliche Übergabe (das konnte man ja relativ gut managen), sondern die pünktliche Zustellung. Diese ist aber von 1000 Faktoren abhängig, die man als Händler nicht mehr in der Hand hat, aber natürlich wird man dennoch bestraft, wenn nicht pünktlich zugestellt wurde…

00
Antworten
user profile
Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

PRIME mit DHL ist derzeit echt unlustig.

Blockquote
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 26.07.2023, 19:46 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 29.07.2023
Adressiert an:
18374 Zingst
Mi, 26.07.2023, 19:46, Bochum
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 26.07.2023, 19:09
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

3 Tage innerhalb Deutschland … unglaublich.

In diesem Sinne …

10
user profile
Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

PRIME mit DHL ist derzeit echt unlustig.

Blockquote
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 26.07.2023, 19:46 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 29.07.2023
Adressiert an:
18374 Zingst
Mi, 26.07.2023, 19:46, Bochum
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 26.07.2023, 19:09
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

3 Tage innerhalb Deutschland … unglaublich.

In diesem Sinne …

10
Antworten
user profile
Seller_mBE66O3ZeP5jB
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also wir nutzen UPS. Wurde auch so mit Amazon abgesprochen und von denen akzeptiert.
Unser Vorteil ist, das UPS Logistigzentrum ist unser direkter Nachbar. Ich kann dort bis 19 Uhr einliefern (zu Fuß 2 Minuten) und Sendung gehen in der Nacht raus. Sendungen sind meisten bis 13 Uhr beim Kunden. Klar, dass Glück so einen Nachbarn zu haben, hat jetzt wohl nicht jeder.

00
user profile
Seller_mBE66O3ZeP5jB
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also wir nutzen UPS. Wurde auch so mit Amazon abgesprochen und von denen akzeptiert.
Unser Vorteil ist, das UPS Logistigzentrum ist unser direkter Nachbar. Ich kann dort bis 19 Uhr einliefern (zu Fuß 2 Minuten) und Sendung gehen in der Nacht raus. Sendungen sind meisten bis 13 Uhr beim Kunden. Klar, dass Glück so einen Nachbarn zu haben, hat jetzt wohl nicht jeder.

00
Antworten
user profile
Seller_WspwPnOMoeMtI
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, DHL bevorzugen wir auch, aber die Tendenz geht grad nicht wirklich nach oben

Immerhin ist fast alles nach 2 Tagen beim Kunden

Laufzeiten DHL Paket national* Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Juli

Auslieferung am nächsten Tag (E+1) 81,1 % 82,9 % 84,4 % 84,8 % 78,9 % 77,8 % 81,7 %

Auslieferung innerhalb von 2 Tagen (E+2 kum.) 96,0 % 98,7 % 98,1 % 98,5 % 96,6 % 97,7 % 97,6 %

Auslieferung nach mehr als 2 Tagen (>E+2) 4,0 % 1,3 % 1,9 % 1,5 % 3,4 % 2,3 % 2,4 %

Durchschnittliche Laufzeit in Tagen (Ø) 1,23 1,20 1,17 1,17 1,25 1,23 1,21

00
user profile
Seller_WspwPnOMoeMtI
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, DHL bevorzugen wir auch, aber die Tendenz geht grad nicht wirklich nach oben

Immerhin ist fast alles nach 2 Tagen beim Kunden

Laufzeiten DHL Paket national* Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Juli

Auslieferung am nächsten Tag (E+1) 81,1 % 82,9 % 84,4 % 84,8 % 78,9 % 77,8 % 81,7 %

Auslieferung innerhalb von 2 Tagen (E+2 kum.) 96,0 % 98,7 % 98,1 % 98,5 % 96,6 % 97,7 % 97,6 %

Auslieferung nach mehr als 2 Tagen (>E+2) 4,0 % 1,3 % 1,9 % 1,5 % 3,4 % 2,3 % 2,4 %

Durchschnittliche Laufzeit in Tagen (Ø) 1,23 1,20 1,17 1,17 1,25 1,23 1,21

00
Antworten
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, das ist bei uns ähnlich.
Im Januar noch 86,1%, im Juni runter auf 80,3%. Mittelwert 2023 ist bislang 82,8%.

@Ivenco Pics or didn’t happen. Zeig einen Screenshot aus dem Versandmonitor, dann wären die 99,9% E+1 glaubwürdiger.

00
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Ja, das ist bei uns ähnlich.
Im Januar noch 86,1%, im Juni runter auf 80,3%. Mittelwert 2023 ist bislang 82,8%.

@Ivenco Pics or didn’t happen. Zeig einen Screenshot aus dem Versandmonitor, dann wären die 99,9% E+1 glaubwürdiger.

00
Antworten
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also bei mir 2023er Wert E+1= 91,2% und E+2= 98,5%

Ich kann mich definitv nicht über DHL beschweren, wenn ich mir die anderen Werte anschaue

00
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_ecIn3RVSpcAlK

Also bei mir 2023er Wert E+1= 91,2% und E+2= 98,5%

Ich kann mich definitv nicht über DHL beschweren, wenn ich mir die anderen Werte anschaue

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden