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Seller_rYrL7wYTXlBqE

Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden beantworten

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einmal in die Runde fragen, wie ihr mit Kundennachrichten am Wochenende und an Feiertagen umgeht.

Wie wir alle wissen, „müssen“ Kundenanfragen an jedem Tag in der Woche (egal ob Werktag, Wochenende oder Feiertag) innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden, und zwar persönlich – komischerweise erhält der anfragen Kunde allerdings die Mitteilung, dass der Verkäufer 48 Stunden Zeit hat zu antworten :confused:

In der Woche ist alles kein Problem, aber jetzt stehen wieder einige Feiertage vor der Tür.

Zudem gibt es zu diesem Punkt keine Statistiken mehr in der Verkäuferleistung bzw. Kundenservice-Performance.
Vor ein paar Wochen/Monaten gab es diese noch, z.B. welche Nachrichten beantwortet wurden, durchschnittliche Beantwortungszeit und nicht fristgerechte Beantwortungen.
Die Aussagen des Kundenservices, wieso dies für den Verkäufer nicht mehr einsehbar ist, waren leider nicht klären.

Ich bin gespannt, wie ihr das löst.

Grüß euch
der_Buchmacher

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Seller_rYrL7wYTXlBqE

Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden beantworten

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einmal in die Runde fragen, wie ihr mit Kundennachrichten am Wochenende und an Feiertagen umgeht.

Wie wir alle wissen, „müssen“ Kundenanfragen an jedem Tag in der Woche (egal ob Werktag, Wochenende oder Feiertag) innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden, und zwar persönlich – komischerweise erhält der anfragen Kunde allerdings die Mitteilung, dass der Verkäufer 48 Stunden Zeit hat zu antworten :confused:

In der Woche ist alles kein Problem, aber jetzt stehen wieder einige Feiertage vor der Tür.

Zudem gibt es zu diesem Punkt keine Statistiken mehr in der Verkäuferleistung bzw. Kundenservice-Performance.
Vor ein paar Wochen/Monaten gab es diese noch, z.B. welche Nachrichten beantwortet wurden, durchschnittliche Beantwortungszeit und nicht fristgerechte Beantwortungen.
Die Aussagen des Kundenservices, wieso dies für den Verkäufer nicht mehr einsehbar ist, waren leider nicht klären.

Ich bin gespannt, wie ihr das löst.

Grüß euch
der_Buchmacher

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Seller_I8GXsEPWM05Dx
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Ich antworte weder am Wochenende, noch an Feiertagen. Wenn man sonst alle Werte auf Grün hat, passiert da auch nichts weiter.

50
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Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Hm wir antworten auch nicht am Wochenende. Hab mal gehört es gibt Tricks wie man über der Zeitüberschreitung antworten kann ohne Ärger zu kriegen…Gerüchte…

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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Ich antworte grundsätzlich eh nur wie es mir passt
LG
Groundhopper

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Liebe Kundin / Lieber Kunde ,

wir haben ihre Anfrage erhalten . Leider ist unser Büro zur Zeit nicht besetzt .
Wir werden uns zeitnah um ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden .

Viele Grüße

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Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Ich habe das so gelöst: ich verkaufe fast nichts mehr hier und was für eine Überraschung, die Emails werden weniger :joy:

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Auto Responder an Feiertagen einrichten - zack email ist beantwortet.

Bei sehr wenigen Mails einfach von zu Hause einloggen und allen schnell schreiben, dass man sich nach den Feiertagen drum kümmert.

ODER fiese Tricks nutzen um die Statistik zu schönen.

Die Tricks werden aber hier nicht verraten :wink:

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Seller_rYrL7wYTXlBqE
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Ok, aber durch kein Beantworten der Anfragen innerhalb von 24 Stunden entsteht jedes Mal ein kleiner Mangel, was irgendwie negativ auf die Verkäuferleistung schlägt. Viele kleine Mängel sammeln sich eben auch.

Autoresponder haben wir bislang auch für Sonn- und Feiertage eingerichtet. Das scheint aber nicht mehr zu fluppen. Die Nachrichten werden dem Kunden zwar zugestellt, werden aber nicht mehr als Beantwortet anerkannt. Zu erkennen daran, dass die Anfrage noch „offen“ ist. Auf Nachfrage bei Amazon, wieso die Nachrichten noch offen seien, trotz eindeutiger Antwort, wurde uns eben mittgeteilt, dass automatische Nachrichten nicht als Beantwortung einer Kundenanfrage gelten :confused:

Grüß euch
der_Buchmacher

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Antworten. Morgens und Abends kurz ueberpruefen, ob Anfragen vorliegen - bringt niemanden um (der sich dafuer zustaendig fuehlt) und vermeidet Probleme.

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Seller_zBZjPpLTbCFAR
In Antwort auf: Post von: Seller_rYrL7wYTXlBqE

Ich antworte immer. :joy::joy::joy::joy:
Egal ob am Wochenende oder Feiertags. Schaue einmal am Tag rein (meist zur gleichen Uhrzeit) und beantworte die, die da sind. Bekomme die Mitteilung auch auf das Handy, so kann ich zwischendurch auch automatisierte Rückgabe E-Mails kennzeichnen als keine Antwort erforderlich.

:smiley:

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Seller_rYrL7wYTXlBqE

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In der Woche ist alles kein Problem, aber jetzt stehen wieder einige Feiertage vor der Tür.

Zudem gibt es zu diesem Punkt keine Statistiken mehr in der Verkäuferleistung bzw. Kundenservice-Performance.
Vor ein paar Wochen/Monaten gab es diese noch, z.B. welche Nachrichten beantwortet wurden, durchschnittliche Beantwortungszeit und nicht fristgerechte Beantwortungen.
Die Aussagen des Kundenservices, wieso dies für den Verkäufer nicht mehr einsehbar ist, waren leider nicht klären.

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Seller_rYrL7wYTXlBqE

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In der Woche ist alles kein Problem, aber jetzt stehen wieder einige Feiertage vor der Tür.

Zudem gibt es zu diesem Punkt keine Statistiken mehr in der Verkäuferleistung bzw. Kundenservice-Performance.
Vor ein paar Wochen/Monaten gab es diese noch, z.B. welche Nachrichten beantwortet wurden, durchschnittliche Beantwortungszeit und nicht fristgerechte Beantwortungen.
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von Seller_rYrL7wYTXlBqE

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einmal in die Runde fragen, wie ihr mit Kundennachrichten am Wochenende und an Feiertagen umgeht.

Wie wir alle wissen, „müssen“ Kundenanfragen an jedem Tag in der Woche (egal ob Werktag, Wochenende oder Feiertag) innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden, und zwar persönlich – komischerweise erhält der anfragen Kunde allerdings die Mitteilung, dass der Verkäufer 48 Stunden Zeit hat zu antworten :confused:

In der Woche ist alles kein Problem, aber jetzt stehen wieder einige Feiertage vor der Tür.

Zudem gibt es zu diesem Punkt keine Statistiken mehr in der Verkäuferleistung bzw. Kundenservice-Performance.
Vor ein paar Wochen/Monaten gab es diese noch, z.B. welche Nachrichten beantwortet wurden, durchschnittliche Beantwortungszeit und nicht fristgerechte Beantwortungen.
Die Aussagen des Kundenservices, wieso dies für den Verkäufer nicht mehr einsehbar ist, waren leider nicht klären.

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der_Buchmacher

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Seller_I8GXsEPWM05Dx
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Hm wir antworten auch nicht am Wochenende. Hab mal gehört es gibt Tricks wie man über der Zeitüberschreitung antworten kann ohne Ärger zu kriegen…Gerüchte…

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Ich antworte grundsätzlich eh nur wie es mir passt
LG
Groundhopper

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Liebe Kundin / Lieber Kunde ,

wir haben ihre Anfrage erhalten . Leider ist unser Büro zur Zeit nicht besetzt .
Wir werden uns zeitnah um ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden .

Viele Grüße

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Seller_V9jcJCf0eBnvm
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Ich habe das so gelöst: ich verkaufe fast nichts mehr hier und was für eine Überraschung, die Emails werden weniger :joy:

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Die Tricks werden aber hier nicht verraten :wink:

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Ich antworte immer. :joy::joy::joy::joy:
Egal ob am Wochenende oder Feiertags. Schaue einmal am Tag rein (meist zur gleichen Uhrzeit) und beantworte die, die da sind. Bekomme die Mitteilung auch auf das Handy, so kann ich zwischendurch auch automatisierte Rückgabe E-Mails kennzeichnen als keine Antwort erforderlich.

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Seller_pV9Qet2o46pq3
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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
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Liebe Kundin / Lieber Kunde ,

wir haben ihre Anfrage erhalten . Leider ist unser Büro zur Zeit nicht besetzt .
Wir werden uns zeitnah um ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden .

Viele Grüße

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Viele Grüße

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Seller_zBZjPpLTbCFAR
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