EPR Compliance
Hallo,
ich warte schon seit über 11 Tagen auf die Freischaltung der ERP, ist das normal dass das so lang geht oder an was liegt das ?
EPR Compliance
Hallo,
ich warte schon seit über 11 Tagen auf die Freischaltung der ERP, ist das normal dass das so lang geht oder an was liegt das ?
18 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Kannst Du konkretisieren, was Du mit EPR Compliance meinst? Meinst Du die Bestätigung Deiner LUCID Registrierung? Oder die Registrierung für Frankreich oder was genau meinst Du? Was hast Du wo eingereicht und wo siehts Du welchen Status? Nur mit konkreten Infos kann man konkret helfen.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_qS7NFewHffBps,
@Seller_FJChsitX8Vq0L hat hier schon die entscheidenden Fragen gestellt, kannst du dazu etwas mehr Kontext geben? Dann kann dir hier besser geholfen werden.
Beste Grüße,
Emma
Seller_qS7NFewHffBps
das ganze ist für die EPR-Produktkategorien Verpackung ! Nicht mehr..
Seller_FJChsitX8Vq0L
Mit Amazon habe ich auch schon öf
Leider drückst Du Dich sehr ungenau aus, so dass es schwierig ist zu verstehen, was Du eigentlich anfragst.
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um die LUCID-Registrierung, wo Du den Status hier siehst:
Und da steht bei dir "übermittelt" anstatt "gültig" . Ist das so richtig??
Du schreibst, Du hast die Nummer vergeben!?! Aber die Nummer vergibst Du ja nicht. Du musst Dich beim Verpackungsregister(.org) registrieren und auch einen Lizensvertrag mit einem Entsorger abschliessen und bezahlen. Und das Verpackungsregister (LUCID) vergibt dann die Nummer. Diese LUCID-Registrierungsnummer gibst Du bei Amazon ein. Wichtig ist, dass Dein Firmenname bei Amazon und bei der Anmeldung bei LUCID identisch ist. Manche geben z.B. einen Fantasienamen als Firmennamen ein - dann wird das von Amazon nicht akzeptiert. Und Du musst prüfen, ob Deine Firma auch im Verpackungsregister(.org) bereits gelistet ist. Welcher Name steht denn auf Deiner Bestätigung von LUCID und mit welchem Firmennamen hast Du Dich bei Amazon angemeldet. Den findest Du hier:
Seller_qS7NFewHffBps
bekomme jetzt zum dritten mal die Email, und hat es sich seit über 3 Wochen nichts getan.
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich der EPR-Anforderungen für Verpackungen in Deutschland kontaktiert haben.
Wir haben Ihren Fall geprüft und können bestätigen, dass Ihre Beschwerde angenommen wurde. Ihre Validierungsergebnisse werden innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dem EPR Compliance Portal (https://sellercentral-europe.amazon.com/spx/myc/epr-compliance) angezeigt.
Beachten Sie, dass Sie das Validierungsergebnis nur im EPR Compliance Portal überprüfen können. Sie werden diese Informationen nicht im „Verkaufsantrag für die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) in Deutschland — Verpackung“ finden.
Um Ihre Angebote wieder zu aktivieren, folgen Sie den Schritten auf unserer Hilfeseite „Wiedereinstellen inaktiver Angebote: Einzel- und Sammelabfertigung“: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/external/
Weitere Informationen finden Sie unter „EPR-Anforderungen: Verpackung in Deutschland“: https://sellercentral-europe.amazon.com/
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
XXXXX