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Seller_smSnt7L2xvuNa

Guthaben wird einbehalten

Hallo liebe Verkäufer,

wir haben aktuell ein großes Problem mit Amazon und wissen nicht mehr weiter.

Vorneweg: Wir sind seit über 10 Jahren als Verkäufer auf Amazon aktiv; haben eine makellose Verkäuferperformance; es gibt keinerlei Rückbuchungsfälle oder A-Z-Garantieanträge. Ebenso haben wir die Bestätigung der Verifikationsabteilung, dass unser Verkäuferkonto für den deutschen Marktplatz aktiv ist und von Seiten der Verifikationsabteilung momentan keinerlei Beschränkungen vorliegen.

Am 27.06.2023 erhielten wir folgende Nachricht:

“Wir haben Ihnen heute bereits eine E-Mail gesendet, in der wir Dokumentation angefordert haben. Ihr Guthaben wird gemäß Abschnitt 3 des “Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag” zurückgehalten, bis alle erforderlichen Informationen verifiziert wurden. Solange wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten, wird das Guthaben auf Ihrem Konto zurückgehalten und nicht an Sie ausgezahlt.”

Die von Amazon geforderten Dokumentation haben wir umgehend nach Erhalt dieser Nachricht an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse konto-nachweis-eu@amazon.de gesandt.

Und dann passierte von seitens Amazon tagelang nichts.

Am 12.07.2023 wurden wir dann erneut kontaktiert und um eine aktuelle Gewerbebestätigung gebeten. Diese ließen wir am 13.07.2023 von unserem Gewerbeamt ausstellen (die von Amazon für Dokumente geforderte 90-Tage-Frist wurde also eingehalten) und luden sie taggleich über den von Amazon angegebenen Link hoch.

Im Anschluss daran erhielten wir folgende Nachricht: " Die Informationen, die Sie für ****** angegeben haben, wurden erfolgreich übermittelt.
Wir überprüfen Ihr Konto und werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Einreichung ein Update zur Verfügung stellen."

Aber ihr könnt euch sicher denken: Es passierte natürlich wieder einmal nichts!

Unser Guthaben wird also nun seit 3 Wochen von Amazon einbehalten und wir sind machtlos! Alle Kontaktaufnahmen mit Amazon per E-Mail, per Chat, per Telefon, Falleröffnung über das Fallprotokoll laufen komplett ins Leere. Entweder erhält man völlig unzutreffende und inkompetente Antworten oder aber es wird uns um Geduld gebeten. Die Fachabteilung würde prüfen und meldet sich dann bei uns. Wer´s glaubt…

Nun haben wir gestern einen Brief an Amazon nach München gesandt und darin unser Anliegen geschildert und um Hilfe gebeten. Dieser Brief kann stand heute natürlich noch nicht bearbeitet sein, das ist uns klar. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass auch daraufhin nichts passieren wird.

Daher hier unsere Frage an die Community:

Habt Ihr noch eine Idee, wie man Kontakt zu einem fähigen und kompetenten Amazonmitarbeiter bekommt?

82 Aufrufe
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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_smSnt7L2xvuNa

Guthaben wird einbehalten

Hallo liebe Verkäufer,

wir haben aktuell ein großes Problem mit Amazon und wissen nicht mehr weiter.

Vorneweg: Wir sind seit über 10 Jahren als Verkäufer auf Amazon aktiv; haben eine makellose Verkäuferperformance; es gibt keinerlei Rückbuchungsfälle oder A-Z-Garantieanträge. Ebenso haben wir die Bestätigung der Verifikationsabteilung, dass unser Verkäuferkonto für den deutschen Marktplatz aktiv ist und von Seiten der Verifikationsabteilung momentan keinerlei Beschränkungen vorliegen.

Am 27.06.2023 erhielten wir folgende Nachricht:

“Wir haben Ihnen heute bereits eine E-Mail gesendet, in der wir Dokumentation angefordert haben. Ihr Guthaben wird gemäß Abschnitt 3 des “Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag” zurückgehalten, bis alle erforderlichen Informationen verifiziert wurden. Solange wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten, wird das Guthaben auf Ihrem Konto zurückgehalten und nicht an Sie ausgezahlt.”

Die von Amazon geforderten Dokumentation haben wir umgehend nach Erhalt dieser Nachricht an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse konto-nachweis-eu@amazon.de gesandt.

Und dann passierte von seitens Amazon tagelang nichts.

Am 12.07.2023 wurden wir dann erneut kontaktiert und um eine aktuelle Gewerbebestätigung gebeten. Diese ließen wir am 13.07.2023 von unserem Gewerbeamt ausstellen (die von Amazon für Dokumente geforderte 90-Tage-Frist wurde also eingehalten) und luden sie taggleich über den von Amazon angegebenen Link hoch.

Im Anschluss daran erhielten wir folgende Nachricht: " Die Informationen, die Sie für ****** angegeben haben, wurden erfolgreich übermittelt.
Wir überprüfen Ihr Konto und werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Einreichung ein Update zur Verfügung stellen."

Aber ihr könnt euch sicher denken: Es passierte natürlich wieder einmal nichts!

Unser Guthaben wird also nun seit 3 Wochen von Amazon einbehalten und wir sind machtlos! Alle Kontaktaufnahmen mit Amazon per E-Mail, per Chat, per Telefon, Falleröffnung über das Fallprotokoll laufen komplett ins Leere. Entweder erhält man völlig unzutreffende und inkompetente Antworten oder aber es wird uns um Geduld gebeten. Die Fachabteilung würde prüfen und meldet sich dann bei uns. Wer´s glaubt…

Nun haben wir gestern einen Brief an Amazon nach München gesandt und darin unser Anliegen geschildert und um Hilfe gebeten. Dieser Brief kann stand heute natürlich noch nicht bearbeitet sein, das ist uns klar. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass auch daraufhin nichts passieren wird.

Daher hier unsere Frage an die Community:

Habt Ihr noch eine Idee, wie man Kontakt zu einem fähigen und kompetenten Amazonmitarbeiter bekommt?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit den Auszahlungen in Ihrem Konto zu lesen.
Wovon ich verstehe, ist die Überprüfung in deinem Konto schon positiv beendet worden und das Konto steht als aktiv. Aber trotzdem kannst du nicht deine Auszahlungen bekommen.

Ich werde jetzt dein Fall in der Kategorie “Verkaufen bei Amazon” einstellen, da es scheinbar hier nicht um ein Problem mit der Verkäuferleistung, sondern mit dem Konto selbst handelt.

Die Kollegen in dieser Kategorie werden besser überprüfen können, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Fall weiterzubearbeiten oder Hilfe von der zuständigen Abteilung zu bekommen.

Freundliche Grüße
Maxie :smiley:

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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

eine Überprüfung der Daten dauert erfahrungsgemäß - bei jeder Einreichung von Dokumenten - ca. 3 Wochen. Ihr müsst euch wohl oder übel noch etwas gedulden. Wenn es blöd läuft, wird der Brief dem Fall als Ergänzung hinzugefügt und die Wartezeit verlängert sich dadurch.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,

ich werde dir eine Privatnachricht hier im Forum zukommen lassen, um weitere Informationen zu deinem Fall mit dir zu teilen.

Beste Grüße
Janina

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Seller_smSnt7L2xvuNa

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Hallo liebe Verkäufer,

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Am 27.06.2023 erhielten wir folgende Nachricht:

“Wir haben Ihnen heute bereits eine E-Mail gesendet, in der wir Dokumentation angefordert haben. Ihr Guthaben wird gemäß Abschnitt 3 des “Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag” zurückgehalten, bis alle erforderlichen Informationen verifiziert wurden. Solange wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten, wird das Guthaben auf Ihrem Konto zurückgehalten und nicht an Sie ausgezahlt.”

Die von Amazon geforderten Dokumentation haben wir umgehend nach Erhalt dieser Nachricht an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse konto-nachweis-eu@amazon.de gesandt.

Und dann passierte von seitens Amazon tagelang nichts.

Am 12.07.2023 wurden wir dann erneut kontaktiert und um eine aktuelle Gewerbebestätigung gebeten. Diese ließen wir am 13.07.2023 von unserem Gewerbeamt ausstellen (die von Amazon für Dokumente geforderte 90-Tage-Frist wurde also eingehalten) und luden sie taggleich über den von Amazon angegebenen Link hoch.

Im Anschluss daran erhielten wir folgende Nachricht: " Die Informationen, die Sie für ****** angegeben haben, wurden erfolgreich übermittelt.
Wir überprüfen Ihr Konto und werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Einreichung ein Update zur Verfügung stellen."

Aber ihr könnt euch sicher denken: Es passierte natürlich wieder einmal nichts!

Unser Guthaben wird also nun seit 3 Wochen von Amazon einbehalten und wir sind machtlos! Alle Kontaktaufnahmen mit Amazon per E-Mail, per Chat, per Telefon, Falleröffnung über das Fallprotokoll laufen komplett ins Leere. Entweder erhält man völlig unzutreffende und inkompetente Antworten oder aber es wird uns um Geduld gebeten. Die Fachabteilung würde prüfen und meldet sich dann bei uns. Wer´s glaubt…

Nun haben wir gestern einen Brief an Amazon nach München gesandt und darin unser Anliegen geschildert und um Hilfe gebeten. Dieser Brief kann stand heute natürlich noch nicht bearbeitet sein, das ist uns klar. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass auch daraufhin nichts passieren wird.

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Am 27.06.2023 erhielten wir folgende Nachricht:

“Wir haben Ihnen heute bereits eine E-Mail gesendet, in der wir Dokumentation angefordert haben. Ihr Guthaben wird gemäß Abschnitt 3 des “Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag” zurückgehalten, bis alle erforderlichen Informationen verifiziert wurden. Solange wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten, wird das Guthaben auf Ihrem Konto zurückgehalten und nicht an Sie ausgezahlt.”

Die von Amazon geforderten Dokumentation haben wir umgehend nach Erhalt dieser Nachricht an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse konto-nachweis-eu@amazon.de gesandt.

Und dann passierte von seitens Amazon tagelang nichts.

Am 12.07.2023 wurden wir dann erneut kontaktiert und um eine aktuelle Gewerbebestätigung gebeten. Diese ließen wir am 13.07.2023 von unserem Gewerbeamt ausstellen (die von Amazon für Dokumente geforderte 90-Tage-Frist wurde also eingehalten) und luden sie taggleich über den von Amazon angegebenen Link hoch.

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Unser Guthaben wird also nun seit 3 Wochen von Amazon einbehalten und wir sind machtlos! Alle Kontaktaufnahmen mit Amazon per E-Mail, per Chat, per Telefon, Falleröffnung über das Fallprotokoll laufen komplett ins Leere. Entweder erhält man völlig unzutreffende und inkompetente Antworten oder aber es wird uns um Geduld gebeten. Die Fachabteilung würde prüfen und meldet sich dann bei uns. Wer´s glaubt…

Nun haben wir gestern einen Brief an Amazon nach München gesandt und darin unser Anliegen geschildert und um Hilfe gebeten. Dieser Brief kann stand heute natürlich noch nicht bearbeitet sein, das ist uns klar. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass auch daraufhin nichts passieren wird.

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Vorneweg: Wir sind seit über 10 Jahren als Verkäufer auf Amazon aktiv; haben eine makellose Verkäuferperformance; es gibt keinerlei Rückbuchungsfälle oder A-Z-Garantieanträge. Ebenso haben wir die Bestätigung der Verifikationsabteilung, dass unser Verkäuferkonto für den deutschen Marktplatz aktiv ist und von Seiten der Verifikationsabteilung momentan keinerlei Beschränkungen vorliegen.

Am 27.06.2023 erhielten wir folgende Nachricht:

“Wir haben Ihnen heute bereits eine E-Mail gesendet, in der wir Dokumentation angefordert haben. Ihr Guthaben wird gemäß Abschnitt 3 des “Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag” zurückgehalten, bis alle erforderlichen Informationen verifiziert wurden. Solange wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten, wird das Guthaben auf Ihrem Konto zurückgehalten und nicht an Sie ausgezahlt.”

Die von Amazon geforderten Dokumentation haben wir umgehend nach Erhalt dieser Nachricht an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse konto-nachweis-eu@amazon.de gesandt.

Und dann passierte von seitens Amazon tagelang nichts.

Am 12.07.2023 wurden wir dann erneut kontaktiert und um eine aktuelle Gewerbebestätigung gebeten. Diese ließen wir am 13.07.2023 von unserem Gewerbeamt ausstellen (die von Amazon für Dokumente geforderte 90-Tage-Frist wurde also eingehalten) und luden sie taggleich über den von Amazon angegebenen Link hoch.

Im Anschluss daran erhielten wir folgende Nachricht: " Die Informationen, die Sie für ****** angegeben haben, wurden erfolgreich übermittelt.
Wir überprüfen Ihr Konto und werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Einreichung ein Update zur Verfügung stellen."

Aber ihr könnt euch sicher denken: Es passierte natürlich wieder einmal nichts!

Unser Guthaben wird also nun seit 3 Wochen von Amazon einbehalten und wir sind machtlos! Alle Kontaktaufnahmen mit Amazon per E-Mail, per Chat, per Telefon, Falleröffnung über das Fallprotokoll laufen komplett ins Leere. Entweder erhält man völlig unzutreffende und inkompetente Antworten oder aber es wird uns um Geduld gebeten. Die Fachabteilung würde prüfen und meldet sich dann bei uns. Wer´s glaubt…

Nun haben wir gestern einen Brief an Amazon nach München gesandt und darin unser Anliegen geschildert und um Hilfe gebeten. Dieser Brief kann stand heute natürlich noch nicht bearbeitet sein, das ist uns klar. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass auch daraufhin nichts passieren wird.

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit den Auszahlungen in Ihrem Konto zu lesen.
Wovon ich verstehe, ist die Überprüfung in deinem Konto schon positiv beendet worden und das Konto steht als aktiv. Aber trotzdem kannst du nicht deine Auszahlungen bekommen.

Ich werde jetzt dein Fall in der Kategorie “Verkaufen bei Amazon” einstellen, da es scheinbar hier nicht um ein Problem mit der Verkäuferleistung, sondern mit dem Konto selbst handelt.

Die Kollegen in dieser Kategorie werden besser überprüfen können, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Fall weiterzubearbeiten oder Hilfe von der zuständigen Abteilung zu bekommen.

Freundliche Grüße
Maxie :smiley:

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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

eine Überprüfung der Daten dauert erfahrungsgemäß - bei jeder Einreichung von Dokumenten - ca. 3 Wochen. Ihr müsst euch wohl oder übel noch etwas gedulden. Wenn es blöd läuft, wird der Brief dem Fall als Ergänzung hinzugefügt und die Wartezeit verlängert sich dadurch.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,

ich werde dir eine Privatnachricht hier im Forum zukommen lassen, um weitere Informationen zu deinem Fall mit dir zu teilen.

Beste Grüße
Janina

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit den Auszahlungen in Ihrem Konto zu lesen.
Wovon ich verstehe, ist die Überprüfung in deinem Konto schon positiv beendet worden und das Konto steht als aktiv. Aber trotzdem kannst du nicht deine Auszahlungen bekommen.

Ich werde jetzt dein Fall in der Kategorie “Verkaufen bei Amazon” einstellen, da es scheinbar hier nicht um ein Problem mit der Verkäuferleistung, sondern mit dem Konto selbst handelt.

Die Kollegen in dieser Kategorie werden besser überprüfen können, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Fall weiterzubearbeiten oder Hilfe von der zuständigen Abteilung zu bekommen.

Freundliche Grüße
Maxie :smiley:

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit den Auszahlungen in Ihrem Konto zu lesen.
Wovon ich verstehe, ist die Überprüfung in deinem Konto schon positiv beendet worden und das Konto steht als aktiv. Aber trotzdem kannst du nicht deine Auszahlungen bekommen.

Ich werde jetzt dein Fall in der Kategorie “Verkaufen bei Amazon” einstellen, da es scheinbar hier nicht um ein Problem mit der Verkäuferleistung, sondern mit dem Konto selbst handelt.

Die Kollegen in dieser Kategorie werden besser überprüfen können, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Fall weiterzubearbeiten oder Hilfe von der zuständigen Abteilung zu bekommen.

Freundliche Grüße
Maxie :smiley:

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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
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eine Überprüfung der Daten dauert erfahrungsgemäß - bei jeder Einreichung von Dokumenten - ca. 3 Wochen. Ihr müsst euch wohl oder übel noch etwas gedulden. Wenn es blöd läuft, wird der Brief dem Fall als Ergänzung hinzugefügt und die Wartezeit verlängert sich dadurch.

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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_smSnt7L2xvuNa

Hallo @cherubine,

ich werde dir eine Privatnachricht hier im Forum zukommen lassen, um weitere Informationen zu deinem Fall mit dir zu teilen.

Beste Grüße
Janina

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Janina_Amazon
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Hallo @cherubine,

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Beste Grüße
Janina

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