Markenloses Alibaba Produkt auf Amazon als Marken Produkt verkauft (Alibaba Fälschung?)
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem mit Amazon nebenberuflich selbstständig gemacht. Seit dem bin ich auf jagt nach einem neuen Produkt. Habe auch schon zwei Kandidaten gefunden, jedoch gibt es Verwirrung meinerseits.
Dieser fall gilt für beide Produkte die für mich in Frage kommen:
Ich wollte zum testen das Produkt listing dafür erstellen, um zu sehen ob es Probleme gibt. Das Produkt wird auch schon auf Amazon angeboten, aber mit Marken Namen. Plötzlich kommt ‘Freischaltung beantragen’, anscheinend weil es ein Marken Produkt ist. Das gleiche Produkt das ich auf Alibaba gefunden habe, wird da von einem Chinesischen Hersteller angeboten, der nicht mit dem von Amazon übereinstimmt. Das Produkt ist von außen komplett identisch. Wieso muss ich dafür Freigeschalten werden wenn ich es ‘Markenlos’ verkaufen möchte?
Ich bin komplett neu was Amazon angeht, und lerne jeden Tag dazu also kann es gut sein dass ich einfach was offensichtliches übersehen habe.
Danke schon mal
Markenloses Alibaba Produkt auf Amazon als Marken Produkt verkauft (Alibaba Fälschung?)
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem mit Amazon nebenberuflich selbstständig gemacht. Seit dem bin ich auf jagt nach einem neuen Produkt. Habe auch schon zwei Kandidaten gefunden, jedoch gibt es Verwirrung meinerseits.
Dieser fall gilt für beide Produkte die für mich in Frage kommen:
Ich wollte zum testen das Produkt listing dafür erstellen, um zu sehen ob es Probleme gibt. Das Produkt wird auch schon auf Amazon angeboten, aber mit Marken Namen. Plötzlich kommt ‘Freischaltung beantragen’, anscheinend weil es ein Marken Produkt ist. Das gleiche Produkt das ich auf Alibaba gefunden habe, wird da von einem Chinesischen Hersteller angeboten, der nicht mit dem von Amazon übereinstimmt. Das Produkt ist von außen komplett identisch. Wieso muss ich dafür Freigeschalten werden wenn ich es ‘Markenlos’ verkaufen möchte?
Ich bin komplett neu was Amazon angeht, und lerne jeden Tag dazu also kann es gut sein dass ich einfach was offensichtliches übersehen habe.
Danke schon mal
2 Antworten
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Michael_Scott_s_Stop,
danke für diese Anfrage und Willkommen bei den Seller Foren DE!
Da diese Anfrage hier öfters auftritt, als du vielleicht vermutest, wollte ich dir nur sagen: du bist nicht allein!
Wenn dein Produkt ein EAN/GTIN oder UPC hat, kann dieser inzwischen schon von einer Marke registriert worden sein… dieses wäre dann bei GEPIR/GS1 zu checken.
Also, Schritt 1: hat dein Artikel einen EAN oder ähnliches?
Sollte diesem nicht so sein und dein Artikel nicht von der deinerseits erwähnten Marke, müsstest du eine UPC-Befreiung beantragen
Sollte dieses Produkt jedoch EAN/UPC/GTIN oder ähnliches vorweisen, müsstest du diesen Weg folgen, der in diesen Hilfeseiten, Schritt für Schritt, beschrieben wird:
Anträge auf Freischaltung zum Verkauf – Häufig gestellte Fragen
Kategorien und Produkte, die eine Freischaltung erfordern
Ich hoffe diese Info kann dir bei der Anfrage weiterhelfen und wünsche schon mal Frohes Ostern!
Melanie
Seller_9BQhUAZF53QZn
Sieht dein Produkt exakt so aus wie eine bekannte Marke, gibt es vielleicht sogar Gebrauchsmusterschutz in D und du kannst es wegen der einzigartigen Form nicht freischalten lassen. Oder bekommst richtig Ärger.
Gab hier kürzlich wen, der hatte Zahnbürstenköpfe und dem wurde das Produkt gesperrt deswegen.