Wann beendet Amazon endlich die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst DPD?
Nachdem DPD angeblich 2 x nicht in der Lage war mir meine bei Amazon bestellte Ware zu liefern, da der Paketbote angeblich meine Adresse nicht finden konnte (im Gegensatz zu ALLEN anderen Paketdiensten, Briefzustellern, Handwerkern etc.!) habe uch vergeblich versucht DPD zu kontaktieren und lediglich automarisierte Computerantworten bekommen!
Nicht nur hat durch dieses absolut unfähige und unprofessionelle Verhalten von DPD eine Frma einen Kunden (mich!) und einen Auftrag verloren (ich kaufe das Gerät nun im normalen Handel) - auch der bisher tadellose Versandhändler Amazin wird dadurch geschädigt!
Ich werde zukünftig keine Waren mehr bei Amazin bestellen wenn diese von DPD ausgeliefert werden sollen!
Eine kurze Internetrecherche hat nun ergeben, daß es nun zu tausenden!!! von Kundenbeschwerden wegen DPD gekommen ust - beindiv. Händlern und Versendern!
Wann wird Amazon endlich diesen unprofessionellen und absolut unfähigen Paketdienst DPD ICHR mehr beschäftigen??
Oder will man es bei Amazon riskieren vuele Kunden zu verärgern und zu verlieren?
Wann beendet Amazon endlich die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst DPD?
Nachdem DPD angeblich 2 x nicht in der Lage war mir meine bei Amazon bestellte Ware zu liefern, da der Paketbote angeblich meine Adresse nicht finden konnte (im Gegensatz zu ALLEN anderen Paketdiensten, Briefzustellern, Handwerkern etc.!) habe uch vergeblich versucht DPD zu kontaktieren und lediglich automarisierte Computerantworten bekommen!
Nicht nur hat durch dieses absolut unfähige und unprofessionelle Verhalten von DPD eine Frma einen Kunden (mich!) und einen Auftrag verloren (ich kaufe das Gerät nun im normalen Handel) - auch der bisher tadellose Versandhändler Amazin wird dadurch geschädigt!
Ich werde zukünftig keine Waren mehr bei Amazin bestellen wenn diese von DPD ausgeliefert werden sollen!
Eine kurze Internetrecherche hat nun ergeben, daß es nun zu tausenden!!! von Kundenbeschwerden wegen DPD gekommen ust - beindiv. Händlern und Versendern!
Wann wird Amazon endlich diesen unprofessionellen und absolut unfähigen Paketdienst DPD ICHR mehr beschäftigen??
Oder will man es bei Amazon riskieren vuele Kunden zu verärgern und zu verlieren?
7 Antworten
Seller_9JNLFZ9s84fZr
Aber seien wir mal ehrlich: bei der Wahl eines anderen Paketdienstes wird mir genauso Angst und Bange.
Bei der Post / DHL: da rauscht das Auto noch maximal zweimal die Woche im Expresstempo durch die Straße. Wie der Fahrer dabei die Zettel in den Postkasten bekommt, dass er keinen antraf habe ich bis heute nicht herausgefunden. Und öfters mal eine neue, möglichst weit entfernte Abholstelle.
GLS: die kommen erst gar nicht. Mit Glück bekommt man vom Verkäufer die Frage, warum man die Sendung nicht abgenommen hat.
Hermes geht grundsätzlich derweil an Getränke Hoffman, egal was wir wählen. Aber wir haben uns dran gewöhnt.
Zum Schluss DPD: da haben wir eine Abstellvollmacht, da besschränkt sich der Spaßfaktor auf die Suche des Paketes unter der Treppe.
Bei allem verständlichen Frust, den auch und gerade Verkäufer mit den großen und kleinen Fehlleistungen der Lieferdienste haben versuche ich dennoch Eines stets nicht zu vergessen.
Hart in der Sache ist OK, aber niemals persönlich!
Bearbeitet von: flowerpowerfarm am 06.02.2018 20:20
Seller_mcn9kW8ErpNCR
Ja da haben Sie RECHT! Wir auch als Verkäufer,haben nur Probleme.
Dhl + Hermes ist sehr Gut.
Es passieren überall einmal Fehler.
Nur bei DPD häuft sich dieses
Seller_OHL9Gs0Abba49
Mal ganz Ehrlich,
Es ist vollkommen egal womit versendet wird. Sie sind alle gleich. Ich habe mit allen schon gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Schnitt ist aktuell DHL bei mir am zuverlässigsten.
Am Ende steht und fällt alles mit dem Zulieferer der bei jedem Liefert. Da gibt es gute und gewissenhafte und genau das gegenteil.
Gruss Vapedoo
Seller_9vFMo3lar4Xur
Die Probleme mit DPD kann ich nicht bestätigen. Ich bin da sehr zufrieden, nachdem ich von DHL gewechselt bin. Meine Sendungen sind fast immer bereits am nächsten Tag beim Kunden und auch Abholung und Empfang funktionieren reibungslos. Das kann ich von DHL nicht behaupten. So hat jeder seine Erfahrungen. Deshalb würde ich mir nicht anmaßen jemandem einen Dienstleister pauschal auszureden oder zu empfehlen.