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Seller_RrbvGhfV4hRtf

Neue Produktattribute (Angebotsqualität verbessern) ändern ohne Lagerbestandsdatei oder Produkt löschen

Liebe Seller Kollegen,

über die neue Funktion “Angebotsqualität” hat mir Amazon Verbesserungen vorgschlagen in Form von neuen Produktattributen, die nun in der Produktdetailseite angezeigt werden. Eines davon möchte ich nun löschen. Siehe Screenshot anbei, gelbe Markierung.

Jedoch funktioniert der Weg über “Lagebstand verwalten” - “Produkt bearbeiten” nicht, weil das Produktattribut “Produktvorteile” für das Nahrungsergänzungsmittel nicht zu sehen ist.

Der Support schlägt das löschen des Produktes vor und man soll 24h warten und es erneut zufügen, mit den Richtigen Attributen Das finde ich allerdings nicht suboptimal, da das Produkt durchgängig verfügbar sein soll.

Habt ihr hierzu eine Lösung, um das neue Produktattribut zu verändern?
Ist es möglich eine Listungsdatei vom Produkt zu erstellen, in dem alle Produktattribute enthalten sind, die derzeit exisitieren?

Ich möchte allerdings nicht eine Datei komplett neu erstellen und füllen, also mit diesen Vorlagen arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich sitzt da schon stundenlange dran und der Seller Verkäuferservice ist keine Hilfe.

Ich danke schon jetzt für euer Engagement!
LG Ralf

Hier deren Antwort auf meine Anfrage:

uten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich sehe, Sie möchten die Daten für die mitgeteilte ASIN aktualisieren.

Das System speichert die zuvor eingegebenen Produktdaten, daher ist es uns leider nicht möglich die Änderungen vorzunehmen, weil wir die Rechte dazu nicht besitzen. Um dies zu bereinigen, löschen Sie Ihr Produktangebot, warten Sie 24 Stunden und nehmen Sie das Produkt dann mit den korrekten Informationen erneut auf.

Das Löschen und erneute Einstellen des Produkts mit der exakten Händler-SKU hat keine Auswirkungen auf Ihr bestehendes FBA-Inventar (falls vorhanden), die ASIN-Verkaufshistorie oder Bewertungen.
Um ASINs unter Ihrer Marke zu beanspruchen, müssen Sie die folgenden Attribute zu Ihren ASINs beisteuern und sicherstellen, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, der uns vorliegt:

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, “JAN” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)

Die richtige Inventardatei finden Sie hier:
Produkte per Upload hinzufügen (https://sellercentral.amazon.com/listing/download)

Nachfolgend finden Sie die Schritte zum Löschen und Neueinstellen:
So löschen Sie sowohl Ihre Angebote als auch Ihre Artikeldatenbeiträge.
Geben Sie ein “x” in das Feld “Hinzufügen-Löschen” in Ihrer Inventar-Loader-Datei ein. Dadurch werden alle mit Ihrer SKU verbundenen Daten vollständig entfernt.

Für weitere Informationen klicken Sie auf den untenstehenden Link:
https://sellercentral.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=G201576560&referral=A16CG3YGMD6QPJ_A249MHH7KMKF31&referral=AU57HI67D6P1B_A1E95AFFMX5M1N

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die SKU über den vollständigen Feed-Upload zu aktualisieren:
1- Gehen Sie auf der Registerkarte Inventar zu Produkt über Uploads hinzufügen.
2- Wechseln Sie zum Herunterladen einer Inventardatei.
3- Suchen Sie nach den kategoriespezifischen Inventardateien. Wählen Sie im Pop-up-Fenster die Kategorie für Ihre Produkte aus, und die entsprechende Excel-Tabelle wird heruntergeladen.
Hier ist ein direkter Link zum Herunterladen einer Datei:
https://sellercentral.amazon.com/listing/download?ref_=xx_download_tnav_upload
*Ich bitte Sie, die Registerkarten für Anweisungen, Datendefinitionen und gültige Werte durchzugehen, damit Sie den Prozess besser verstehen.
*Während Sie die Werte ausfüllen:
4- Geben Sie die folgenden Attribute für Ihre ASINs ein und stellen Sie sicher, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, den wir in der Datei haben.

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, ““JAN”” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)
  • Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, speichern Sie Ihre Datei. Wählen Sie in der Liste “Dateityp” die Option Text (Tabulator-getrennt) (*.txt). Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten, benennen Sie die Datei um und klicken Sie auf Speichern. Möglicherweise wird eine Warnung angezeigt, dass das ausgewählte Dateiformat (der Tabulator-getrennte Dateityp) keine Arbeitsmappen mit mehreren Arbeitsblättern unterstützt. Klicken Sie auf Ja.

Sobald Sie alle Details eingegeben haben, konvertieren Sie die Datei in das Tabulator-getrennte Format und laden die Datei wie folgt in Seller Central hoch:

Seller Central > Inventory >Add products via upload > In der Dropdown-Liste ‘Select type of file to upload’ wählen Sie Inventory Files for non-Media categories >Browsen Sie die Datei, die Sie hochladen möchten >> Upload Now.

Sobald Sie die ASIN gelöscht und mit den korrekten Produktdaten neu gelistet haben, warten Sie bitte 48 Stunden, bis die Änderungen auf der Detailseite angezeigt werden.

Weiterhin, Falls es dennoch nicht klappt:

Sie können das Problem beheben, indem Sie auf der Seite “Lagerbestand verwalten” auf “Bearbeiten” klicken und zusätzliche Informationen zum Produkt eingeben (z. B. Titel, Aufzählungspunkte, Beschreibung).

Alternativ können Sie auch durch eine Lagerbestandsdatei ein vollständiges Update durchführen. Um das Angebot wieder aktualisiert zu bekommen, können Sie dies durch Übermittlung einer Lagerbestandsdatei mit vollständiger Aktualisierung bearbeiten (indem Sie in der Spalte “Aktualisieren/Löschen” das Wort “Aktualisieren” eingeben), wobei alle Attribute mit den richtigen Informationen ausgefüllt sein müssen.

Die richtige Lagerbestandsdatei, die Sie verwenden müssen, finden Sie hier (Mehrere Artikel hochladen):

https://sellercentral-europe.amazon.com/listing/download

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Tags:ASIN, Angebote, Detailseite, Gebühren, Preisgestaltung, SKU, Spar-Abo
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Neue Produktattribute (Angebotsqualität verbessern) ändern ohne Lagerbestandsdatei oder Produkt löschen

Liebe Seller Kollegen,

über die neue Funktion “Angebotsqualität” hat mir Amazon Verbesserungen vorgschlagen in Form von neuen Produktattributen, die nun in der Produktdetailseite angezeigt werden. Eines davon möchte ich nun löschen. Siehe Screenshot anbei, gelbe Markierung.

Jedoch funktioniert der Weg über “Lagebstand verwalten” - “Produkt bearbeiten” nicht, weil das Produktattribut “Produktvorteile” für das Nahrungsergänzungsmittel nicht zu sehen ist.

Der Support schlägt das löschen des Produktes vor und man soll 24h warten und es erneut zufügen, mit den Richtigen Attributen Das finde ich allerdings nicht suboptimal, da das Produkt durchgängig verfügbar sein soll.

Habt ihr hierzu eine Lösung, um das neue Produktattribut zu verändern?
Ist es möglich eine Listungsdatei vom Produkt zu erstellen, in dem alle Produktattribute enthalten sind, die derzeit exisitieren?

Ich möchte allerdings nicht eine Datei komplett neu erstellen und füllen, also mit diesen Vorlagen arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich sitzt da schon stundenlange dran und der Seller Verkäuferservice ist keine Hilfe.

Ich danke schon jetzt für euer Engagement!
LG Ralf

Hier deren Antwort auf meine Anfrage:

uten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich sehe, Sie möchten die Daten für die mitgeteilte ASIN aktualisieren.

Das System speichert die zuvor eingegebenen Produktdaten, daher ist es uns leider nicht möglich die Änderungen vorzunehmen, weil wir die Rechte dazu nicht besitzen. Um dies zu bereinigen, löschen Sie Ihr Produktangebot, warten Sie 24 Stunden und nehmen Sie das Produkt dann mit den korrekten Informationen erneut auf.

Das Löschen und erneute Einstellen des Produkts mit der exakten Händler-SKU hat keine Auswirkungen auf Ihr bestehendes FBA-Inventar (falls vorhanden), die ASIN-Verkaufshistorie oder Bewertungen.
Um ASINs unter Ihrer Marke zu beanspruchen, müssen Sie die folgenden Attribute zu Ihren ASINs beisteuern und sicherstellen, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, der uns vorliegt:

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, “JAN” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)

Die richtige Inventardatei finden Sie hier:
Produkte per Upload hinzufügen (https://sellercentral.amazon.com/listing/download)

Nachfolgend finden Sie die Schritte zum Löschen und Neueinstellen:
So löschen Sie sowohl Ihre Angebote als auch Ihre Artikeldatenbeiträge.
Geben Sie ein “x” in das Feld “Hinzufügen-Löschen” in Ihrer Inventar-Loader-Datei ein. Dadurch werden alle mit Ihrer SKU verbundenen Daten vollständig entfernt.

Für weitere Informationen klicken Sie auf den untenstehenden Link:
https://sellercentral.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=G201576560&referral=A16CG3YGMD6QPJ_A249MHH7KMKF31&referral=AU57HI67D6P1B_A1E95AFFMX5M1N

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die SKU über den vollständigen Feed-Upload zu aktualisieren:
1- Gehen Sie auf der Registerkarte Inventar zu Produkt über Uploads hinzufügen.
2- Wechseln Sie zum Herunterladen einer Inventardatei.
3- Suchen Sie nach den kategoriespezifischen Inventardateien. Wählen Sie im Pop-up-Fenster die Kategorie für Ihre Produkte aus, und die entsprechende Excel-Tabelle wird heruntergeladen.
Hier ist ein direkter Link zum Herunterladen einer Datei:
https://sellercentral.amazon.com/listing/download?ref_=xx_download_tnav_upload
*Ich bitte Sie, die Registerkarten für Anweisungen, Datendefinitionen und gültige Werte durchzugehen, damit Sie den Prozess besser verstehen.
*Während Sie die Werte ausfüllen:
4- Geben Sie die folgenden Attribute für Ihre ASINs ein und stellen Sie sicher, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, den wir in der Datei haben.

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, ““JAN”” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)
  • Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, speichern Sie Ihre Datei. Wählen Sie in der Liste “Dateityp” die Option Text (Tabulator-getrennt) (*.txt). Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten, benennen Sie die Datei um und klicken Sie auf Speichern. Möglicherweise wird eine Warnung angezeigt, dass das ausgewählte Dateiformat (der Tabulator-getrennte Dateityp) keine Arbeitsmappen mit mehreren Arbeitsblättern unterstützt. Klicken Sie auf Ja.

Sobald Sie alle Details eingegeben haben, konvertieren Sie die Datei in das Tabulator-getrennte Format und laden die Datei wie folgt in Seller Central hoch:

Seller Central > Inventory >Add products via upload > In der Dropdown-Liste ‘Select type of file to upload’ wählen Sie Inventory Files for non-Media categories >Browsen Sie die Datei, die Sie hochladen möchten >> Upload Now.

Sobald Sie die ASIN gelöscht und mit den korrekten Produktdaten neu gelistet haben, warten Sie bitte 48 Stunden, bis die Änderungen auf der Detailseite angezeigt werden.

Weiterhin, Falls es dennoch nicht klappt:

Sie können das Problem beheben, indem Sie auf der Seite “Lagerbestand verwalten” auf “Bearbeiten” klicken und zusätzliche Informationen zum Produkt eingeben (z. B. Titel, Aufzählungspunkte, Beschreibung).

Alternativ können Sie auch durch eine Lagerbestandsdatei ein vollständiges Update durchführen. Um das Angebot wieder aktualisiert zu bekommen, können Sie dies durch Übermittlung einer Lagerbestandsdatei mit vollständiger Aktualisierung bearbeiten (indem Sie in der Spalte “Aktualisieren/Löschen” das Wort “Aktualisieren” eingeben), wobei alle Attribute mit den richtigen Informationen ausgefüllt sein müssen.

Die richtige Lagerbestandsdatei, die Sie verwenden müssen, finden Sie hier (Mehrere Artikel hochladen):

https://sellercentral-europe.amazon.com/listing/download

Tags:ASIN, Angebote, Detailseite, Gebühren, Preisgestaltung, SKU, Spar-Abo
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Seller_RrbvGhfV4hRtf
In Antwort auf: Post von: Seller_RrbvGhfV4hRtf
Hilfreichste Antwort

Update:

Der Weg über die Erstellung einer Vorlage, die selbst auszufüllen und hochzuladen ist (https://sellercentral.amazon.com/listing/download?ref_=xx_download_tnav_upload)
funktioniert, wenn man notwendigen Produktdaten (SKU, EAN BRAND, PREIS, STARTDATUM Angebot) ausfüllt und die betreffende Produktattribut, in meinem Fall “Produktvorteile / product_benefits” freilässt. Das Attribut “update_delete” muss auf “Aktualisierung” eingestellt werden.

Aber man muss schon etwas rumprobieren, damit eine Vorlage dann per Upload durchgeht. Ich habe 13 Anläufe und den Sonntag abend gebraucht und bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.

z.B. die Erwartete Eingabeform bei einem Datum war laut Anleitung MM/TT/JJ , jedoch war dann TT.MM.JJJJ korrekt. Das macht es nicht einfacher. Aber mit Heuristik ans Ziel!

Zu wünschen wäre es, dass Amazon zukünftig die aktuellen im System gespeicherten Daten direkt in die Vorlage übertragt, um es uns Verkäufern zu erleichtern.

Auch dass der Verkäuferservice Berechtigung erhält ein Produktattribut wie gewünscht zu ändern, wäre hilfreich.

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Seller_RrbvGhfV4hRtf
In Antwort auf: Post von: Seller_RrbvGhfV4hRtf
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Jedoch funktioniert der Weg über “Lagebstand verwalten” - “Produkt bearbeiten” nicht, weil das Produktattribut “Produktvorteile” für das Nahrungsergänzungsmittel nicht zu sehen ist.

Der Support schlägt das löschen des Produktes vor und man soll 24h warten und es erneut zufügen, mit den Richtigen Attributen Das finde ich allerdings nicht suboptimal, da das Produkt durchgängig verfügbar sein soll.

Habt ihr hierzu eine Lösung, um das neue Produktattribut zu verändern?
Ist es möglich eine Listungsdatei vom Produkt zu erstellen, in dem alle Produktattribute enthalten sind, die derzeit exisitieren?

Ich möchte allerdings nicht eine Datei komplett neu erstellen und füllen, also mit diesen Vorlagen arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich sitzt da schon stundenlange dran und der Seller Verkäuferservice ist keine Hilfe.

Ich danke schon jetzt für euer Engagement!
LG Ralf

Hier deren Antwort auf meine Anfrage:

uten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich sehe, Sie möchten die Daten für die mitgeteilte ASIN aktualisieren.

Das System speichert die zuvor eingegebenen Produktdaten, daher ist es uns leider nicht möglich die Änderungen vorzunehmen, weil wir die Rechte dazu nicht besitzen. Um dies zu bereinigen, löschen Sie Ihr Produktangebot, warten Sie 24 Stunden und nehmen Sie das Produkt dann mit den korrekten Informationen erneut auf.

Das Löschen und erneute Einstellen des Produkts mit der exakten Händler-SKU hat keine Auswirkungen auf Ihr bestehendes FBA-Inventar (falls vorhanden), die ASIN-Verkaufshistorie oder Bewertungen.
Um ASINs unter Ihrer Marke zu beanspruchen, müssen Sie die folgenden Attribute zu Ihren ASINs beisteuern und sicherstellen, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, der uns vorliegt:

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, “JAN” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)

Die richtige Inventardatei finden Sie hier:
Produkte per Upload hinzufügen (https://sellercentral.amazon.com/listing/download)

Nachfolgend finden Sie die Schritte zum Löschen und Neueinstellen:
So löschen Sie sowohl Ihre Angebote als auch Ihre Artikeldatenbeiträge.
Geben Sie ein “x” in das Feld “Hinzufügen-Löschen” in Ihrer Inventar-Loader-Datei ein. Dadurch werden alle mit Ihrer SKU verbundenen Daten vollständig entfernt.

Für weitere Informationen klicken Sie auf den untenstehenden Link:
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Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die SKU über den vollständigen Feed-Upload zu aktualisieren:
1- Gehen Sie auf der Registerkarte Inventar zu Produkt über Uploads hinzufügen.
2- Wechseln Sie zum Herunterladen einer Inventardatei.
3- Suchen Sie nach den kategoriespezifischen Inventardateien. Wählen Sie im Pop-up-Fenster die Kategorie für Ihre Produkte aus, und die entsprechende Excel-Tabelle wird heruntergeladen.
Hier ist ein direkter Link zum Herunterladen einer Datei:
https://sellercentral.amazon.com/listing/download?ref_=xx_download_tnav_upload
*Ich bitte Sie, die Registerkarten für Anweisungen, Datendefinitionen und gültige Werte durchzugehen, damit Sie den Prozess besser verstehen.
*Während Sie die Werte ausfüllen:
4- Geben Sie die folgenden Attribute für Ihre ASINs ein und stellen Sie sicher, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, den wir in der Datei haben.

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, ““JAN”” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)
  • Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, speichern Sie Ihre Datei. Wählen Sie in der Liste “Dateityp” die Option Text (Tabulator-getrennt) (*.txt). Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten, benennen Sie die Datei um und klicken Sie auf Speichern. Möglicherweise wird eine Warnung angezeigt, dass das ausgewählte Dateiformat (der Tabulator-getrennte Dateityp) keine Arbeitsmappen mit mehreren Arbeitsblättern unterstützt. Klicken Sie auf Ja.

Sobald Sie alle Details eingegeben haben, konvertieren Sie die Datei in das Tabulator-getrennte Format und laden die Datei wie folgt in Seller Central hoch:

Seller Central > Inventory >Add products via upload > In der Dropdown-Liste ‘Select type of file to upload’ wählen Sie Inventory Files for non-Media categories >Browsen Sie die Datei, die Sie hochladen möchten >> Upload Now.

Sobald Sie die ASIN gelöscht und mit den korrekten Produktdaten neu gelistet haben, warten Sie bitte 48 Stunden, bis die Änderungen auf der Detailseite angezeigt werden.

Weiterhin, Falls es dennoch nicht klappt:

Sie können das Problem beheben, indem Sie auf der Seite “Lagerbestand verwalten” auf “Bearbeiten” klicken und zusätzliche Informationen zum Produkt eingeben (z. B. Titel, Aufzählungspunkte, Beschreibung).

Alternativ können Sie auch durch eine Lagerbestandsdatei ein vollständiges Update durchführen. Um das Angebot wieder aktualisiert zu bekommen, können Sie dies durch Übermittlung einer Lagerbestandsdatei mit vollständiger Aktualisierung bearbeiten (indem Sie in der Spalte “Aktualisieren/Löschen” das Wort “Aktualisieren” eingeben), wobei alle Attribute mit den richtigen Informationen ausgefüllt sein müssen.

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Jedoch funktioniert der Weg über “Lagebstand verwalten” - “Produkt bearbeiten” nicht, weil das Produktattribut “Produktvorteile” für das Nahrungsergänzungsmittel nicht zu sehen ist.

Der Support schlägt das löschen des Produktes vor und man soll 24h warten und es erneut zufügen, mit den Richtigen Attributen Das finde ich allerdings nicht suboptimal, da das Produkt durchgängig verfügbar sein soll.

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Ist es möglich eine Listungsdatei vom Produkt zu erstellen, in dem alle Produktattribute enthalten sind, die derzeit exisitieren?

Ich möchte allerdings nicht eine Datei komplett neu erstellen und füllen, also mit diesen Vorlagen arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich sitzt da schon stundenlange dran und der Seller Verkäuferservice ist keine Hilfe.

Ich danke schon jetzt für euer Engagement!
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Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich sehe, Sie möchten die Daten für die mitgeteilte ASIN aktualisieren.

Das System speichert die zuvor eingegebenen Produktdaten, daher ist es uns leider nicht möglich die Änderungen vorzunehmen, weil wir die Rechte dazu nicht besitzen. Um dies zu bereinigen, löschen Sie Ihr Produktangebot, warten Sie 24 Stunden und nehmen Sie das Produkt dann mit den korrekten Informationen erneut auf.

Das Löschen und erneute Einstellen des Produkts mit der exakten Händler-SKU hat keine Auswirkungen auf Ihr bestehendes FBA-Inventar (falls vorhanden), die ASIN-Verkaufshistorie oder Bewertungen.
Um ASINs unter Ihrer Marke zu beanspruchen, müssen Sie die folgenden Attribute zu Ihren ASINs beisteuern und sicherstellen, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, der uns vorliegt:

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
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So löschen Sie sowohl Ihre Angebote als auch Ihre Artikeldatenbeiträge.
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Hier ist ein direkter Link zum Herunterladen einer Datei:
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*Ich bitte Sie, die Registerkarten für Anweisungen, Datendefinitionen und gültige Werte durchzugehen, damit Sie den Prozess besser verstehen.
*Während Sie die Werte ausfüllen:
4- Geben Sie die folgenden Attribute für Ihre ASINs ein und stellen Sie sicher, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, den wir in der Datei haben.

  • Markenname (brand_name)
  • Produkt-ID (upc, jan, oder ean)
  • Art der Produkt-ID (“UPC”, ““JAN”” oder “EAN”)
  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)
  • Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, speichern Sie Ihre Datei. Wählen Sie in der Liste “Dateityp” die Option Text (Tabulator-getrennt) (*.txt). Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten, benennen Sie die Datei um und klicken Sie auf Speichern. Möglicherweise wird eine Warnung angezeigt, dass das ausgewählte Dateiformat (der Tabulator-getrennte Dateityp) keine Arbeitsmappen mit mehreren Arbeitsblättern unterstützt. Klicken Sie auf Ja.

Sobald Sie alle Details eingegeben haben, konvertieren Sie die Datei in das Tabulator-getrennte Format und laden die Datei wie folgt in Seller Central hoch:

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Sobald Sie die ASIN gelöscht und mit den korrekten Produktdaten neu gelistet haben, warten Sie bitte 48 Stunden, bis die Änderungen auf der Detailseite angezeigt werden.

Weiterhin, Falls es dennoch nicht klappt:

Sie können das Problem beheben, indem Sie auf der Seite “Lagerbestand verwalten” auf “Bearbeiten” klicken und zusätzliche Informationen zum Produkt eingeben (z. B. Titel, Aufzählungspunkte, Beschreibung).

Alternativ können Sie auch durch eine Lagerbestandsdatei ein vollständiges Update durchführen. Um das Angebot wieder aktualisiert zu bekommen, können Sie dies durch Übermittlung einer Lagerbestandsdatei mit vollständiger Aktualisierung bearbeiten (indem Sie in der Spalte “Aktualisieren/Löschen” das Wort “Aktualisieren” eingeben), wobei alle Attribute mit den richtigen Informationen ausgefüllt sein müssen.

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Ich möchte allerdings nicht eine Datei komplett neu erstellen und füllen, also mit diesen Vorlagen arbeiten.

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Um ASINs unter Ihrer Marke zu beanspruchen, müssen Sie die folgenden Attribute zu Ihren ASINs beisteuern und sicherstellen, dass das Attribut “Markenname” mit einem Namen übereinstimmt, der uns vorliegt:

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  • Kategorisierung (Schlüsselwort für Artikeltyp oder empfohlene Suchknoten)
  • Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, speichern Sie Ihre Datei. Wählen Sie in der Liste “Dateityp” die Option Text (Tabulator-getrennt) (*.txt). Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten, benennen Sie die Datei um und klicken Sie auf Speichern. Möglicherweise wird eine Warnung angezeigt, dass das ausgewählte Dateiformat (der Tabulator-getrennte Dateityp) keine Arbeitsmappen mit mehreren Arbeitsblättern unterstützt. Klicken Sie auf Ja.

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Alternativ können Sie auch durch eine Lagerbestandsdatei ein vollständiges Update durchführen. Um das Angebot wieder aktualisiert zu bekommen, können Sie dies durch Übermittlung einer Lagerbestandsdatei mit vollständiger Aktualisierung bearbeiten (indem Sie in der Spalte “Aktualisieren/Löschen” das Wort “Aktualisieren” eingeben), wobei alle Attribute mit den richtigen Informationen ausgefüllt sein müssen.

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Update:

Der Weg über die Erstellung einer Vorlage, die selbst auszufüllen und hochzuladen ist (https://sellercentral.amazon.com/listing/download?ref_=xx_download_tnav_upload)
funktioniert, wenn man notwendigen Produktdaten (SKU, EAN BRAND, PREIS, STARTDATUM Angebot) ausfüllt und die betreffende Produktattribut, in meinem Fall “Produktvorteile / product_benefits” freilässt. Das Attribut “update_delete” muss auf “Aktualisierung” eingestellt werden.

Aber man muss schon etwas rumprobieren, damit eine Vorlage dann per Upload durchgeht. Ich habe 13 Anläufe und den Sonntag abend gebraucht und bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.

z.B. die Erwartete Eingabeform bei einem Datum war laut Anleitung MM/TT/JJ , jedoch war dann TT.MM.JJJJ korrekt. Das macht es nicht einfacher. Aber mit Heuristik ans Ziel!

Zu wünschen wäre es, dass Amazon zukünftig die aktuellen im System gespeicherten Daten direkt in die Vorlage übertragt, um es uns Verkäufern zu erleichtern.

Auch dass der Verkäuferservice Berechtigung erhält ein Produktattribut wie gewünscht zu ändern, wäre hilfreich.

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Aber man muss schon etwas rumprobieren, damit eine Vorlage dann per Upload durchgeht. Ich habe 13 Anläufe und den Sonntag abend gebraucht und bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.

z.B. die Erwartete Eingabeform bei einem Datum war laut Anleitung MM/TT/JJ , jedoch war dann TT.MM.JJJJ korrekt. Das macht es nicht einfacher. Aber mit Heuristik ans Ziel!

Zu wünschen wäre es, dass Amazon zukünftig die aktuellen im System gespeicherten Daten direkt in die Vorlage übertragt, um es uns Verkäufern zu erleichtern.

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