Konto gehackt und Zahlung auf falsches Konto, wer kann helfen
Heute wurde mein Konto gehackt und der Betrag auf ein falsches Konto überwiesen. Außerdem sind meine Angebote alle inaktiv gestellt worden. Amazon hat sich leider bis jetzt dazu noch nicht geäußert. Was kann ich tun?
Konto gehackt und Zahlung auf falsches Konto, wer kann helfen
Heute wurde mein Konto gehackt und der Betrag auf ein falsches Konto überwiesen. Außerdem sind meine Angebote alle inaktiv gestellt worden. Amazon hat sich leider bis jetzt dazu noch nicht geäußert. Was kann ich tun?
30 Antworten
Seller_6IHgwasxcNv4L
Forensuche bemühen: Klick
… und dann erstmal viel lesen!
Viel Erfolg
Grummel
Seller_FoObmc2u3xOBV
wenn Kontodaten verändert werden, inbesondere die Bankverbindung, sind Auszahlungen für ein paar Tage doch gar nicht möglich.
Seller_L4SYtOy8Bnn4B
Normalerweise wird dann das Geld für 3 Tage geblockt. Mal anders gefragt… Wer hat noch Zugang zu diesem Account? Über wie viele PC´s oder Mobilgeräte wird sich eingeloggt? Ist eine 2-Faktoren Anmeldung vorhanden? Vllt. habt ihr ja nen Trojaner auf einem Gerät drauf, wovon ihr nix wissts.
Seller_0LMSNalnaGHCj
Hallo Provencestoffe,
bei uns war dies ebenfalls vor einem Jahr. Auch alle meine Artikel wurden gelöscht. Wichtig ist jetzt, dass du die zweifach Verifizierung einstellst, denn Amazon wird dich dazu “überreden”. Ist auch sehr sicher.
Die Antworten dauern bei Amazon bis zu 2 Wochen. Also, ruhig bleiben. Wenn deine Artikel noch alle da sind hast du Glück. Bei mir wurden noch zuätzlich tausende Artikel hochgeladen von dem Hacker, danach wurde unser Konto gelöscht und wieder neu aufgebaut. Komme bis heute nicht mehr auf den Umsatz wie früher.
Sei froh, dass es so ausginge.
Schönes WE.
Der Zinn-Mann
Seller_s4Z4UxGmuTKso
Beim Polizeirevier vor Ort den Fall anzeigen; Hilfe vom Verbraucherschutz Ihres Bundeslandes beantragen. Nicht lange herumstehen und warten.
Seller_j6Q3Ac9kUEEly
Mittlerweile ist alles wieder gut, hoffe ich zumindest. Konto freigeschaltet, Betrag wieder aktiv, und Amazon hat sich schriftlich und zweimal telefonisch gemeldet. Ich bin beruhigt. Danke Amazon!
Seller_C7u9muvIHYEwx
na jetzt geht der Ärger erst richtig los
wieviele Fremdprodukte sind in deinem Konto?
Wieviele Benutzer sind in deinem Konto gewesen?
hast du alle deaktiviert?
Hast du deine Verkäuferdaten kontrolliert?
hast du deine Benachrichtigungseinstellungen kontrolliert?
Ändere per sofort die emailadresse deines Selleraccounts …
Seller_JJh48yrzZOjPS
Also als ich mal meine Bankverbindung geändet habe, gingen 5 Wochen lang keine Auszahlungen mehr. Musste erneut alle Papiere zur Überprüfung hinschicken.
Im November wurde mein Konto einfach so 2-3 Wochen lang verifiziert, da gingen gar keine Auszahlungen mehr. Das Weihnachtsgeschäft ging flöten.
Von daher weiss ich gar nicht, wie das bei dir passieren konnte.
Seller_dLhC6T6L2GjEY
Hab das selbe Problem:
und herzlichen Glückwunsch! Ihre Auszahlung ist unterwegs und Sie erhalten sie innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.
Wir haben am 06.03.2018 eine Überweisung auf Ihr Konto (mit den Endziffern 946) in Höhe von
leider bemühe ich mich seit den 6.3.18 um eine Lösung bei Amazon.
Hatte mich am nächsten Tag sofort mit den Verkäufer und Käuferperformance in Verbindung gesetzt, da mein Konto geschlossen war. Im laufe des Tages bekam ich die Mail mit den Fremdzugriff und der Auszahlungsmeldung. Laut Amazon geht das das Geld erst nach 3 Tagen bei einer Kontoänderung raus. Ich sollte alle Daten prüfen und meine richtige Bankverbindung eingeben. Dies war aber 5 Tage lang nicht möglich, da die Käuferperformence mein Konto nicht gefunden hat und dies nicht freigeben konnte.( Warum auch immer die Käuferperformence hatte das Konto gefunden ). Falls das Geld rausgeht würde Amazon dies zurück holen. Leider bekomme ich seit 3 Wochen keine weiteren Antworten von Amazon, nur der Fall sei in Bearbeitung oder er ist weitergegeben.
Frust !!!