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Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Über Weihanchten geschlossen - wie verlängere ich lieferdatum

Hallo,

über Weihanchten haben wir abgesehen von den Feiertagen, am 27. 28. 29. Dezember geschlossen. Dann kommt das Wochenende und erneut Feiertage. Das heißt wir können Bestellungen, die ab dem 22.12 bestellt werden erst neu Jahr versenden... Nun muss ich das aber bei Amazon angeben, sonst verschlechtert sich meine Quote. Weiß jemand wie ich das Angeben kann?

Ansonsten noch schöne Zeit euch.

LG

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Tags:Service für Verkaufspartner
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Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Über Weihanchten geschlossen - wie verlängere ich lieferdatum

Hallo,

über Weihanchten haben wir abgesehen von den Feiertagen, am 27. 28. 29. Dezember geschlossen. Dann kommt das Wochenende und erneut Feiertage. Das heißt wir können Bestellungen, die ab dem 22.12 bestellt werden erst neu Jahr versenden... Nun muss ich das aber bei Amazon angeben, sonst verschlechtert sich meine Quote. Weiß jemand wie ich das Angeben kann?

Ansonsten noch schöne Zeit euch.

LG

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Wir schalten in diesem Fall unser Verkäuferkonto am 21.12. so gegen 11 Uhr in den Urlaubsmodus. (Informationen zum Verkäuferkonto>Sie verreisen?) und am 29.12 schalten wir gegen 16:00 das Ganze wieder online. Dann sollte es aus unserer Sicht keine Probleme geben.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Die Bearbeitungszeit kannst Du auf max. 2 Tage heraufsetzen:

Bearbeitungszeit

Damit ist die beste praktikable Lösung die Urlaubseinstellung wie es @Seller_iXxQWIMvgfvVV beschrieben hat.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Hallo @Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip,

wie bereits von den anderen Verkäufern erwähnt, gibt es hier die Möglichkeit entweder den Urlaubsmodus zu verwenden, oder die Bearbeitungszeit zu verlängern.

Wenn dein Shop im Urlaubsmodus ist, können keine weiteren Bestellungen eingehen und somit auch keine Verspätungen auftreten.

Alternativ kannst du die Bearbeitungszeit ändern. Die Standardbearbeitungszeit kann nur auf maximal 2 Tage verlängert werden, wie @Seller_FJChsitX8Vq0L korrekter Weise erwähnt hat. Daneben kannst du aber auch eine ASIN-spezifische Bearbeitungszeit einstellen.

Hier gibt es drei Möglichkeiten, um die Bearbeitungszeit für mehrere Angebote gleichzeitig zu ändern:

"Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie für den Versand bestimmter Produkte länger als die voreingestellte Standardbearbeitungszeit brauchen, können Sie für diese Produkte eine längere Bearbeitungszeit festlegen.

  1. Mit dem Lagerbestands-Assistenten
  2. Mit der Datei für Preise und Mengen
  3. Mit dem Listing Loader"

Die Anleitung dazu findest du auf der oben verlinkten Hilfeseite.

Wichtig ist dabei sicherzustellen, dass die Einstellungen komplett und richtig übernommen wurden, um eine Auswirkung auf deine Verkäuferleistung zu vermeiden.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

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Seller_3wgjJadjFACP6
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Urlaubsmodus hat den Nachteil, dass alle Angebote inaktiv geschaltet werden. Bearbeitungszeit ist wie bereits gesagt auf 2 Tage begrenzt, also keine Lösung für den Fragensteller.

Daher möchte ich eine weitere Option ins Spiel bringen: das Angebotsattribut "Auffülldatum" (restock_date). Dort kann man einfach das Datum einstellen, an dem man wieder ausliefern kann. Im Angebot wird dann eine entsprechend längere Lieferzeit angezeigt. Ist aus meiner Sicht die beste Option, da die Kunden trotzdem weiter bestellen können.

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Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Über Weihanchten geschlossen - wie verlängere ich lieferdatum

Hallo,

über Weihanchten haben wir abgesehen von den Feiertagen, am 27. 28. 29. Dezember geschlossen. Dann kommt das Wochenende und erneut Feiertage. Das heißt wir können Bestellungen, die ab dem 22.12 bestellt werden erst neu Jahr versenden... Nun muss ich das aber bei Amazon angeben, sonst verschlechtert sich meine Quote. Weiß jemand wie ich das Angeben kann?

Ansonsten noch schöne Zeit euch.

LG

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Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Über Weihanchten geschlossen - wie verlängere ich lieferdatum

Hallo,

über Weihanchten haben wir abgesehen von den Feiertagen, am 27. 28. 29. Dezember geschlossen. Dann kommt das Wochenende und erneut Feiertage. Das heißt wir können Bestellungen, die ab dem 22.12 bestellt werden erst neu Jahr versenden... Nun muss ich das aber bei Amazon angeben, sonst verschlechtert sich meine Quote. Weiß jemand wie ich das Angeben kann?

Ansonsten noch schöne Zeit euch.

LG

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Über Weihanchten geschlossen - wie verlängere ich lieferdatum

von Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Hallo,

über Weihanchten haben wir abgesehen von den Feiertagen, am 27. 28. 29. Dezember geschlossen. Dann kommt das Wochenende und erneut Feiertage. Das heißt wir können Bestellungen, die ab dem 22.12 bestellt werden erst neu Jahr versenden... Nun muss ich das aber bei Amazon angeben, sonst verschlechtert sich meine Quote. Weiß jemand wie ich das Angeben kann?

Ansonsten noch schöne Zeit euch.

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Wir schalten in diesem Fall unser Verkäuferkonto am 21.12. so gegen 11 Uhr in den Urlaubsmodus. (Informationen zum Verkäuferkonto>Sie verreisen?) und am 29.12 schalten wir gegen 16:00 das Ganze wieder online. Dann sollte es aus unserer Sicht keine Probleme geben.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Die Bearbeitungszeit kannst Du auf max. 2 Tage heraufsetzen:

Bearbeitungszeit

Damit ist die beste praktikable Lösung die Urlaubseinstellung wie es @Seller_iXxQWIMvgfvVV beschrieben hat.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Hallo @Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip,

wie bereits von den anderen Verkäufern erwähnt, gibt es hier die Möglichkeit entweder den Urlaubsmodus zu verwenden, oder die Bearbeitungszeit zu verlängern.

Wenn dein Shop im Urlaubsmodus ist, können keine weiteren Bestellungen eingehen und somit auch keine Verspätungen auftreten.

Alternativ kannst du die Bearbeitungszeit ändern. Die Standardbearbeitungszeit kann nur auf maximal 2 Tage verlängert werden, wie @Seller_FJChsitX8Vq0L korrekter Weise erwähnt hat. Daneben kannst du aber auch eine ASIN-spezifische Bearbeitungszeit einstellen.

Hier gibt es drei Möglichkeiten, um die Bearbeitungszeit für mehrere Angebote gleichzeitig zu ändern:

"Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie für den Versand bestimmter Produkte länger als die voreingestellte Standardbearbeitungszeit brauchen, können Sie für diese Produkte eine längere Bearbeitungszeit festlegen.

  1. Mit dem Lagerbestands-Assistenten
  2. Mit der Datei für Preise und Mengen
  3. Mit dem Listing Loader"

Die Anleitung dazu findest du auf der oben verlinkten Hilfeseite.

Wichtig ist dabei sicherzustellen, dass die Einstellungen komplett und richtig übernommen wurden, um eine Auswirkung auf deine Verkäuferleistung zu vermeiden.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

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Seller_3wgjJadjFACP6
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Urlaubsmodus hat den Nachteil, dass alle Angebote inaktiv geschaltet werden. Bearbeitungszeit ist wie bereits gesagt auf 2 Tage begrenzt, also keine Lösung für den Fragensteller.

Daher möchte ich eine weitere Option ins Spiel bringen: das Angebotsattribut "Auffülldatum" (restock_date). Dort kann man einfach das Datum einstellen, an dem man wieder ausliefern kann. Im Angebot wird dann eine entsprechend längere Lieferzeit angezeigt. Ist aus meiner Sicht die beste Option, da die Kunden trotzdem weiter bestellen können.

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
In Antwort auf: Post von: Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip

Wir schalten in diesem Fall unser Verkäuferkonto am 21.12. so gegen 11 Uhr in den Urlaubsmodus. (Informationen zum Verkäuferkonto>Sie verreisen?) und am 29.12 schalten wir gegen 16:00 das Ganze wieder online. Dann sollte es aus unserer Sicht keine Probleme geben.

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
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Wir schalten in diesem Fall unser Verkäuferkonto am 21.12. so gegen 11 Uhr in den Urlaubsmodus. (Informationen zum Verkäuferkonto>Sie verreisen?) und am 29.12 schalten wir gegen 16:00 das Ganze wieder online. Dann sollte es aus unserer Sicht keine Probleme geben.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Die Bearbeitungszeit kannst Du auf max. 2 Tage heraufsetzen:

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Damit ist die beste praktikable Lösung die Urlaubseinstellung wie es @Seller_iXxQWIMvgfvVV beschrieben hat.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Die Bearbeitungszeit kannst Du auf max. 2 Tage heraufsetzen:

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Damit ist die beste praktikable Lösung die Urlaubseinstellung wie es @Seller_iXxQWIMvgfvVV beschrieben hat.

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip,

wie bereits von den anderen Verkäufern erwähnt, gibt es hier die Möglichkeit entweder den Urlaubsmodus zu verwenden, oder die Bearbeitungszeit zu verlängern.

Wenn dein Shop im Urlaubsmodus ist, können keine weiteren Bestellungen eingehen und somit auch keine Verspätungen auftreten.

Alternativ kannst du die Bearbeitungszeit ändern. Die Standardbearbeitungszeit kann nur auf maximal 2 Tage verlängert werden, wie @Seller_FJChsitX8Vq0L korrekter Weise erwähnt hat. Daneben kannst du aber auch eine ASIN-spezifische Bearbeitungszeit einstellen.

Hier gibt es drei Möglichkeiten, um die Bearbeitungszeit für mehrere Angebote gleichzeitig zu ändern:

"Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie für den Versand bestimmter Produkte länger als die voreingestellte Standardbearbeitungszeit brauchen, können Sie für diese Produkte eine längere Bearbeitungszeit festlegen.

  1. Mit dem Lagerbestands-Assistenten
  2. Mit der Datei für Preise und Mengen
  3. Mit dem Listing Loader"

Die Anleitung dazu findest du auf der oben verlinkten Hilfeseite.

Wichtig ist dabei sicherzustellen, dass die Einstellungen komplett und richtig übernommen wurden, um eine Auswirkung auf deine Verkäuferleistung zu vermeiden.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_Xs8Ut3dAJO2Ip,

wie bereits von den anderen Verkäufern erwähnt, gibt es hier die Möglichkeit entweder den Urlaubsmodus zu verwenden, oder die Bearbeitungszeit zu verlängern.

Wenn dein Shop im Urlaubsmodus ist, können keine weiteren Bestellungen eingehen und somit auch keine Verspätungen auftreten.

Alternativ kannst du die Bearbeitungszeit ändern. Die Standardbearbeitungszeit kann nur auf maximal 2 Tage verlängert werden, wie @Seller_FJChsitX8Vq0L korrekter Weise erwähnt hat. Daneben kannst du aber auch eine ASIN-spezifische Bearbeitungszeit einstellen.

Hier gibt es drei Möglichkeiten, um die Bearbeitungszeit für mehrere Angebote gleichzeitig zu ändern:

"Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie für den Versand bestimmter Produkte länger als die voreingestellte Standardbearbeitungszeit brauchen, können Sie für diese Produkte eine längere Bearbeitungszeit festlegen.

  1. Mit dem Lagerbestands-Assistenten
  2. Mit der Datei für Preise und Mengen
  3. Mit dem Listing Loader"

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Wichtig ist dabei sicherzustellen, dass die Einstellungen komplett und richtig übernommen wurden, um eine Auswirkung auf deine Verkäuferleistung zu vermeiden.

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Emma

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Seller_3wgjJadjFACP6
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Urlaubsmodus hat den Nachteil, dass alle Angebote inaktiv geschaltet werden. Bearbeitungszeit ist wie bereits gesagt auf 2 Tage begrenzt, also keine Lösung für den Fragensteller.

Daher möchte ich eine weitere Option ins Spiel bringen: das Angebotsattribut "Auffülldatum" (restock_date). Dort kann man einfach das Datum einstellen, an dem man wieder ausliefern kann. Im Angebot wird dann eine entsprechend längere Lieferzeit angezeigt. Ist aus meiner Sicht die beste Option, da die Kunden trotzdem weiter bestellen können.

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Seller_3wgjJadjFACP6
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Urlaubsmodus hat den Nachteil, dass alle Angebote inaktiv geschaltet werden. Bearbeitungszeit ist wie bereits gesagt auf 2 Tage begrenzt, also keine Lösung für den Fragensteller.

Daher möchte ich eine weitere Option ins Spiel bringen: das Angebotsattribut "Auffülldatum" (restock_date). Dort kann man einfach das Datum einstellen, an dem man wieder ausliefern kann. Im Angebot wird dann eine entsprechend längere Lieferzeit angezeigt. Ist aus meiner Sicht die beste Option, da die Kunden trotzdem weiter bestellen können.

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