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Seller_vYGuBJBMd8pVK

Kunde schickt Ware an Amazon zurück will aber von uns die Erstattung, nur erhalte ich diese nie zurück

Kunde bestellt bei mir. Wir versenden alles selber. Kunde stellt nach kanpp 1 Monat einen A-Z Antrag möchte Geld zurück. Ich schreibe den Kunden an, warum A-Z, er möchte doch den Artikel zurück senden, dann erstatten wir Ihm den Betrag.

Darauf schreibt der Kunde, er hat alles zu Amazon geschickt. Er hat sich gedacht, er nimmt nur den einen QR Code den er hat, packt das alles was er hat ein und schickt es an Amazon zurück. Er hätte ja sonst 9 Retouren gehabt und war der Meinung das bekommt eh alles Amazon.

Jetzt will er von mir da Geld! Ich teilte ihm bereits mit, das ich nicht für seinen ,,Fehler" bezahle.

Hatte schon mal jemand so einen Fall?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_vYGuBJBMd8pVK

Kunde schickt Ware an Amazon zurück will aber von uns die Erstattung, nur erhalte ich diese nie zurück

Kunde bestellt bei mir. Wir versenden alles selber. Kunde stellt nach kanpp 1 Monat einen A-Z Antrag möchte Geld zurück. Ich schreibe den Kunden an, warum A-Z, er möchte doch den Artikel zurück senden, dann erstatten wir Ihm den Betrag.

Darauf schreibt der Kunde, er hat alles zu Amazon geschickt. Er hat sich gedacht, er nimmt nur den einen QR Code den er hat, packt das alles was er hat ein und schickt es an Amazon zurück. Er hätte ja sonst 9 Retouren gehabt und war der Meinung das bekommt eh alles Amazon.

Jetzt will er von mir da Geld! Ich teilte ihm bereits mit, das ich nicht für seinen ,,Fehler" bezahle.

Hatte schon mal jemand so einen Fall?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Hatte der Kunde vorher einen Rücksendeantrag gestellt?

Wurde durch Teilnahme am Retourenprogramm vom Amazon dem Kunden ein Label zur Verfügung gestellt?

Wenn beides zutrifft, sollte es keine Probleme geben (ausser höchstwahrscheinlich einer negativen Bewertung).

Amazon prüft beim A-Z ob bei Stellung der Label es an den Versanddienstleister übergeben wurde und ein erster Scan erfolgt ist. Was du auch selber kannst.

Da dies nicht der Fall ist, wird der A-Z in diesem Fall nicht zu deinen Lasten gehen.

So zumindest unsere Erfahrung.

A-Z also widersprechen da Rücksendung nicht erfolgte und einen entsprechenden Nachweis anfordern (wenn obiges zutrifft)

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Grundsätzlich sehe ich es so wie @Seller_5qqNf2z8y6O8r, ich fürchte allerdings, dass am Ende du für die Dummheit des Kunden bluten musst, wenn er den Weg über den Kundenservice nimmt. Die nehmen dann im Zweifel eine Erstattung vor und lassen dich bluten.

Läuft hingegen alles "regulär", musst du dir keine Sorgen machen, denn du bist nicht verantwortlich für die geistigen Aussetzer deines Kunden.

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Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Fall hatten wir schon 2-3x, wurde immer zu unseren Gunsten entschieden.

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Seller_vYGuBJBMd8pVK
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Super. Vielen Dank. Der Kunde hat mittlerweile den A-Z zurückgezogen übers Wochenende und teilte mir mit das es erledigt sei. Somit hatte ich tatsächlich Glück.

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Seller_vYGuBJBMd8pVK

Kunde schickt Ware an Amazon zurück will aber von uns die Erstattung, nur erhalte ich diese nie zurück

Kunde bestellt bei mir. Wir versenden alles selber. Kunde stellt nach kanpp 1 Monat einen A-Z Antrag möchte Geld zurück. Ich schreibe den Kunden an, warum A-Z, er möchte doch den Artikel zurück senden, dann erstatten wir Ihm den Betrag.

Darauf schreibt der Kunde, er hat alles zu Amazon geschickt. Er hat sich gedacht, er nimmt nur den einen QR Code den er hat, packt das alles was er hat ein und schickt es an Amazon zurück. Er hätte ja sonst 9 Retouren gehabt und war der Meinung das bekommt eh alles Amazon.

Jetzt will er von mir da Geld! Ich teilte ihm bereits mit, das ich nicht für seinen ,,Fehler" bezahle.

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Seller_vYGuBJBMd8pVK

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Darauf schreibt der Kunde, er hat alles zu Amazon geschickt. Er hat sich gedacht, er nimmt nur den einen QR Code den er hat, packt das alles was er hat ein und schickt es an Amazon zurück. Er hätte ja sonst 9 Retouren gehabt und war der Meinung das bekommt eh alles Amazon.

Jetzt will er von mir da Geld! Ich teilte ihm bereits mit, das ich nicht für seinen ,,Fehler" bezahle.

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Kunde bestellt bei mir. Wir versenden alles selber. Kunde stellt nach kanpp 1 Monat einen A-Z Antrag möchte Geld zurück. Ich schreibe den Kunden an, warum A-Z, er möchte doch den Artikel zurück senden, dann erstatten wir Ihm den Betrag.

Darauf schreibt der Kunde, er hat alles zu Amazon geschickt. Er hat sich gedacht, er nimmt nur den einen QR Code den er hat, packt das alles was er hat ein und schickt es an Amazon zurück. Er hätte ja sonst 9 Retouren gehabt und war der Meinung das bekommt eh alles Amazon.

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Hatte der Kunde vorher einen Rücksendeantrag gestellt?

Wurde durch Teilnahme am Retourenprogramm vom Amazon dem Kunden ein Label zur Verfügung gestellt?

Wenn beides zutrifft, sollte es keine Probleme geben (ausser höchstwahrscheinlich einer negativen Bewertung).

Amazon prüft beim A-Z ob bei Stellung der Label es an den Versanddienstleister übergeben wurde und ein erster Scan erfolgt ist. Was du auch selber kannst.

Da dies nicht der Fall ist, wird der A-Z in diesem Fall nicht zu deinen Lasten gehen.

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A-Z also widersprechen da Rücksendung nicht erfolgte und einen entsprechenden Nachweis anfordern (wenn obiges zutrifft)

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Grundsätzlich sehe ich es so wie @Seller_5qqNf2z8y6O8r, ich fürchte allerdings, dass am Ende du für die Dummheit des Kunden bluten musst, wenn er den Weg über den Kundenservice nimmt. Die nehmen dann im Zweifel eine Erstattung vor und lassen dich bluten.

Läuft hingegen alles "regulär", musst du dir keine Sorgen machen, denn du bist nicht verantwortlich für die geistigen Aussetzer deines Kunden.

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Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Fall hatten wir schon 2-3x, wurde immer zu unseren Gunsten entschieden.

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Seller_vYGuBJBMd8pVK
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Super. Vielen Dank. Der Kunde hat mittlerweile den A-Z zurückgezogen übers Wochenende und teilte mir mit das es erledigt sei. Somit hatte ich tatsächlich Glück.

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Grundsätzlich sehe ich es so wie @Seller_5qqNf2z8y6O8r, ich fürchte allerdings, dass am Ende du für die Dummheit des Kunden bluten musst, wenn er den Weg über den Kundenservice nimmt. Die nehmen dann im Zweifel eine Erstattung vor und lassen dich bluten.

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Grundsätzlich sehe ich es so wie @Seller_5qqNf2z8y6O8r, ich fürchte allerdings, dass am Ende du für die Dummheit des Kunden bluten musst, wenn er den Weg über den Kundenservice nimmt. Die nehmen dann im Zweifel eine Erstattung vor und lassen dich bluten.

Läuft hingegen alles "regulär", musst du dir keine Sorgen machen, denn du bist nicht verantwortlich für die geistigen Aussetzer deines Kunden.

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Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_vYGuBJBMd8pVK

Fall hatten wir schon 2-3x, wurde immer zu unseren Gunsten entschieden.

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Seller_QlKxfi3CpZ2hM
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Fall hatten wir schon 2-3x, wurde immer zu unseren Gunsten entschieden.

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