Unternehmensform
Guten Tag, ich habe eine frage und hoffe ,dass jemand uns helfen kann.
wir haben ein GbR unternehmen und dadurch wollten wir bei Amazon verkaufen, jetzt nach zwei Monaten wurde unser Konto eingeschränkt und können kein Geld auszahlen. wir hatten Unternehmen im privat besitzt ausgewhält und wurde nicht akzeptiert. das gleiche haben wir bei Einzelunternehmen versucht und ging es auch nicht.
kann uns vielleicht jemand dabei helfen.
LG
Unternehmensform
Guten Tag, ich habe eine frage und hoffe ,dass jemand uns helfen kann.
wir haben ein GbR unternehmen und dadurch wollten wir bei Amazon verkaufen, jetzt nach zwei Monaten wurde unser Konto eingeschränkt und können kein Geld auszahlen. wir hatten Unternehmen im privat besitzt ausgewhält und wurde nicht akzeptiert. das gleiche haben wir bei Einzelunternehmen versucht und ging es auch nicht.
kann uns vielleicht jemand dabei helfen.
LG
1 Antwort
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich kann Dir bei GbR nicht direkt helfen. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Problematik analog zu einem Einzelunternehmen verhält.
Für BEIDE gilt: Es ist KEIN UNTERNEHMEN im PRIVATBESITZ (das sind GmbH´s, UG usw. ). Es müsste also als Einzelunternehmen angemeldet sein. Wie das allerdings bei 2 Unternehmern funktioniert, kann ich nicht sagen.
Zum Namen. Beide (Einzelunternehmen und GbR) dürfen als FIRMENNAMEN NUR den Vor- und Nachnamen nehmen - KEINEN Fantasienamen. Das machen hier viele Einzelunternehmer falsch. Es gilt aber auch für GbR (siehe anwalt-kg.de).
Das heißt folglich für Euch: Unternehmensname sind Eure Vor- und Nachnamen. Unternehmensform sollte eigentlich Einzelunternehmen sein. Wie das allerdings in den Amazon-Eingabemasken umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht meldet sich hier jemand, der das als GbR umgesetzt hat - das kommt bei Amazon aber nicht so häufig vor, soweit ich weiß. Und ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass Amazon und GbR nicht wirklich zueinander passen.