Wie kann ich meine Konto Reaktivieren!
konto vor halb Jahr deaktiviert. ich habe schon meine Gewerbeschein und deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gegeben. Mein Name und Adresse stimmen überein, aber Konto ist immer noch deaktiviert.
mit de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.com hab auch schon vielmals kontaktieren, hab aber gar keine Hilf bekommen!!!
Wie kann ich meine Konto Reaktivieren!
konto vor halb Jahr deaktiviert. ich habe schon meine Gewerbeschein und deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gegeben. Mein Name und Adresse stimmen überein, aber Konto ist immer noch deaktiviert.
mit de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.com hab auch schon vielmals kontaktieren, hab aber gar keine Hilf bekommen!!!
9 Antworten
Janina_Amazon
Hey @ARRA_Signature,
ich verschiebe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir so sicherlich besser weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_FSOs2jxpsmmhK
daran denken, nicht älter als 90 Tage!
Unter Umständen auch an die LUCID anmeldung denken
Arianne_AMZN
Hallo @ARRA_Signature,
Ich bin Arianne von Amazon und hoffe dir behilflich sein zu können.
In deinem Fall wäre es am besten wenn du die Bundeszentralamt für Steuer kontaktierst und dort nachfragst ob mit deiner Umsatzsteuernummer alles in Ordnung sei und welche Daten (Name und Addresse) hinterlegt sind.
Es ist ganz wichtig, dass deine in der Identitätsinformationen hinterlegte Daten, mit den Daten die beim Amt hinterlegt sind, genau übereinstimmen.
Wenn alles stimmt, dann sollte der Entsperrung des Kontos nichts im Weg stehen.
Melde dich gerne hier erneut wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße
Arianne
Maxie_Amazon
Hallo @ARRA_Signature !
Mein Name ist Maxie, von Amazon Support.
Gerne will ich mit deinem Fall weiterhelfen.
Wie meine Kollegin Arianne geschrieben hat, liegt oft das Problem bei diesen Fällen meistens in Unterschiede zwischen dem Namen und Adressen, die in dem Konto hinterlassen sind und der Steuerinformation.
Hier musst du beachten, dass Unterschiede in Interpunktion, Lücken, Großschrift oder Kleinschrift auch zu dieser Deaktivierung führen können.
Weiterhin musst du beachten, dass du unter Steuerinformation auch ausgewählt hast, ob du eine OSS Registrierung hast, oder nicht.
Wenn alle diese Daten bestätigt sind, solltest du an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com schreiben, damit die Kollegen hier dein Konto nochmal verifizieren und wieder reaktivieren.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Alles Gute,
Maxie
Serena_Amazon
Hallo
Ich bin Serena von Amazon und hoffe dir behilflich sein zu können.
Ich würde dir empfehlen folgende schritte zu prüfen:
Für nicht übereinstimmende Adressen:
- Klicke auf den folgenden Link:
https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns
- Klicke neben der zugehörigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf Bearbeiten.
- Wählen in dem Pop-up die richtige Adresse aus oder gebe eine neue ein.
- Wenn deine Adresse bereits übereinstimmt, sende uns bitte einen Nachweis (z.B. einen Screenshot der Adressänderung in Seller Central zusammen mit der Steuerbescheinigung inklusive Adresse an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com.
Für nicht übereinstimmende Firmennamen (Firmierungen):
- Klicke auf den folgenden Link:
https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
- Überprüfe den Firmennamen in deinen Registrierungsunterlagen und stelle sicher, dass du in den Geschäfts- und Kontaktinformationen im Seller Central denselben Namen eingeben hast, so wie er in deinen Umsatzsteuerunterlagen angegeben ist.
- Wenn Änderungen vorgenommen werden, musst du am Ende auf die Schaltfläche „Zur Überprüfung einreichen“ klicken.
- Bestätige deine Änderung mit einer E-Mail an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Beachte bitte, dass das Ändern der Adresse zur Überprüfung deines Kontos führen kann. Um das dafür zuständige Team zu kontaktieren, schreibe bitte eine E-Mail an [verkaeufer-verifikation-prufung@amazon.de](mailto: verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de).
Sind Sie ein Einzelunternehmer?
Wenn Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Falle eines Einzelunternehmens an eine Person ausgestellt wird, müssen Sie den Namen des Unternehmens im Feld mit den Geschäftsinformationen entweder zu dem auf den in den Umsatzsteuerpapieren angegebenen Namen ändern oder den Namen der Person zum Firmennamen hinzufügen. (Zum Beispiel: Amazon Max Mustermann).
Du kannst die ganze information in folgenden link finden:
Wenn alles stimmt, dann sollte der Entsperrung des Kontos nichts im Weg stehen.
Melde dich gerne hier erneut wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße
Serena