Produkte nicht sichtbar
Ich habe letzte Woche eine Reihe von Produkten online gestellt, mit Variationen, aber diese sind nicht sichtbar, aber aktiv
Was für ein Problem kann das sein?
Entschuldigung, aber bin der Niederländer und benutze Google zum Übersetzen
Beispiele sind asin B07MK7TWV8 ,
Produkte nicht sichtbar
Ich habe letzte Woche eine Reihe von Produkten online gestellt, mit Variationen, aber diese sind nicht sichtbar, aber aktiv
Was für ein Problem kann das sein?
Entschuldigung, aber bin der Niederländer und benutze Google zum Übersetzen
Beispiele sind asin B07MK7TWV8 ,
18 Antworten
Seller_83q4EObPS93Zl
Hast du sie neu angelegt? Dann kann das schon mal eine Weile dauern bis es endgültig im Amazon Katalog ist.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Wow, mit Google Übersetzer. Unglaublich dass dieser in diesem Fall so perfekt funktioniert. Ist ja ein besseres Deutsch, wie man sonst so im Forum liest.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich hatte ein ähnliches Problem nach der Ausschaltung der Urlaubsfunktion. Ca. 30% der Artikel waren aktiv, aber nicht sichtbar. Die Amazon-Technik stand komplett auf dem Schlauch. Zig mal Daten runter und wieder hochgeladen - nichts half wirklich. Folgendes hat bei mir geholfen, auch wenn es nicht zu erklären ist:
Wenn man auf Bearbeiten des Artikels geht und diesen dann wieder speichert, war er sichtbar!
Bei den meisten betroffenen Artikeln war in der Download-Datei kein Versandpreis angegeben (keiner bei Ama konnte erklären, wieso diese verschwunden ist). Überprüf also mal über “Bearbeiten” auch die Versandkosten.
Die Amazon-Empfehlung, die Daten runter- und wieder hochzuladen ist kompliziert und half nicht wirklich.
Probier einfach mal einen Artikel zu bearbeiten - vielleicht hilft es ja.
Seller_bArvB1tZRKSdx
Kämpfe gerade mit dem selben Problem… 2. Fall ist noch in bearbeitung… Die erste Anwort war, es würde am Markennamen liegen, dass kann jedoch nicht sein, da ich den überall mit drin habe und bei den meisten passt es ja.
Wie lange habt Ihr schon eure Konten? Ich habe mein Konto schon ein paar Jahre…
Manchmal stelle ich die Artikel mit einer neuen SKU einfach neu ein und dann sind sie da und ein paar Tage später sind sie wieder weg.
Derzeit kann ich sie im Lagerbestand anklicken und sie sind da, aber wenn ich sie auf Amazon mit Markennamen suche, kommen sie trotzdem nicht.
Hier scheint gerade echt einiges richtig schief zu laufen…
Wollen wir mal hoffen, dass sie den Fehler bald finden.
Seller_BE9JUibbWYwTq
Bei mir ist mal der Artikelpreis über die Nacht weit unter den EK auf einmal gesunken… der Artikel wurde noch in der Nacht ein paar mal verkauft. AMA sagte ich habe den Preis geändert was natürlich nicht stimmte. Musste ein paar Kaufabrüche machen und Kontoperformanceeinbruch hinnehmen.
Seller_uG3Vl8FpcPG2u
Hoi gsmschirmkaput,
Wij hadden toen hetzelfde probleem en het bewerken van de artikelen (handmatig) en opnieuw opslaan heeft geholpen. Het kan ook dat Amazon de variaties niet herkent, in dat geval zou ik contact opnemen met de sellerservice en kijken of ze de variaties weer recht kunnen zetten (er is een bug dat sommige variaties niet goed werken, bijvoorbeeld als je verschillende kleuren wit gebruikt als variatie). Dan wordt het binnen enkele dagen opgelost voor je.
Muss ich eigentlich für uns Deutschen noch eine Übersetzung reinsetzen? xD
Seller_wqrwY4i0VLeec
Was sagt denn das System dazu? Dafür gibt es extra eine spezielle Funktion bei der Fall-Erstellung:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us
Seller_B6hwXetWOak9g
Wir hatten das Problem auch.
Bei uns stellte sich heraus, dass wir in der Artikelbeschreibung immer noch 500 Zeichen benutzten, aber Amazon diese in unser Rubrik auf 199 gekürtz hatte.
Somit waren alle Artikel “aktiv” aber trotzdem “ausgeblendet”, also auf Amazon nicht zufinden / angezeigt.
Das galt auch für alle Artikel, die wir im Sommer angelegt hatten ( alte ASIN) und dann mit der gleichen Liste später z.B. im Oktober überarbeitet nochmals hochgeladen hatten.