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Seller_qmVdoucvF699E

Neues Produkt als "Gefahrgut" eingestuft

Hallo zusammen,

Ich habe ein neues Produkt, welches sehr saisonal ist und nur im Sommer laufen wird und Amazon stuft es einfach als Gefahrgut ein obwohl es ein Produkt ist wie alle meinen anderen Produkte auch.

Ich habe das Freistell Formular bereits ausgefüllt und hochgeladen. 2 Wochen lang ist daraufhin nichts passiert.
Dann habe ich es über den Sellerservice nochmal probiert und dort dem Mitarbeiter hochgeladen. Und auch seit 2 Wochen keine Antwort…

Kann jemand einen Tipp geben wie ich das Produkt frei bekomme ?:sweat_smile: Es ist einfach ein Produkt aus Plastik…

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Seller_qmVdoucvF699E

Neues Produkt als "Gefahrgut" eingestuft

Hallo zusammen,

Ich habe ein neues Produkt, welches sehr saisonal ist und nur im Sommer laufen wird und Amazon stuft es einfach als Gefahrgut ein obwohl es ein Produkt ist wie alle meinen anderen Produkte auch.

Ich habe das Freistell Formular bereits ausgefüllt und hochgeladen. 2 Wochen lang ist daraufhin nichts passiert.
Dann habe ich es über den Sellerservice nochmal probiert und dort dem Mitarbeiter hochgeladen. Und auch seit 2 Wochen keine Antwort…

Kann jemand einen Tipp geben wie ich das Produkt frei bekomme ?:sweat_smile: Es ist einfach ein Produkt aus Plastik…

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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Amazon stuft bei mir auch alles Mögliche als “Gefahrgut” ein, obwohl dafür kein Grund erkennbar ist.
Einen Sinn sehe ich in dieser Einstufung auch nicht.

Aber solange das trotzdem alles normal verkauft wird, ist es mir egal.

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Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Schau dir das Freistellungsformular genau an und fülle wirklich jedes Feld richtig aus. Die werden dir nicht schreiben, wenn etwas falsch ausgefüllt ist. Auf der ersten Seite Unterschrift und Firmenstempel drauf, wenn vorhanden.Zweite Seite überall Nein auswählen. Dritte Seite Haken oben setzen.

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Seller_I8GXsEPWM05Dx
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Moin,

ihr müsst die Sicherheitsdatenblätter eurer Produkte hochladen.

LG
M.

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Seller_oQFZHxhkovoQ0
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Amazon hat wohl an dem Prozess einiges umgestellt.

Früher konnte man alles ans FBA-Lager schicken, bei Gefahrgutverdacht kam es dann in “Quarantäne” und man musste Freistellungsantrag oder Sicherheitsdatenblätter einsenden.

Heute wird bereits beim anlegen der Sendung per Stichwort (manchmal echt blödsinnig) nach Gefahrgut sortiert. Bei Verdacht kann man das Produkt gar nicht mehr auf FBA umstellen, sondern muss nun schon vor der Einsendung die Unterlagen zur Prüfung einsenden.

Angeblich soll die Prüfung nur 4 Werktage dauern, ich warte aber aktuell auch schon seit 2 Wochen auf eine Freigabe. Meine Produkte wurden zB. herausgefiltert, weil ich das Wort “Kosmetik” im Titel verwende.

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Seller_qmVdoucvF699E
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Ich habe jetzt ewig mit einem Mitarbeiter geschrieben… Zunächst meinte er ich darf mein Produkt nicht verkaufen, da es ein Gefahrgut ist. Dann stellte sich raus, dass da was nicht stimmt.
Jetzt muss ich das Exemption Sheet wieder hochladen und warten.
Das ist doch unmöglich, dass von 3 Größen des selben Produkts 2 als Gefahrgut eingestuft werden

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Seller_qmVdoucvF699E

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Hallo zusammen,

Ich habe ein neues Produkt, welches sehr saisonal ist und nur im Sommer laufen wird und Amazon stuft es einfach als Gefahrgut ein obwohl es ein Produkt ist wie alle meinen anderen Produkte auch.

Ich habe das Freistell Formular bereits ausgefüllt und hochgeladen. 2 Wochen lang ist daraufhin nichts passiert.
Dann habe ich es über den Sellerservice nochmal probiert und dort dem Mitarbeiter hochgeladen. Und auch seit 2 Wochen keine Antwort…

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Ich habe ein neues Produkt, welches sehr saisonal ist und nur im Sommer laufen wird und Amazon stuft es einfach als Gefahrgut ein obwohl es ein Produkt ist wie alle meinen anderen Produkte auch.

Ich habe das Freistell Formular bereits ausgefüllt und hochgeladen. 2 Wochen lang ist daraufhin nichts passiert.
Dann habe ich es über den Sellerservice nochmal probiert und dort dem Mitarbeiter hochgeladen. Und auch seit 2 Wochen keine Antwort…

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Neues Produkt als "Gefahrgut" eingestuft

von Seller_qmVdoucvF699E

Hallo zusammen,

Ich habe ein neues Produkt, welches sehr saisonal ist und nur im Sommer laufen wird und Amazon stuft es einfach als Gefahrgut ein obwohl es ein Produkt ist wie alle meinen anderen Produkte auch.

Ich habe das Freistell Formular bereits ausgefüllt und hochgeladen. 2 Wochen lang ist daraufhin nichts passiert.
Dann habe ich es über den Sellerservice nochmal probiert und dort dem Mitarbeiter hochgeladen. Und auch seit 2 Wochen keine Antwort…

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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Amazon stuft bei mir auch alles Mögliche als “Gefahrgut” ein, obwohl dafür kein Grund erkennbar ist.
Einen Sinn sehe ich in dieser Einstufung auch nicht.

Aber solange das trotzdem alles normal verkauft wird, ist es mir egal.

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Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Schau dir das Freistellungsformular genau an und fülle wirklich jedes Feld richtig aus. Die werden dir nicht schreiben, wenn etwas falsch ausgefüllt ist. Auf der ersten Seite Unterschrift und Firmenstempel drauf, wenn vorhanden.Zweite Seite überall Nein auswählen. Dritte Seite Haken oben setzen.

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In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Moin,

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LG
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Seller_oQFZHxhkovoQ0
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Amazon hat wohl an dem Prozess einiges umgestellt.

Früher konnte man alles ans FBA-Lager schicken, bei Gefahrgutverdacht kam es dann in “Quarantäne” und man musste Freistellungsantrag oder Sicherheitsdatenblätter einsenden.

Heute wird bereits beim anlegen der Sendung per Stichwort (manchmal echt blödsinnig) nach Gefahrgut sortiert. Bei Verdacht kann man das Produkt gar nicht mehr auf FBA umstellen, sondern muss nun schon vor der Einsendung die Unterlagen zur Prüfung einsenden.

Angeblich soll die Prüfung nur 4 Werktage dauern, ich warte aber aktuell auch schon seit 2 Wochen auf eine Freigabe. Meine Produkte wurden zB. herausgefiltert, weil ich das Wort “Kosmetik” im Titel verwende.

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Seller_qmVdoucvF699E
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

Ich habe jetzt ewig mit einem Mitarbeiter geschrieben… Zunächst meinte er ich darf mein Produkt nicht verkaufen, da es ein Gefahrgut ist. Dann stellte sich raus, dass da was nicht stimmt.
Jetzt muss ich das Exemption Sheet wieder hochladen und warten.
Das ist doch unmöglich, dass von 3 Größen des selben Produkts 2 als Gefahrgut eingestuft werden

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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_qmVdoucvF699E

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Heute wird bereits beim anlegen der Sendung per Stichwort (manchmal echt blödsinnig) nach Gefahrgut sortiert. Bei Verdacht kann man das Produkt gar nicht mehr auf FBA umstellen, sondern muss nun schon vor der Einsendung die Unterlagen zur Prüfung einsenden.

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Früher konnte man alles ans FBA-Lager schicken, bei Gefahrgutverdacht kam es dann in “Quarantäne” und man musste Freistellungsantrag oder Sicherheitsdatenblätter einsenden.

Heute wird bereits beim anlegen der Sendung per Stichwort (manchmal echt blödsinnig) nach Gefahrgut sortiert. Bei Verdacht kann man das Produkt gar nicht mehr auf FBA umstellen, sondern muss nun schon vor der Einsendung die Unterlagen zur Prüfung einsenden.

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