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Seller_NCZqVI0let4or

Über 12.000,00€ Warenwert einfach verschwunden

Hallo zusammen,

wir haben im November eine große Sendung unseres Lieferanten für Amazon FBA etikettiert und gepackt. Nach und nach haben wir Pakete an Amazon versendet und dann zwei große Sendungen an Amazon erstellt. Leider mussten wir zusehen wie die Anzahl der gefundenen Artikel sich irgendwann nicht mehr erhöht hatte. Nach der ersten Support Anfrage hat sich die Anzahl kurzfristig erhöht und dann wieder verringert. Komisch…

Damit war die Anfrage geschlossen. Wir haben für beide Sendungen einen eröffnet daraufhin wurde nur eine Sendung untersucht. Weiteren Fall eröffnet. Eine Sendung teilweise (10 von 130 Artikeln) erstattet bekommen aber Einspruch eingelegt. Keine weitere Erstattung durchgeführt.

Dann zum Telefonsupport gewechselt. Dort kann mir aber keiner weiterhelfen da Erstattung zu hoch. Also nur neue Fälle eröffnet und geschlossen. Dann Zusage dass sich persönlich gekümmert wird. Leider wieder seit einer Woche nichts passiert.

Jemand eine Ahnung was man tun kann?

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16 Antworten
Tags:Verlorene Sendung, Versand, Versand, Versand an Logistikzentrum, Versand durch Amazon
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Seller_NCZqVI0let4or

Über 12.000,00€ Warenwert einfach verschwunden

Hallo zusammen,

wir haben im November eine große Sendung unseres Lieferanten für Amazon FBA etikettiert und gepackt. Nach und nach haben wir Pakete an Amazon versendet und dann zwei große Sendungen an Amazon erstellt. Leider mussten wir zusehen wie die Anzahl der gefundenen Artikel sich irgendwann nicht mehr erhöht hatte. Nach der ersten Support Anfrage hat sich die Anzahl kurzfristig erhöht und dann wieder verringert. Komisch…

Damit war die Anfrage geschlossen. Wir haben für beide Sendungen einen eröffnet daraufhin wurde nur eine Sendung untersucht. Weiteren Fall eröffnet. Eine Sendung teilweise (10 von 130 Artikeln) erstattet bekommen aber Einspruch eingelegt. Keine weitere Erstattung durchgeführt.

Dann zum Telefonsupport gewechselt. Dort kann mir aber keiner weiterhelfen da Erstattung zu hoch. Also nur neue Fälle eröffnet und geschlossen. Dann Zusage dass sich persönlich gekümmert wird. Leider wieder seit einer Woche nichts passiert.

Jemand eine Ahnung was man tun kann?

Tags:Verlorene Sendung, Versand, Versand, Versand an Logistikzentrum, Versand durch Amazon
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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or
Hilfreichste Antwort

Hallo @Seller_NCZqVI0let4or,

kannst du einmal eine Fall ID dazu nennen?

Schau dir am Besten auch unseren Beitrag zu Erstattungsanträge für Lieferungen an Amazon an, hast du alles in einem Fall eingesendet was dort erwähnt ist?

Beste Grüße,

Emma

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Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or

Haben Sie den Abliefernachweis des Paketdienstes oder der Spedition eingereicht?

Haben Sie eine Aussage von Amazon, das Sie bereits die fehlenden Stückzahlen in der Warenannahme hatten und haben Sie dies dem Paketdienstes / Spedition als Verlustmeldung weiter geleitet?

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Seller_7ZAIsXCpKHVvq
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or

Das klingt nach einem wirklich frustrierenden Herbst. Hier sind einige Tipps, wie du weiter vorgehen kannst:

Neue Support-Anfrage mit detaillierter Dokumentation

Erstelle eine neue Anfrage und liste alle bisherigen Fälle mit Fallnummern auf.

Füge eine detaillierte Timeline der Ereignisse hinzu (wann gesendet, wann was passiert ist).

Laden Sie alle relevanten Dokumente hoch (Lieferscheine, Versandnachweise, Etikettierungsnachweise, Fotos der Ware, etc.).

Über den Verkäufer-Support hinaus eskalieren

Falls du ein „Professional“-Verkäuferkonto hast, fordere eine Eskalation des Falls und verlange einen Teamleiter oder eine höhere Instanz .

Wenn das nicht klappt, kannst du versuchen, über Amazon Seller Central –> Performance –> Kontaktaufnahme mit dem Executive Selling Partner Support den Fall höher zu eskalieren.

Amazon FBA-Erstattungsrichtlinien prüfen

Falls Artikel verschwunden sind, kannst du dich auf Amazons FBA-Lost-Inventory-Richtlinien berufen: Amazon Erstattungsrichtlinien für verlorene Ware

Amazon Social Media Support & LinkedIn nutzen

Manchmal hilft es, Amazon öffentlich über Twitter/X (@AmazonHelp) oder LinkedIn (Amazon Seller Support Mitarbeiter) zu kontaktieren.

Letzter Schritt: Rechtliche Schritte oder Amazon Schlichtungsstelle

Falls Sie finanziell erheblichen Schaden haben, kann ein Anwalt oder eine rechtliche Beratung helfen.

In Deutschland gibt es auch die Möglichkeit, eine Beschwerde über die Plattform-to-Business-Verordnung (P2B) bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

Es ist ärgerlich, aber oft hilft Beharrlichkeit. Hast du schon einmal versucht, explizit eine schriftliche Erklärung von Amazon zu verlangen, warum keine Erstattung erfolgt?

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or
Hilfreichste Antwort

Hallo @Seller_NCZqVI0let4or,

kannst du einmal eine Fall ID dazu nennen?

Schau dir am Besten auch unseren Beitrag zu Erstattungsanträge für Lieferungen an Amazon an, hast du alles in einem Fall eingesendet was dort erwähnt ist?

Beste Grüße,

Emma

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Seller_9FhIoQk0GaKdq
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or

Wir haben das selbe Problem.

Ende November Pakete eingesendet, dann kam der Annahmestop von Amazon für FBA Pakete.

10 Pakete einer Sendung a 60 Einheiten wurden nie bei Amazon zugestellt bis heute.

Tracking von DHL beim dritten Schritt stehen geblieben, also sehr einfach nachzuweisen, dass wir die Pakete an DHL übergeben haben und nie bei Amazon angekommen sind.

7000€ Warenwert verloren.

Erstattungsantrag zu erst abgelehnt da wir angeblich eine falsche FNSKU eingesendet haben.

Eine glatte Lüge, da die Pakete ja nie angekommen sind, können die ja auch gar nicht wissen, welche FNSKU eingesendet wurde.

Nun versuchen wir immer weiter Fälle zu eröffnen und zu eskalieren, aber ist doch schon sehr nervig und nicht hinnehmbar.

Viel Glück..

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Seller_N8cuYWWUDQRLU
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or

Hi

Wir hatten das gleiche Problem mit einer Palettensendung bereits gehabt, seit mehr als einem Jahr ist es passiert, weder eine Erstattung noch etwas anderes ist seit dem geschehen. Keiner wird die Ware erstatten, so funktioniert leider Amazon.... Einfach weitermachen und auf bessere Zeiten hoffen..

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Seller_NCZqVI0let4or

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wir haben im November eine große Sendung unseres Lieferanten für Amazon FBA etikettiert und gepackt. Nach und nach haben wir Pakete an Amazon versendet und dann zwei große Sendungen an Amazon erstellt. Leider mussten wir zusehen wie die Anzahl der gefundenen Artikel sich irgendwann nicht mehr erhöht hatte. Nach der ersten Support Anfrage hat sich die Anzahl kurzfristig erhöht und dann wieder verringert. Komisch…

Damit war die Anfrage geschlossen. Wir haben für beide Sendungen einen eröffnet daraufhin wurde nur eine Sendung untersucht. Weiteren Fall eröffnet. Eine Sendung teilweise (10 von 130 Artikeln) erstattet bekommen aber Einspruch eingelegt. Keine weitere Erstattung durchgeführt.

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Seller_NCZqVI0let4or

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Hallo zusammen,

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Damit war die Anfrage geschlossen. Wir haben für beide Sendungen einen eröffnet daraufhin wurde nur eine Sendung untersucht. Weiteren Fall eröffnet. Eine Sendung teilweise (10 von 130 Artikeln) erstattet bekommen aber Einspruch eingelegt. Keine weitere Erstattung durchgeführt.

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von Seller_NCZqVI0let4or

Hallo zusammen,

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Damit war die Anfrage geschlossen. Wir haben für beide Sendungen einen eröffnet daraufhin wurde nur eine Sendung untersucht. Weiteren Fall eröffnet. Eine Sendung teilweise (10 von 130 Artikeln) erstattet bekommen aber Einspruch eingelegt. Keine weitere Erstattung durchgeführt.

Dann zum Telefonsupport gewechselt. Dort kann mir aber keiner weiterhelfen da Erstattung zu hoch. Also nur neue Fälle eröffnet und geschlossen. Dann Zusage dass sich persönlich gekümmert wird. Leider wieder seit einer Woche nichts passiert.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or
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Hallo @Seller_NCZqVI0let4or,

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Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_NCZqVI0let4or

Haben Sie den Abliefernachweis des Paketdienstes oder der Spedition eingereicht?

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Seller_7ZAIsXCpKHVvq
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Das klingt nach einem wirklich frustrierenden Herbst. Hier sind einige Tipps, wie du weiter vorgehen kannst:

Neue Support-Anfrage mit detaillierter Dokumentation

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Letzter Schritt: Rechtliche Schritte oder Amazon Schlichtungsstelle

Falls Sie finanziell erheblichen Schaden haben, kann ein Anwalt oder eine rechtliche Beratung helfen.

In Deutschland gibt es auch die Möglichkeit, eine Beschwerde über die Plattform-to-Business-Verordnung (P2B) bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

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Emma

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Seller_9FhIoQk0GaKdq
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Wir haben das selbe Problem.

Ende November Pakete eingesendet, dann kam der Annahmestop von Amazon für FBA Pakete.

10 Pakete einer Sendung a 60 Einheiten wurden nie bei Amazon zugestellt bis heute.

Tracking von DHL beim dritten Schritt stehen geblieben, also sehr einfach nachzuweisen, dass wir die Pakete an DHL übergeben haben und nie bei Amazon angekommen sind.

7000€ Warenwert verloren.

Erstattungsantrag zu erst abgelehnt da wir angeblich eine falsche FNSKU eingesendet haben.

Eine glatte Lüge, da die Pakete ja nie angekommen sind, können die ja auch gar nicht wissen, welche FNSKU eingesendet wurde.

Nun versuchen wir immer weiter Fälle zu eröffnen und zu eskalieren, aber ist doch schon sehr nervig und nicht hinnehmbar.

Viel Glück..

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Seller_N8cuYWWUDQRLU
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Seller_7ZAIsXCpKHVvq
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Das klingt nach einem wirklich frustrierenden Herbst. Hier sind einige Tipps, wie du weiter vorgehen kannst:

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Füge eine detaillierte Timeline der Ereignisse hinzu (wann gesendet, wann was passiert ist).

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In Deutschland gibt es auch die Möglichkeit, eine Beschwerde über die Plattform-to-Business-Verordnung (P2B) bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

Es ist ärgerlich, aber oft hilft Beharrlichkeit. Hast du schon einmal versucht, explizit eine schriftliche Erklärung von Amazon zu verlangen, warum keine Erstattung erfolgt?

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Laden Sie alle relevanten Dokumente hoch (Lieferscheine, Versandnachweise, Etikettierungsnachweise, Fotos der Ware, etc.).

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Emma_Amazon
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Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_NCZqVI0let4or,

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Beste Grüße,

Emma

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Wir haben das selbe Problem.

Ende November Pakete eingesendet, dann kam der Annahmestop von Amazon für FBA Pakete.

10 Pakete einer Sendung a 60 Einheiten wurden nie bei Amazon zugestellt bis heute.

Tracking von DHL beim dritten Schritt stehen geblieben, also sehr einfach nachzuweisen, dass wir die Pakete an DHL übergeben haben und nie bei Amazon angekommen sind.

7000€ Warenwert verloren.

Erstattungsantrag zu erst abgelehnt da wir angeblich eine falsche FNSKU eingesendet haben.

Eine glatte Lüge, da die Pakete ja nie angekommen sind, können die ja auch gar nicht wissen, welche FNSKU eingesendet wurde.

Nun versuchen wir immer weiter Fälle zu eröffnen und zu eskalieren, aber ist doch schon sehr nervig und nicht hinnehmbar.

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10 Pakete einer Sendung a 60 Einheiten wurden nie bei Amazon zugestellt bis heute.

Tracking von DHL beim dritten Schritt stehen geblieben, also sehr einfach nachzuweisen, dass wir die Pakete an DHL übergeben haben und nie bei Amazon angekommen sind.

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Erstattungsantrag zu erst abgelehnt da wir angeblich eine falsche FNSKU eingesendet haben.

Eine glatte Lüge, da die Pakete ja nie angekommen sind, können die ja auch gar nicht wissen, welche FNSKU eingesendet wurde.

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Seller_N8cuYWWUDQRLU
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