Frage zur Kontoprüfung / Identitätsdaten
Hallo,
wir verkaufen seit über 5 Jahren auf Amazon und es ist alles grün. Alle Daten und Konten sind unverändert.
Wir haben eben eine E-Mail erhalten mit dem Betreff “Wichtig: Verifizieren Sie noch heute Ihre Zahlungsweise für Auszahlungen erneut.”
Das Bankkonto ist nicht mehr verifiziert und soll mit Kontoauszug neu verifiziert werden. Soweit ist alles klar. Das habe ich getan und unter “Zahlungsweisen für Auszahlungen” steht bei Bestätigungsstatus: Verifizierung läuft.
Jetzt leuchtet aber unter “Informationen zum Verkäuferkonto” zusätzlich immer noch der Bereich Identitätsdaten rot auf - inklusive gelbem Kasten.
Da steht momentan Kontostatus Aktualisierung erforderlich. Stellen Sie bitte die rot markierten Informationen bereit.
Unter “Identitätsdaten” ist auch ein gelber Kasten mit folgendem Text:
Für die Verifizierung Ihres Kontos werden weitere Informationen benötigt. Guthaben wird nicht ausbezahlt bis die Verifizierung abgeschlossen ist.
Bitte übermitteln Sie die Informationen oder laden Sie die Dokumente wie gefordert hoch.
Weitere Informationen zu den erforderlichen Informationen bzw. zum erforderlichen Dokument finden Sie im Abschnitt Benachrichtigungen.
Während der Verifizierung darf kein Guthaben ausgezahlt werden. Die Verifizierung kann mehr als 24 Stunden dauern, in manchen Fällen sogar bis zu 10 Geschäftstage.
Unter Geschäfts- und Kontaktinformationen kann man was hochladen. Weitere Benachrichtigungen gibt es aber nicht. Weder per E-Mail noch im Konto.
Reicht dann der Kontoauszug oder soll da noch mehr hochgeladen werden?
Vielen Dank im Voraus
TBK
Frage zur Kontoprüfung / Identitätsdaten
Hallo,
wir verkaufen seit über 5 Jahren auf Amazon und es ist alles grün. Alle Daten und Konten sind unverändert.
Wir haben eben eine E-Mail erhalten mit dem Betreff “Wichtig: Verifizieren Sie noch heute Ihre Zahlungsweise für Auszahlungen erneut.”
Das Bankkonto ist nicht mehr verifiziert und soll mit Kontoauszug neu verifiziert werden. Soweit ist alles klar. Das habe ich getan und unter “Zahlungsweisen für Auszahlungen” steht bei Bestätigungsstatus: Verifizierung läuft.
Jetzt leuchtet aber unter “Informationen zum Verkäuferkonto” zusätzlich immer noch der Bereich Identitätsdaten rot auf - inklusive gelbem Kasten.
Da steht momentan Kontostatus Aktualisierung erforderlich. Stellen Sie bitte die rot markierten Informationen bereit.
Unter “Identitätsdaten” ist auch ein gelber Kasten mit folgendem Text:
Für die Verifizierung Ihres Kontos werden weitere Informationen benötigt. Guthaben wird nicht ausbezahlt bis die Verifizierung abgeschlossen ist.
Bitte übermitteln Sie die Informationen oder laden Sie die Dokumente wie gefordert hoch.
Weitere Informationen zu den erforderlichen Informationen bzw. zum erforderlichen Dokument finden Sie im Abschnitt Benachrichtigungen.
Während der Verifizierung darf kein Guthaben ausgezahlt werden. Die Verifizierung kann mehr als 24 Stunden dauern, in manchen Fällen sogar bis zu 10 Geschäftstage.
Unter Geschäfts- und Kontaktinformationen kann man was hochladen. Weitere Benachrichtigungen gibt es aber nicht. Weder per E-Mail noch im Konto.
Reicht dann der Kontoauszug oder soll da noch mehr hochgeladen werden?
Vielen Dank im Voraus
TBK
19 Antworten
Seller_OAKmVm1VZeB6U
Hallo @Janina_Amazon @Melanie_Amazon,
könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?
Es werden weitere Informationen zu Identitätsdaten benötigt. Ich habe allerdings immer noch keine E-Mail erhalten welche Unterlagen hochgeladen werden sollen. Unter Benachrichtigungen steht auch nichts.
Ich habe mich auch schon mit dem Button auf der Verkäuferleistung-Seite zurückrufen lassen. Aber eine konkrete Anforderung für mein Konto konnte der Mitarbeiter auch nicht sehen - nur das halt oft ein Handelsregisterauszug angefordert wird.
Ich will jetzt auch nichts falsches hochladen auf Verdacht.
Vielen Dank im Voraus
TBK
Janina_Amazon
Hey @TBK,
danke für deinen Post. Derzeit sehe ich, dass du auf der Seite Identitätsdaten “Eine Kopie der aktuellsten Unternehmenssatzung oder des aktuellen Gesellschaftsvertrags, und eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste” hochladen sollst. Hattest du dies bereits getan?
Ansonsten könntest du zur genaueren Klärung versuchen, einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen. Wichtig hier wäre nur, dass du in der Betreffzeile “Kontoverifizierung” eingibst, sodass dein Fall möglichst direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird.
Lass mich gerne hier wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Beste Grüße
Janina
Janina_Amazon
Danke für deine Rückmeldung @TBK
Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, sobald du eine Rückmeldung bekommen hast.
Beste Grüße
Janina
Seller_WqH8sQLrROy6b
danke Euch.
da war ich im falschen Zug…
Janina_Amazon
Hallo @uk12,
wie @Eiskoenigin bereits erwähnt hat, benötigst du einen Gewerbenachweis / deine Gewerbeanmeldung, welche nicht älter als 90 Tage sein darf. Danke an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es mit dem Dokument dann geklappt hat.
Beste Grüße
Janina
Seller_Lt3NExggPVPWd
wir haben auch dieses problem dass wir die idenditätsdaten verifizieren sollen. Das haben wir bereits vor einigen jahren alles erledigt. mit stepel vom amt und allem zipp und zapp. kommt das denn alle paar Jahre wieder? ist das ein fehler oder schickane oder normal?
Seller_56Cp70KlbShhB
Hallo, ich habe gerade das gleich Problem schon mehrere mal an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com geschrieben oder bei Support einen Fall eröffnet die mich aber immer wieder auf E-Mail verweisen.
Die Dokumente habe ich wie beschrieben hochgeladen wurden aber wegen der Firmen Name würde nicht übereinstimmen nicht akzeptiert was aber Blödsinn ist.
Jetzt stehe ich da und keine hilft weiter)-:.
Seller_WqH8sQLrROy6b
moin und Hallo,
ich wollte nur mitteilen,dass die Beschränkung meines Kontos heute beendet wurde-nach gefühlten 3 Wochen.Ein kleines Problem bei der Übermittlung der Gewerbebestätigung gab es noch,da der Schein aus Vorder-u.Rückseite besteht,vorgesehen ist aber nur die Sendung einer Datei.Insofern muß man dann die beiden Bilder in eine Datei zusammenfassen.Hat aber ansonsten alles geklappt.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung