Betrug bei Amazon
Hallo,
Ich habe mich gefragt, wie Sie mit betrügerischen Bestellungen auf Amazon umgehen, die Amazon leider toleriert und den Betrügern trotzdem erstattet?
Das ist uns schon dreimal passiert, zweimal nach Italien, wo der Kunde die Ware sicher erhalten hat, dann aber eine Kiste voller Holz fotografiert hat und behauptet hat, wir hätten ihm keinen Barber-Stuhl geschickt, sondern nur Holzstücke. Amazon erstattete dem Kunden daraufhin das Geld zurück, und wir erhielten eine weitere A-Z-Beschwerde des Kunden, dass wir Betrüger seien, eine identische Situation passierte uns in Italien mit einer Waschkiste, offensichtlich im Namen eines anderen Kunden, aber in dieselbe Stadt, und das dritte Mal passierte es uns mit einer Sendung nach Deutschland, wo die Kundin die Ware entgegennahm, aber anschließend behauptete, sie habe nichts erhalten, sie gab auch eine eidesstattliche Erklärung ab, und Amazon erstattete dem Kunden wieder das gesamte Geld. Der Gesamtschaden, der uns entstanden ist, beträgt 5000 Euro.
Betrug bei Amazon
Hallo,
Ich habe mich gefragt, wie Sie mit betrügerischen Bestellungen auf Amazon umgehen, die Amazon leider toleriert und den Betrügern trotzdem erstattet?
Das ist uns schon dreimal passiert, zweimal nach Italien, wo der Kunde die Ware sicher erhalten hat, dann aber eine Kiste voller Holz fotografiert hat und behauptet hat, wir hätten ihm keinen Barber-Stuhl geschickt, sondern nur Holzstücke. Amazon erstattete dem Kunden daraufhin das Geld zurück, und wir erhielten eine weitere A-Z-Beschwerde des Kunden, dass wir Betrüger seien, eine identische Situation passierte uns in Italien mit einer Waschkiste, offensichtlich im Namen eines anderen Kunden, aber in dieselbe Stadt, und das dritte Mal passierte es uns mit einer Sendung nach Deutschland, wo die Kundin die Ware entgegennahm, aber anschließend behauptete, sie habe nichts erhalten, sie gab auch eine eidesstattliche Erklärung ab, und Amazon erstattete dem Kunden wieder das gesamte Geld. Der Gesamtschaden, der uns entstanden ist, beträgt 5000 Euro.
3 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Das kann man so allgemein überhaupt nicht beantworten. Nahezu jeder Vorgang muss individuell betrachtet werden.
Ich sage es mal so, viele haben den Versand nach Italien eingestellt… Wenn man da nicht zwingend drauf angewiesen ist…
Solche Fälle wurden hier schon hundertfach von A-Z durch diskutiert, einfach mal die Suchfunktion des Forum nutzen.
Wenn es klar ist und eindeutig nachweisbar, dass der Kunde die Ware erhalten hat, geht halt juristisch gegen den Kunden vor. Der A-Z von Amazon beschneidet nicht eure Rechte die Forderung außerhalb von Amazon durchzusetzen.
Seller_ip7CyZMQXgcDW
Gegen diese Vorgänge bist du auf Amazon hoffnungslos ausgeliefert. Es hat seine Gründe, weshalb man nicht FBM nach Italien, Frankreich oder Spanien macht. Gewisse Länder solltest du einfach nicht beliefern. Wenn, dann mach es über FBA, dann zahlt Amazon aus seiner eigenen Kasse aber die Erfahrung zeigt, dass du auf genannten Marketplaces einfach nicht überleben wirst. Abgesehen davon läufst du auch Gefahr, dass dein DE Konto in Mitleidenschaft gezogen wird.