Wettbewerbsfähiger Preis zu hoch
Hallo Zusammen,
Ich habe leider ein Problem bei einem meiner Topartikel. Der Preis liegt seit Jahren zwischen 28-33€. Der Preis der Konkurenz liegt auf einem ähnlichem Niveu. 30-35€.
Jetzt hat Amazon gestern das Angebot deaktiviert wegen eines möglichem Niedrigpreisfehlers. Der Wettbewerbsfähige Preis soll bei 68,94€ liegen.
Das ist natürlich viel zu teuer und so kann ich nicht einen Artikel verkaufen.
Hatte schonmal jemand das Problem?
Wettbewerbsfähiger Preis zu hoch
Hallo Zusammen,
Ich habe leider ein Problem bei einem meiner Topartikel. Der Preis liegt seit Jahren zwischen 28-33€. Der Preis der Konkurenz liegt auf einem ähnlichem Niveu. 30-35€.
Jetzt hat Amazon gestern das Angebot deaktiviert wegen eines möglichem Niedrigpreisfehlers. Der Wettbewerbsfähige Preis soll bei 68,94€ liegen.
Das ist natürlich viel zu teuer und so kann ich nicht einen Artikel verkaufen.
Hatte schonmal jemand das Problem?
6 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das ist ja lustig... Kannst du den niedrigeren Preis nicht trotzdem bestätigen?
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
Vermutlich hat sich die KI verschluckt oder Ihr hattet einmal die Preis Automatik von Amazon am laufen.
In den Lagerbestand gehen in "Ihre unterste Preisgrenze" das Feld 20€ eingeben und das Problem ist gelöst. Möglicherweise nochmals im normalen Preisfeld den gewünschten Preis eingeben.
Grüße
Seller_Nkkbf5OCoiyXU
hatte ich auch-aber immer als angeblicher hochpreisfehler
das amazonsystem errechnet aus den bisherigen preisangabender verkäufer zulässige niedrig-durchschnitts und höchspreise
deine preise sollen also innerhalb dieser spanne liegen
wenn man sammlerstück angibt-reagiert das amazonsystem nicht auf diese regel
oder ein neues preisfenster(niedrig +höchstpreis eingeben) aufmachen
abgesehen davon, dass amazon zu dieser massnahme nicht berechtigt(-eingriff in die freie preisgestaltung eines unternehmers-handels +kartellrecht)-ausser es besteht eine preisbindung bei neuwaren
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Tja, dieser Illegaler Eingriff in der Preisgestaltung ist schon sehr nervig. Besonders Erfreut mich immer : Geblockt weil angeblich zu Teuer, dann Verkauft ein anderer, natürlich Teurer wie ich (wie so wird der nicht geblockt ?) Mein Angebot wird Selbstverständlich nicht wieder Freigegeben. Muss es neu Anbieten. Richtig lustig wird es dann, wenn der andere sein (teureres) Produkt Verkauft hat.... dann werde ich Geblockt, weil ich zwar billiger bin wie der andere, aber jetzt zu Teuer bin !
Man könnte ja Lachen, wen es nicht so Traurig wäre !