KEINE BOY-BOX. NEUE AUFLISTUNG
Hallo zusammen
ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohlauf. Ich möchte euch an meinen jüngsten Erfahrungen mit meiner neuen Amazon.de-Listung (FBA) teilhaben lassen. Es sind nun sechs Tage vergangen, seit ich meine Listung veröffentlicht und aktiviert habe, und obwohl ich der einzige Verkäufer meiner registrierten Marke bin, stehe ich vor einer überraschenden Herausforderung - ich habe bisher nicht die Buy Box erhalten.
Ich habe Zeit und Mühe investiert, um jeden Aspekt meiner Listung zu optimieren, und mein Lager ist bereit, der Nachfrage gerecht zu werden. Angefangen mit einem Verkaufspreis von 22,9 Euro habe ich ihn sogar auf 17,99 Euro gesenkt, um die Buy Box zu erhalten, aber bisher hat das keinen Unterschied gemacht.
Heute habe ich mich an den Verkäufersupport gewandt, um Unterstützung zu suchen, nur um zu erfahren, dass sie nicht eingreifen können. Laut ihrer Aussage ist es Sache des Amazon-Systems, meine Berechtigung für die Buy Box zu erkennen.
Ich wende mich nun hier an euch in der Hoffnung, dass jemand Ratschläge oder Einblicke hat, wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Eure Hilfe wäre sehr willkommen.
Vielen Dank,
Armando
KEINE BOY-BOX. NEUE AUFLISTUNG
Hallo zusammen
ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohlauf. Ich möchte euch an meinen jüngsten Erfahrungen mit meiner neuen Amazon.de-Listung (FBA) teilhaben lassen. Es sind nun sechs Tage vergangen, seit ich meine Listung veröffentlicht und aktiviert habe, und obwohl ich der einzige Verkäufer meiner registrierten Marke bin, stehe ich vor einer überraschenden Herausforderung - ich habe bisher nicht die Buy Box erhalten.
Ich habe Zeit und Mühe investiert, um jeden Aspekt meiner Listung zu optimieren, und mein Lager ist bereit, der Nachfrage gerecht zu werden. Angefangen mit einem Verkaufspreis von 22,9 Euro habe ich ihn sogar auf 17,99 Euro gesenkt, um die Buy Box zu erhalten, aber bisher hat das keinen Unterschied gemacht.
Heute habe ich mich an den Verkäufersupport gewandt, um Unterstützung zu suchen, nur um zu erfahren, dass sie nicht eingreifen können. Laut ihrer Aussage ist es Sache des Amazon-Systems, meine Berechtigung für die Buy Box zu erkennen.
Ich wende mich nun hier an euch in der Hoffnung, dass jemand Ratschläge oder Einblicke hat, wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Eure Hilfe wäre sehr willkommen.
Vielen Dank,
Armando
7 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Armando,
neue Verkäufer erhalten die Buy-Box nie (meines Wissens für wenigstens 3 Monate nicht) und auch danach ist nicht mal der alleinige Verkauf ein Garant für die Box. Die Kriterien werden nicht bekanntgegeben.
Seller_NppRVFveclgAC
Hallo
Es dauert drei Monate, bis ein neu eröffnetes Konto einen Warenkorb hat
Bitte haben Sie Geduld und warten Sie.
Seller_U7RioJ0TN7cQl
nutzt du FBA oder versendest du selber?
Falls du das Listing derzeit auf FBM stehn hast und keine BuyBox erhälst, könntest du durch das nutzen von FBA wahrscheinlich die BuyBox bekommen. Dann kannst du nach einigen Wochen immer noch wieder auf FBM umstellen.
Seller_qCMM1VUCX7ApP
Es ist dein Artikel, deine Marke... und folglich du wahrscheinlich der einzige Anbieter...! Soweit so gut!
Bietest Du die Artikel auch ausserhalb von amazon an?
Falls ja, zu einem niedrigeren Preis?
Dann hast du ein Problem mit dem "wettbewerbsfähigen Preis". (Amazon arbeitet da wie idealo de... ;-))
Die "Preisparität" ist AMZ zwar untersagt worden, aber so tragen sie eben weiterhin Sorge, dass man die Artikel nirgendwo günstiger bekommt als bei amazon.
Seller_pafxPudBCsklC
Unser Verkäuferkonto ist seit 2 Wochen live, wir sind in sämtlichen Buy-Boxen. Egal, ob neu oder gebraucht. Wenn der Preis und die Versandkonditionen stimmen, erhält man natürlich auch als neuer Händler die Buy-Box.
Seller_qsKrcSGwnif3h
Guten Tag,
also wir hatten unsere Marke bei Amazon registriert (und nur bei Amazon, nicht beim Markenamt) und am 10. unseren ersten Artikel Online und am 14. hatten wir die Buy Box. Wir machen jedoch noch kein FBA, sondern versenden selber.
Herzliche Grüße und eine schicke Weihnachtszeit
YorkB