Herstellernummer für neu anzulegendes Produkt
Hallo,
ich möchte ein eigenes Produkt anlegen und über Amazon verkaufen. Ich habe mir EANs besorgt und alles ausgefüllt. Als letztes Pflichtfeld fehlt die Herstellernummer. Die kenne ich aber nicht. Ich habe in verschiedenen Foren recherchiert, dass man die Herstellernummer aus der EAN ableiten kann. Das funktioniert aber nicht, weil laut Fehlermeldung die von mir eingegebene Nummer mit einer bereits existierenden übereinstimmt. Also ist das wahrscheinlich nicht die richtige Vorgehensweise.
Weiß irgendjemand, was genau diese Herstellernummer denn nun ist und wo ich die finde bzw. herbekomme?
Herstellernummer für neu anzulegendes Produkt
Hallo,
ich möchte ein eigenes Produkt anlegen und über Amazon verkaufen. Ich habe mir EANs besorgt und alles ausgefüllt. Als letztes Pflichtfeld fehlt die Herstellernummer. Die kenne ich aber nicht. Ich habe in verschiedenen Foren recherchiert, dass man die Herstellernummer aus der EAN ableiten kann. Das funktioniert aber nicht, weil laut Fehlermeldung die von mir eingegebene Nummer mit einer bereits existierenden übereinstimmt. Also ist das wahrscheinlich nicht die richtige Vorgehensweise.
Weiß irgendjemand, was genau diese Herstellernummer denn nun ist und wo ich die finde bzw. herbekomme?
12 Antworten
Seller_64L2g6b1npkq1
Was steht denn da wenn du über das (i) mit der Maus drüber fährst?
Seller_4E940kf5bdEnI
- Muskelpulver ?
- zugekauft, umetikettiert?
- eBay oder so ?
Seller_9DpXDJX76F55g
Normalerweise solltest Du da eingeben können was Du willst, bei unseren Artikeln funktioniert es zumindest.
Seller_nZM2niMw7TjC9
Also ehrlich! Du bist Hersteller? Es ist komplett dein Produkt und deine EAN?
Die Hersteller-Artikelnummer (HAN) ist dann also genau was?
Trommelwirbel.
…
Trommelwirbel.
…
Tusch!!!
…
Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte: es ist …
…
…
naaaa?
…
…
Genau: Deine Artikelnummer!
.
.
.
Boah, das war jetz aber auch richtig schwer, oder?
Seller_oqDbt1A6MKiMc
Tja, danke für die vielen “netten” Tipps! Es geht aber nicht um die Hersteller-Artikelnummer… Wenn ihr schon meckern und lästern wollt, dann lest doch wenigstens vorher richtig. Es geht explizit um die “Herstellernummer” der Support bei Amazon teilte mir mit, dass der eigentlich gar keine Probleme machen sollte, da völlig egal ist, was da steht. Ich muss nun über einen Workaround versuchen, die Produkte einzustellen.
Seller_4E940kf5bdEnI
Jungs,
der TE erzählt hier -wissentlich oder unwissentlich- einen vom Pferd. Warum fällt das eigentlich niemandem auf?
- Er möchte ein eigenes Produkt anlegen
Bei einer neuen ASIN kann für die Herstellernummer unmöglich die sattsam bekannte Meldung “Der angegebene Wert … kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert … für ASIN Z im Amazon Katalog in Konflikt steht.” auftauchen. Woher sollte die Maschine diese mysteriöse Nummer schon kennen?
In Wirklichkeit listet er also ganz offenbar gegen ein vorhandenes Produkt, das wohl schon eine entsprechende Markenregistrierung hat.
- Er versucht, aus einer EAN eine Herstellernummer abzuleiten.
So ein Blödsinn. Wenn es seine eigenen sind, dann kennt er sowohl den Firmenprefix vorne als auch die fortlaufende Nummern hinten. Was soll das? Was will man da ableiten?
Er arbeitet also offensichtlich mit Fremd-EANs. Ob es die des Herstellers oder irgendwelche grau eingekauften sind, hat er uns bisher nicht verraten.
Und die Essenz der Geschichte:
In Wirklichkeit will da bloß jemand mit paar Muskelpulvern Private Label spielen, hat aber die Spielregeln nicht verstanden.