2 negative Bewertungen - Konto gesperrt
Hallo Zusammen,
ich habe zwei negative Bewertungen bekommen weil die Bestellungen in einem fall zu spät und im zweiten Fall angeblich gar nicht angekommen sind. Amazon hat nun mein Konto gesperrt. Soweit alle klar.
Den Maßnahmenplan habe ich geschickt und bereits innerhalb von 2 Stunden eine Antwort unter “Leistungsbenachrichtigungen” erhalten. In dieser Antwort werden weitere Informationen abgefordert. Da steht:
Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Bitte antworten Sie auf diese Nachricht mit den gewünschten Informationen.
Es gibt aber keinen Antwortbutton oder ähnliches. Wie antworte ich denn nun ? Kann jemand helfen?
2 negative Bewertungen - Konto gesperrt
Hallo Zusammen,
ich habe zwei negative Bewertungen bekommen weil die Bestellungen in einem fall zu spät und im zweiten Fall angeblich gar nicht angekommen sind. Amazon hat nun mein Konto gesperrt. Soweit alle klar.
Den Maßnahmenplan habe ich geschickt und bereits innerhalb von 2 Stunden eine Antwort unter “Leistungsbenachrichtigungen” erhalten. In dieser Antwort werden weitere Informationen abgefordert. Da steht:
Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Bitte antworten Sie auf diese Nachricht mit den gewünschten Informationen.
Es gibt aber keinen Antwortbutton oder ähnliches. Wie antworte ich denn nun ? Kann jemand helfen?
20 Antworten
Seller_xmSP6ziVTcbWx
Ich würde wirklich gerne Antworten aber ich weis nicht wie ? Es gibt keine Antwortmöglichkeit bzw, Funktion - Hat wer ne Idee ?
Danke
Seller_Q11A3weE8NfSr
Ich bin zwar ganz neu hier, aber musst du da nicht über dein Seller Central gehen und dann bei “Nachrichten” das Ganze aufrufen, und dort kannst du antworten inkl. Anhänge schicken?
Seller_xmSP6ziVTcbWx
Danke für Eure Hilfe.
Den Maßnahmenplan hatte ich über die Online Eingabemaske eingereicht. Danach kam quasi sofort eine weitere Benachrichtigung mit der weitere Infos abgefordert wurden. In dieser Nachricht stand dann, ich solle einfach auf die Nachricht antworten aber es gab keinen Antwortbutton oder ähnliches. Ich habe jetzt direkt - wie vorgeschlagen - die Verkäufer Performance per extrerner EMail angeschrieben und die weiteren Infos eingereicht. Dass war heute Mitta - seit dem leider keine Antwort mehr…
Seller_xmSP6ziVTcbWx
Hallo, es sind 5,4 %.
Wobei in der Zwischenzeit der zweite Kunde seine NB wieder zurückgezogen hat - der Prozentsatz ändert sich
aber nicht mehr…
Bin auch langsam am verzweifeln.
Hatte der Performance Abteilung ja per Mail nochmals meinen Maßnahmenplan ergänzt. Nun haben sie mit mit der gleichen EMail wie beim ersten Mal nochmals geantwortet:
Guten Tag
wir haben Ihre Informationen erhalten, jedoch reichen diese nicht aus, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, senden Sie uns bitte folgende Informationen:
– Umfassende Details über die Ursache(n) dafür, dass Käufer Ihre Bestellungen verspätet oder gar nicht erhalten haben
– Umfassende Details über von Ihnen ergriffene Maßnahmen, um Probleme dadurch, dass Käufer ihre Bestellungen verspätet oder gar nicht erhalten haben, zu beheben
– Umfassende Details über die von Ihnen unternommenen Schritte, um künftig zu verhindern, dass Käufer ihre Bestellungen verspätet oder gar nicht erhalten
– Umfassende Details über Nachweise oder Beispiele, die belegen, dass Ihr Konto mit unserer Richtlinie konform ist
Es ging um zwei NB wo die Kunden bemängeln sie hätten die Ware nicht bekommen. Der erste hat später im Mailverkehr geschrieben, dass die Sendung angekommen ist - nur eben zu spät. Diese NB blieb stehen… Der zweite schreibt er hat die Sendung nicht bekommen und möchte nun eine Erstattung - hat aber die NB nach der Kontosperrung zurückgenommen.
Ursache für das Problem war der Versand als Warensendung. Die Post verspricht hier ja 3-6 Tage, hat aber in b eiden Fällen länger gebraucht. Im Maßnahmenplan hab ich geschrieben, dass die Ursache für das Problem mein Fehler war die falsche Versandart zu wählen und es deshalbb zu der Verzögerung gekommen ist. Weiterhin hab ich eschrieben, dass ich ab sofort eine andere Versandart gewählt habe, die einerseits schneller ud andererseits mit Sendungsverfolgung ist. Bei den letzten beiden noch möglichen Sendungen habe ich so auch verfahren.Natürlich hab ich auch geschrieben, das ich das in Zukunt weiter so machen werde damit sichergestellt wird, dass die Kunden Ire Sendungen rechtzeitig erhalten. Ausserdem habe ich geschrieben, dass iuch mich natürlich an die vorgegebenen Richtlinien halte um solche und andere Probleme auszuschließen.
Nun will Amazon (siehe oben) weitere “Details” haben. Was soll ich denn noch schreiben? Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Greüße
Seller_xmSP6ziVTcbWx
Hi,
es gab keine Aufforderungen von Amazon etc.
Die Kontosperrung erfolgte kurz nach der zweiten negativen Bewertung. In beiden Bewertungen geht es um verspätete Lieferungen. Die zweite negative Bewertung wurde vom Kunden zurückgezogen nachdem ich Kontakt aufgenommen habe um das Problem zu lösen.
Amazon schreibt mir nach Einreichung des angeforderten Maßnahmeplans, dass die Informationen darin nicht ausreichen und fordert einen detaillierteren Maßnahmenplan. Ich mache den Maßnahmenplan neu. Ich schreibe welchen Fehler ich gemacht habe, was ich Unternommen habe um mit den Kunden das Problem zu lösen, dass ich die Versandart geändert habe (inkl. Beispiele dafür), dass ich die Richtlinien einhalte und was ich gemacht habe und weiter machen werde um das Problem zukünftig auszuschließen und die Richtlinien einzuhalten. Ich nutze für den Maßnahmeplan kurze verständliche Sätze.
Dann bekomme ich die gleiche Antwort wie beim ersten Mal mit einer Mailadresse an die ich mich wenden kann wenn ich Fragen zu den Richtlinien oder zu den weiteren abgeforderten Informationen habe. Ich nutze diese Mailadresse und Frage nach ob man mir mitteilen kann welche weiteren Informationen nötig sind. Als nächstes kommt eine Antwort, dass mein Konto gesperrt bleibt und man ggf nicht mehr auf weitere Mails antwortet.
Wie kann ich weitere Informationen geben wenn mir niemand sagt was genau damit gemeint ist ?
Was nun ?
Liebe Grüße
Seller_xmSP6ziVTcbWx
Naja,
vertrödelt Urde hier nix.
Ich kann ja nur einen Maßnahmeplan einsenden und warten bis Antwort kommt…