Hygieneartikel................... was soll das
Beschreiben Sie das Problem.
Guten Morgen,
ich frage mich einmal wieder warum Bestellung 306-4597319-5618766 und 303-1689709-9283519 einfach eine Kundenrücksendung veranlasst werden kann. ES IST EIN HYGIENEARTIKEL ! Kennen Sie https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis ?
Es ist eine Frechheit !
Sehen Sie hier Ihr Widerrufsrecht an !!
Aus Gründen des Gesundheitsschutzes ist die Rücknahme ausgeschlossen !!!
Ich erwarte umgehend die Entsorgung der Artikel und eine Gutschrift !!
Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:
zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung geliefert wurden und die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
bei Dienstleistungen, wenn wir diese vollständig erbracht haben und Sie vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren;
bei der Lieferung digitaler Inhalte (einschließlich Apps, digitale Software, eBooks, MP3 usw.), die nicht auf einem körperlichen Datenträger (z.B. einer CD oder DVD) geliefert werden, wenn Sie dem Beginn der Ausführung vor der Bestellung ausdrücklich zugestimmt und zur selben Zeit bestätigt haben, dass wir mit der Ausführung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, sobald die Ausführung begonnen hat;
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen; und
zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
Der Verkäufer hat eine Rückrufnummer +49 in folgendem Land - Deutschland - angegeben. Falls der Verkäuferservice zusätzliche Informationen zur Klärung einer Anfrage benötigt, kann diese Nummer genutzt werden, um den Verkäufer innerhalb der üblichen Geschäftszeiten des betreffenden Landes anzurufen.
Hygieneartikel................... was soll das
Beschreiben Sie das Problem.
Guten Morgen,
ich frage mich einmal wieder warum Bestellung 306-4597319-5618766 und 303-1689709-9283519 einfach eine Kundenrücksendung veranlasst werden kann. ES IST EIN HYGIENEARTIKEL ! Kennen Sie https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis ?
Es ist eine Frechheit !
Sehen Sie hier Ihr Widerrufsrecht an !!
Aus Gründen des Gesundheitsschutzes ist die Rücknahme ausgeschlossen !!!
Ich erwarte umgehend die Entsorgung der Artikel und eine Gutschrift !!
Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:
zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung geliefert wurden und die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
bei Dienstleistungen, wenn wir diese vollständig erbracht haben und Sie vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren;
bei der Lieferung digitaler Inhalte (einschließlich Apps, digitale Software, eBooks, MP3 usw.), die nicht auf einem körperlichen Datenträger (z.B. einer CD oder DVD) geliefert werden, wenn Sie dem Beginn der Ausführung vor der Bestellung ausdrücklich zugestimmt und zur selben Zeit bestätigt haben, dass wir mit der Ausführung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, sobald die Ausführung begonnen hat;
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen; und
zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
Der Verkäufer hat eine Rückrufnummer +49 in folgendem Land - Deutschland - angegeben. Falls der Verkäuferservice zusätzliche Informationen zur Klärung einer Anfrage benötigt, kann diese Nummer genutzt werden, um den Verkäufer innerhalb der üblichen Geschäftszeiten des betreffenden Landes anzurufen.
52 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.
Gerne habe ich Ihr Anliegen bezüglich der Bestellungen 306-4597319-5618766 und 303-1689709-9283519 überprüft. Der Rücksendeantrag wurde vom Versandzentrum genehmigt Die Kollegen haben auch die Erstattung veranlasst. Das ist die Entscheidung vom Kundenservice auf die wir im Verkäuferkonto keinen Einfluss haben.
Laut unseren Richtlinien, fehlerhafte Produkte oder Artikel, die bei Kunden, Vertriebspartnern oder Verkäufern verloren gehen oder von diesen beschädigt werden, werden von der Erstattungsrichtlinie nicht abgedeckt.
Die Ware von der Bestellung 306-4597319-5618766 wurde als “vom Kunden beschädigt” klassifiziert, kann nicht erstattet werden.
Die Information “vom Kunden beschädigt” (customer damaged) bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Artikel vom Kunden unbrauchbar gemacht oder zerstört wurde.
Vielmehr bedeutet es, dass der Artikel nicht mehr in dem Zustand ist, in dem er an den Kunden geschickt wurde, z.B. bei Bekleidung, dass diese ausgepackt wurde, um Sie zu probieren.
Wenn der Kunde den Artikel wieder zurückschickt, und die Schutzfolie geöffnet wurde, wird der Artikel als “von Kunden beschädigt” wieder in Ihren Bestand gebucht.
Somit möchten wir verhindern, dass ein neuer Kunde Ware erhält, die benutzt aussieht.
Der Artikel ist zwar als “nicht erfüllbar” gebucht, kann aber nach der erneuten Verpackung wieder verkauft werden.
Die Neuverpackung liegt allerdings im Aufgabenbereich des Händlers, der sich diesen Artikel wieder an sich zurückschicken lassen kann.
Wenn Sie den Artikel über einen Remissionsauftrag zurückerhalten haben und feststellen sollten, dass tatsächlich ein physischer Schaden vorhanden ist, bitten wir Sie, diesen Schaden zu dokumentieren (Foto und Beschreibung des Schadens) und uns diese Dokumentation in einem neuen Fall zukommen zu lassen. Wir werden dann Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weiterleiten, die über Ihre Ersatzansprüche entscheiden wird.
Bitte lesen Sie zu den Rücknahmen und Erstattungen auch die Informationen auf unseren Versand durch Amazon Hilfeseiten:
Warenrücksendungen für bei Amazon bestellte Produkte:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200379860/ref=ag_200379860_cont_200146920?referral=A3CDOJ9VVT6F1P_A17RNH35U9MXA8&referral=A31JUWWRJCWC9C_AJRB79DYJZGQL&referral=A13LIFORB4KRQ1_A16MB4YCKJW9RN
Die Rücksendung der Bestellung 303-1689709-9283519 wurde noch nicht zugestellt. Sobald die Ware eingetrofen ist, kann diese überprüft und klassifiziert werden.
Ich kann Ihren Ärger hierüber sehr gut nachvollziehen und bitte Sie gleichzeitig um Ihr wohlwollendes Verständnis, dass wir vom Verkäuferservice an diese Richtlinien gebunden sind.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Ja http://sellercentral-europe.amazon.com/hz/case-dashboard/hmd?p=A2LIS4ZV259NNI&c=4845368572&k=hy Nein http://sellercentral-europe.amazon.com/hz/case-dashboard/hmd?p=A2LIS4ZV259NNI&c=4845368572&k=hn
Vielen Dank!
Detaillierte Informationen zu Ihrem Fall finden Sie hier: http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/case-dashboard/view-case.html/ref=sc_cd_lobby_vc?caseID=4845368572.
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die nicht für den Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html.
Freundliche Grüße
Miroslawa Michalik- Wilkos
Amazon Verkäuferservice
Seller_83q4EObPS93Zl
Es kann einfach nicht sein, dass Kunden solche Produkte zurücksenden dürfen.
Wenn Amazon dieses trotzdem toleriert, so haben sie dafür auch gerade zu stehen!
Ich kann auch nicht beim Bäcker die Bröttchen aufessen und dann halb zerkrümmelt wieder zurückgeben, hat mir nicht geschmeckt.
Oder mir in der Apotheke Pflaster kaufen, auf die Wunde kleben und sie nach Heilung versüfft wieder zurück geben.
Seller_83q4EObPS93Zl
Wie gesagt, die Rechtssprechung ist eindeutig. Verderbliche Lebensmittel sowie Hygiene Artikel gehören aus dem Widerruf ausgeschlossen. Völlig egal, welchen Grund der Käufer zur Rücksendung dann wählt „denn da sind einige kreativ“. Wenn Amazon ihre eigenen Rückgaberichtlinien verletzt, darf nicht der Händler dafür belangt werden. Das wäre ein klarer Fall für die Kartellbehörde.
Seller_83q4EObPS93Zl
Oft versucht, nichts erreicht. Als nutzlos empfunden.
ich schreibe den VSK lieber direkt, wenn ich wieder solch ein Sittenstrolch habe…
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Der Artikel war ja noch nicht mal retourniert. Hygieneartikel werden meistens als vom Kunden beschädigt eingebucht.