Lieferdatum wird falsch angezeigt
Hallo!
Ich habe eine Frage,
wie kann es sein, dass bei unseren Produkten ein Lieferdatum steht zb. von 17.21.11. obwohl wir 1 Tag Bearbeitungszeit und 2-3 Werktage Lieferzeit haben. Wir haben heute den 4.11. und haben definitiv NICHT so eine lange Lieferzeit! Diese Anzeige ist mir total rätselhaft.
Weiß irgendjemand, wie wir dieses Problem lösen können? bzw weiß jemand, wieso das Lieferdatum falsch angezeigt wird? Hatte das auch schon mal jemand?
Liebe Grüße
Conny
Lieferdatum wird falsch angezeigt
Hallo!
Ich habe eine Frage,
wie kann es sein, dass bei unseren Produkten ein Lieferdatum steht zb. von 17.21.11. obwohl wir 1 Tag Bearbeitungszeit und 2-3 Werktage Lieferzeit haben. Wir haben heute den 4.11. und haben definitiv NICHT so eine lange Lieferzeit! Diese Anzeige ist mir total rätselhaft.
Weiß irgendjemand, wie wir dieses Problem lösen können? bzw weiß jemand, wieso das Lieferdatum falsch angezeigt wird? Hatte das auch schon mal jemand?
Liebe Grüße
Conny
4 Antworten
Seller_K2IDEtzeXEnVX
Gleiches Problem auch bei mir neuerdings.. Habe schon alles Mögliche probiert (Bearbeitungszeit im Artikel + allgemeine Versandeinstellung auf 0 geändert), Lieferzeit 1-2 Tage. Beim Artikel wird weiterhin als Kundeninfo angegeben nach 4-5 Tagen. Das ist sehr ärgerlich...
Vielleicht hat jemand noch eine Idee... VG
Seller_CyLCff0p8xQsN
Sie müssen sich mal in der Verkäuferleistung unter Versandleistung Ihre "pünktliche Lieferungsrate" ansehen. Sollten dort ein paar Sendungen zu spät angekommen sein, berechnet Amazon den Liefertermin neu und zeigt dem Kunden einen verlängerten an. Man darf nicht unter 97% rutschen.
@Seller_K2IDEtzeXEnVX
Seller_jeAPkegd7wOqw
Zuerst auf Versandeinstellungen und dann "Automatisierung von Versandeinstellungen" deaktivieren.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Das ist nicht neu, es fällt euch nur jetzt erst auf.
Es gibt zwei schwer kalkulierbare Elemente
Amazon Rechnet: Bearbeitungszeit + Lieferzeit + Prime Werbezeit + Negative Verkäuferleistung = Angezeigtes Lieferdatum
Bearbeitungszeit ist klar. Die Lieferzeit auch. Negative Verkäuferleistung wohl auch. Wenn da alles richtig ist, dann wird von Amazon immer noch ein weiteren Zeitraum aufgeschlagen, was ich jetzt mal "Prime Werbezeit" nenne.
Jeder will die Ware schnellstmöglich, schnellster Versender gewinnt. Also macht man die Laufzeit von den MP Anbietern einfach länger. So hat man zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Die Kunden bezahlen für eine greinge Gebühr für einen schnelleren Primeversand.
2. Die MP-Verkäufer werden zu FBA und Prime durch Verkäufer gezogen. Warum sonst sind anfangs die Verkäufe bei FBA und Prime durch Verkäufer so angekurbelt? Mehr Werbung macht Amazon auch nicht.
Das ist natürlich die Grundvorraussetzung für einen Einstellung der Daten