user profile
Sign in
user profile

Was führt euch in das Forum?

by Emma_Amazon

Hallo an die DE-Verkäufergemeinschaft 😊,

was würde euer Forumserlebnis verbessern?

Hier möchten wir Community Manager besser verstehen, warum ihr in die Foren kommt und welche Themen euch am meisten interessieren. So möchten wir euch in Zukunft Inhalte anbieten, die euren Bedürfnissen oder Wünschen besser entgegekommen.

Teilt uns eure Vorschläge, Ideen und Vorlieben gerne in den Kommentaren unten mit. Euer Feedback ist wichtig, um die Zukunft unserer Community zu gestalten und sicherzustellen, dass sie den Erwartungen entspricht.

Also sagt uns, was führt euch hier her?

Tags: Content Hub, Engage with Amazon, Partner network
183
827 views
38 replies
Reply
38 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Winston_Amazon
In reply to: Emma_Amazon’s post

Hallo zusammen,

ich liebe es, wenn Verkäufer kommen und in den Foren posten. Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch, bitte machen Sie sich nicht zu sehr über mich lustig!

Liebe Grüße von den britischen Community Managern,

Winston

Reply
74
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In reply to: Emma_Amazon’s post

Das freischalten externer Links...

user profile
Emma_Amazon
Show post

was würde euer Forumserlebnis verbessern?

Reply
30
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ
In reply to: Emma_Amazon’s post

Das ist ein Forum für die Verkäufer. Wenn amazon Mitarbeiter ihr Engagement in diesem Forum für Eigenzwecke nutzen möchten, ist es kein Forum mehr für Verkäufer. Zuhören und den Verkäufern Glauben schenken und entsprechende Maßnahmen für die Zukunft einleiten. Ansonsten besser raushalten !

Reply
510
user profile
Seller_7L2J7AyJshRR2
In reply to: Emma_Amazon’s post

in letzter Zeit trifft man hier vermehrt auf engagierte Moderatoren, die sich der konkreten Fall-ID annehmen und das Thema intern pushen, sodass Anliegen schneller und zielführend gelöst werden.

Find ich gut, gerne mehr davon.

Reply
271
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In reply to: Emma_Amazon’s post
  • Inkompetenter Verkäuferservice, der dafür sorgt, dass man auf Hive mind angewiesen ist.
  • Ein bisschen auch zum Schmunzeln beim ersten Kaffee des Tages
  • Karma aufladen, damit mir auch geholfen wird, wenn ich anderen helfe
user profile
Emma_Amazon
Show post
was führt euch hier her?
Reply
241
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In reply to: Emma_Amazon’s post

I did it for the lulz.

Im Ernst: Ich sehe das nur noch als psychopathologische Studie im Sinne Kafkas: "Wie viel Leid kann jemand ertragen, bevor er voellig ausrastet?"

Manchmal versuche ich auch zu helfen ;)

Reply
151
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Emma_Amazon’s post

Ich würde ja mal die Blackliste (oder wie heißt das Ding für verbotenen Wörter?) überarbeiten. Bei mir war es z.B. mal das Wort "Si_nn" und bei einem anderen TE war es das Wort "Ei_er". 🤔

Achtung: "Dieser Post enthält unangemessene Inhalte" 🤣

Reply
51
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In reply to: Emma_Amazon’s post

Eine von Händlern kuratierte Liste von Jeff-Memes.

Reply
41
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In reply to: Emma_Amazon’s post

Was uns in die Foren führt ist einfach: Hier sind viele gleichgesinnte die einem weiterhelfen, was der Amazon Kundenservice nicht schafft. Auch hilft es manchmal sich hier Luft zu machen. Leider finde ich das der Service von Amazon immer schlimmer und unübersichtlicher wird, da ist es gut eine so große tolle Community (nicht Moderatoren, sondern Seller!) zu haben, die einen zur Seite stehen und hilfreiche Tipps geben, Fragen beantworten und Lösungswege anbieten!

Persönlich fände ich es super, wenn sich Moderatoren mehr einbringen und bei Problemen helfen könnten.

Reply
131
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In reply to: Emma_Amazon’s post

Mich führt der katastrophale Kundenservice und die sehr schlechte Kommunikation von Amazon ins Forum. Da wo man von Amazon keine vernünftigen Informationen oder Rückmeldungen bekommt, tauscht man sich mit anderen Betroffenen aus um Probleme überhaupt verstehen zu können.

Beispiele: Bildung von Rücklagen, Einfrieren von Guthaben. Hier ist es völlig intransparent, wann Amazon wie viele Guthaben einfriert. Ob es eine "Lieferdatum +7" Rücklage ist, ein absurder Nachweis der EU-Ansässigkeit oder eine reguläre Verifikation - es gibt keinerlei Transparenz, nur mässige Kommunikation und gar keine Rückmeldungen. Die Wahrheit muss man sich hier im Forum zusammenschustern.

Mit einem guten VKS könnte das zu Forum seinem eigentlichen Zweck dienen - nämlich Erfahrungsaustausch und Unterstützung bei externen Problemen und Fragen. So aber wird das Forum nur genutzt um interne Probleme - also Probleme mit Amazon - aufzuarbeiten und Hilfe zu Amazon-Problemen von Kollegen zu bekommen, wo der VKS versagt.

Ihr Moderatoren seid zugegebenermaßen oft eine Hilfe. Aber es kann weder eure noch unsere Aufgabe sein, einen Inkompetenten Verkäuferservice zu ersetzen.

Reply
390
Go to original post

Similar Discussions