Hallo an die DE-Verkäufergemeinschaft 😊,
was würde euer Forumserlebnis verbessern?
Hier möchten wir Community Manager besser verstehen, warum ihr in die Foren kommt und welche Themen euch am meisten interessieren. So möchten wir euch in Zukunft Inhalte anbieten, die euren Bedürfnissen oder Wünschen besser entgegekommen.
Teilt uns eure Vorschläge, Ideen und Vorlieben gerne in den Kommentaren unten mit. Euer Feedback ist wichtig, um die Zukunft unserer Community zu gestalten und sicherzustellen, dass sie den Erwartungen entspricht.
Also sagt uns, was führt euch hier her?
Hallo zusammen,
ich liebe es, wenn Verkäufer kommen und in den Foren posten. Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch, bitte machen Sie sich nicht zu sehr über mich lustig!
Liebe Grüße von den britischen Community Managern,
Winston
Das freischalten externer Links...
was würde euer Forumserlebnis verbessern?
Das ist ein Forum für die Verkäufer. Wenn amazon Mitarbeiter ihr Engagement in diesem Forum für Eigenzwecke nutzen möchten, ist es kein Forum mehr für Verkäufer. Zuhören und den Verkäufern Glauben schenken und entsprechende Maßnahmen für die Zukunft einleiten. Ansonsten besser raushalten !
in letzter Zeit trifft man hier vermehrt auf engagierte Moderatoren, die sich der konkreten Fall-ID annehmen und das Thema intern pushen, sodass Anliegen schneller und zielführend gelöst werden.
Find ich gut, gerne mehr davon.
I did it for the lulz.
Im Ernst: Ich sehe das nur noch als psychopathologische Studie im Sinne Kafkas: "Wie viel Leid kann jemand ertragen, bevor er voellig ausrastet?"
Manchmal versuche ich auch zu helfen ;)
Ich würde ja mal die Blackliste (oder wie heißt das Ding für verbotenen Wörter?) überarbeiten. Bei mir war es z.B. mal das Wort "Si_nn" und bei einem anderen TE war es das Wort "Ei_er". 🤔
Achtung: "Dieser Post enthält unangemessene Inhalte" 🤣
Eine von Händlern kuratierte Liste von Jeff-Memes.
Was uns in die Foren führt ist einfach: Hier sind viele gleichgesinnte die einem weiterhelfen, was der Amazon Kundenservice nicht schafft. Auch hilft es manchmal sich hier Luft zu machen. Leider finde ich das der Service von Amazon immer schlimmer und unübersichtlicher wird, da ist es gut eine so große tolle Community (nicht Moderatoren, sondern Seller!) zu haben, die einen zur Seite stehen und hilfreiche Tipps geben, Fragen beantworten und Lösungswege anbieten!
Persönlich fände ich es super, wenn sich Moderatoren mehr einbringen und bei Problemen helfen könnten.
Mich führt der katastrophale Kundenservice und die sehr schlechte Kommunikation von Amazon ins Forum. Da wo man von Amazon keine vernünftigen Informationen oder Rückmeldungen bekommt, tauscht man sich mit anderen Betroffenen aus um Probleme überhaupt verstehen zu können.
Beispiele: Bildung von Rücklagen, Einfrieren von Guthaben. Hier ist es völlig intransparent, wann Amazon wie viele Guthaben einfriert. Ob es eine "Lieferdatum +7" Rücklage ist, ein absurder Nachweis der EU-Ansässigkeit oder eine reguläre Verifikation - es gibt keinerlei Transparenz, nur mässige Kommunikation und gar keine Rückmeldungen. Die Wahrheit muss man sich hier im Forum zusammenschustern.
Mit einem guten VKS könnte das zu Forum seinem eigentlichen Zweck dienen - nämlich Erfahrungsaustausch und Unterstützung bei externen Problemen und Fragen. So aber wird das Forum nur genutzt um interne Probleme - also Probleme mit Amazon - aufzuarbeiten und Hilfe zu Amazon-Problemen von Kollegen zu bekommen, wo der VKS versagt.
Ihr Moderatoren seid zugegebenermaßen oft eine Hilfe. Aber es kann weder eure noch unsere Aufgabe sein, einen Inkompetenten Verkäuferservice zu ersetzen.