Versand am Sonntag bestätigen obwohl erst am Montag versandt wird
Guten Tag,
Hat es irgendwelchen Einfluss wenn die Aufträge schon am Sonntag mit Versand bestätigt werden obwohl erst am Montag die Aufträge versandt werden?
Die Aufträge tragen alle das Versanddatum von dem Montag.
Freundliche Grüße
Versand am Sonntag bestätigen obwohl erst am Montag versandt wird
Guten Tag,
Hat es irgendwelchen Einfluss wenn die Aufträge schon am Sonntag mit Versand bestätigt werden obwohl erst am Montag die Aufträge versandt werden?
Die Aufträge tragen alle das Versanddatum von dem Montag.
Freundliche Grüße
12 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Auftraege sollten erst bestaetigt werden, wenn sie tatsaechlich versandt wurden.
Seller_CyLCff0p8xQsN
Ich mache das seit Jahren so und es hat keine Nachteile. Man kann doch auch am Sonntag Sendungen in den Briefkasten stecken. Und außerdem kann man hier eingeben, dass Samstag und Sonntag für Euch ein Arbeitstag ist und da weiss Amazon auch, dass keine Abholung erfolgt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich handhabe das seit 16 Jahren so, dass ich den Versand bereits am Sonntag bestätige - wenn die Sendung gepackt ist und in der DHL-Box zur Abholung liegt. Bei mir ebenso wie bei @Flowerpower ohne jegliche Nachteile
Seller_tpiY9QvKo0llu
Also Versand bestätigen, heißt ja nicht, dass es nun auf dem Weg ist.
Es heißt, dass du die Bestellung verpackt hast. Ab da kann man ja auch anhand der Sendungsnummer sehen, wie weit der Status ist.
Seller_fyJY7PHYcJcqO
Wird keinen Unterschied machen, Amazon wertet es als versendet wenn die Sednungsnummer bei DHL oder DPD eingescannt wird, was bestimmt nicht am Sonntag passiert...
Seller_JlfwLDsXyz25r
Hallo,
was das vorzeitige Bestätigen der Lieferung betrifft; kann es für den einen oder anderen Käufer als Ärgernis empfunden werden. Da es durchaus einen Einfluss auf den Tag der Lastschrift oder Abbuchung haben kann.
Was die Versandaktivitäten der Deutschen Post an Sonn- und Feiertagen betrifft, so können zumindest einige Postleitzahlen-Kreise in Deutschland das Privileg genießen, dass verschiedene Briefsendungen bis Maxibrief etc. die vor der Nachtleerung teils bis 21-22 Uhr, auch an Sonn- und Feiertags eingeliefert werden, bereits am nächsten Werktag in die Zustellung gehen.