Einreichen von Infos zur Löschung eines Richtlinienverstoß
Guten Tag,
Wir hatten einen Richtlinienverstoß erhalten, weil die Varianten sich von der ParentAsin nicht genug im Titel unterschieden, ein Fehler unsererseits. Jetzt will Amazon, dass wir zu Kreuze kriechen und eine detaillierte Erklärung und Vermeidungsstrategie ausarbeiten. Das haben wir gemacht, aber Amazon lehnt immer wieder unsere eingereichten Informationen ab, auch nach Überarbeitung mit Rücksprache des Verkäuferservices.
Hat jemand da Erfahrung und kann Tipps geben, damit Amazon die eingereichten Informationen annimmt?
Unsere eingereichten Infos:
Sehr geehrtes Amazon Team,
wir möchten uns bezüglich des festgestellten Richtlinienverstoßes hinsichtlich unserer ASIN-Varianten aufrichtig entschuldigen. Wir verstehen die Bedeutung der Einhaltung der Amazon-Richtlinien und möchten sicherstellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Es ging um folgende ASINs:
ParentASIN: ------
Child ASIN: ------
Child ASIN: ------
Ursachen für den Richtlinienverstoß:
Konkret waren die Titel und Beschreibungen teilweise nicht ausreichend unterscheidbar von der ParentASIN, was zu Verwirrung bei den Kunden führen konnte. Dies war ein klarer Fehler unsererseits, für den wir die volle Verantwortung übernehmen.
Maßnahmen zur Behebung des Problems:
Um den festgestellten Richtlinienverstoß zu beheben und sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt, haben wir folgende Schritte unternommen:
Wir haben betroffende ASINs deaktiviert, überprüft und richtlinienkonform angepasst. Im Konkret heißt das wir haben sichergestellt, dass sich die Titel, Beschreibungen und Bilder sich klar von der Parent ASIN unterscheidet und es so für die Kunden klar und ersichtlich ist, um welchen Artikel es sich handelt. Im Anschluss haben wir die Artikel wieder aktiviert.
Präventivmaßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Verstöße:
Um sicherzustellen, dass sich ein ähnlicher Vorfall nicht wiederholt, haben wir folgende präventive Maßnahmen ergriffen:
1. Regelmäßige Schulungen: Wir werden regelmäßige Schulungen für unser Team durchführen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit den aktuellen Richtlinien vertraut sind und verstehen, wie diese umzusetzen sind. Insbesondere werden wir Schulungen zur klaren Unterscheidung von Child-ASINs von ihren Parent-ASINs durchführen, sowohl in Titel, Bildern als auch Beschreibung.
2. Stärkere interne Kontrollen: Wir werden unsere internen Kontrollmechanismen verstärken, um sicherzustellen, dass alle ASIN-Varianten vor ihrer Veröffentlichung gründlich auf Konformität überprüft werden. Dies umfasst eine verbesserte Überprüfung der Titel, Bilder und Beschreibungen, um sicherzustellen, dass sie sich eindeutig von der Parent-ASIN unterscheiden.
3. Klare Richtlinienkommunikation: Wir werden sicherstellen, dass alle Mitarbeiter Zugang zu den Richtlinien haben und dass diese klar und verständlich kommuniziert werden. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Schulungsmaterialien und Ressourcen, die auf die relevanten Amazon-Hilfeseiten verweisen, welche die Anforderungen für die Erstellung von Child-ASINs deutlich erläutern.
Wir möchten betonen, dass wir die Einhaltung der Amazon-Richtlinien sehr ernst nehmen und dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen
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Einreichen von Infos zur Löschung eines Richtlinienverstoß
Guten Tag,
Wir hatten einen Richtlinienverstoß erhalten, weil die Varianten sich von der ParentAsin nicht genug im Titel unterschieden, ein Fehler unsererseits. Jetzt will Amazon, dass wir zu Kreuze kriechen und eine detaillierte Erklärung und Vermeidungsstrategie ausarbeiten. Das haben wir gemacht, aber Amazon lehnt immer wieder unsere eingereichten Informationen ab, auch nach Überarbeitung mit Rücksprache des Verkäuferservices.
Hat jemand da Erfahrung und kann Tipps geben, damit Amazon die eingereichten Informationen annimmt?
Unsere eingereichten Infos:
Sehr geehrtes Amazon Team,
wir möchten uns bezüglich des festgestellten Richtlinienverstoßes hinsichtlich unserer ASIN-Varianten aufrichtig entschuldigen. Wir verstehen die Bedeutung der Einhaltung der Amazon-Richtlinien und möchten sicherstellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Es ging um folgende ASINs:
ParentASIN: ------
Child ASIN: ------
Child ASIN: ------
Ursachen für den Richtlinienverstoß:
Konkret waren die Titel und Beschreibungen teilweise nicht ausreichend unterscheidbar von der ParentASIN, was zu Verwirrung bei den Kunden führen konnte. Dies war ein klarer Fehler unsererseits, für den wir die volle Verantwortung übernehmen.
Maßnahmen zur Behebung des Problems:
Um den festgestellten Richtlinienverstoß zu beheben und sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt, haben wir folgende Schritte unternommen:
Wir haben betroffende ASINs deaktiviert, überprüft und richtlinienkonform angepasst. Im Konkret heißt das wir haben sichergestellt, dass sich die Titel, Beschreibungen und Bilder sich klar von der Parent ASIN unterscheidet und es so für die Kunden klar und ersichtlich ist, um welchen Artikel es sich handelt. Im Anschluss haben wir die Artikel wieder aktiviert.
Präventivmaßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Verstöße:
Um sicherzustellen, dass sich ein ähnlicher Vorfall nicht wiederholt, haben wir folgende präventive Maßnahmen ergriffen:
1. Regelmäßige Schulungen: Wir werden regelmäßige Schulungen für unser Team durchführen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit den aktuellen Richtlinien vertraut sind und verstehen, wie diese umzusetzen sind. Insbesondere werden wir Schulungen zur klaren Unterscheidung von Child-ASINs von ihren Parent-ASINs durchführen, sowohl in Titel, Bildern als auch Beschreibung.
2. Stärkere interne Kontrollen: Wir werden unsere internen Kontrollmechanismen verstärken, um sicherzustellen, dass alle ASIN-Varianten vor ihrer Veröffentlichung gründlich auf Konformität überprüft werden. Dies umfasst eine verbesserte Überprüfung der Titel, Bilder und Beschreibungen, um sicherzustellen, dass sie sich eindeutig von der Parent-ASIN unterscheiden.
3. Klare Richtlinienkommunikation: Wir werden sicherstellen, dass alle Mitarbeiter Zugang zu den Richtlinien haben und dass diese klar und verständlich kommuniziert werden. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Schulungsmaterialien und Ressourcen, die auf die relevanten Amazon-Hilfeseiten verweisen, welche die Anforderungen für die Erstellung von Child-ASINs deutlich erläutern.
Wir möchten betonen, dass wir die Einhaltung der Amazon-Richtlinien sehr ernst nehmen und dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen
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6 Antworten
Seller_qb81AQa91MLIo
Ich habe das ein halbes Jahr versucht in sämtlichen Varianten.
Es war erst weg als ich den Verstoß anerkannt habe, weil ich entnervt aufgegeben habe.
Spare dir die Zeit...es verschwindet erst wenn Du es anerkennst.
Kannst aber auch wie ich ein halbes Jahr jeden 2 Tag einen Text hinsenden... ;-)
Auch so ein totaler schwacher milchbeutel
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Ich weis ja nicht ob das bei dir auch so ist - aber in meinem Fall kann nur jemand der weder der deutschen Sprache mächtig ist noch den google Übersetzer nutzen kann die Unterschiede bei meinen Varianten nicht unterscheiden.
(Unterscheidung = Farbname und Liefermenge).
Dementsprechend kann auch nur jemand der deine Worte verstehen kann deinen Kreuzgang verstehen.
Ich habe das im letzten September auch probiert und nach mehreren Versuchen eingestellt.
Da amazon meine 11 Familien nach und nach, jeweils mit neuem Richtlinienverstoß zerstört hat waren es am SChluss 8 Richtlinienverstöße.
Seit September versuche ich die Familien richtlinienkonform wieder aufzubauen (Variantenschema das dazu notwendig ist wurde erst vor ca. 1 jahr eingeführt, meine Artikel sind seit 2017 gelistet) - es ist nicht möglich.
Dementsprechend der Tip:
1. stecke deine Energie in andere Kanäle. So lange amazon kommunikationsunfähig ist wirst du bei den Versuchen es denen recht zu machen nur verrückt.
2. ich habe das Thema an eine Agentur abgegeben. Die sind nicht mit meinem Herzblut dran und auf der anderen Seite arbeiten die täglich auf unterschiedlichen Accountsmit Richtlinienverstößen und Listings = nur die merken wenn, wie in meinem Fall, technische Probleme bei amazon die eigentlich Ursache des Problems sind und nur die bauen schnell genug das knowhow auf das notwendig ist im Irrenhaus vorwärts zu kommen.
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Es gibt ein etwas kürzere Weg als das Schreiben am VS....
Lass es.... den keiner aus Indien kennt sich mit deine Produkten aus
Seller_C8XxwTXrjLw11
Schreibe noch folgendes dazu: Wir werden regelmäßig die Amazonrichtlinien zur Produkterstellung unter LINK:## einsehen um deren Einhaltung sicherzustellen. (Das ist eine Passage die in einem MP nie fehlen sollte :) ) Viel Glück!
Präventivmaßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Verstöße: