FBA Bewertungen - Entfernen nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
das Thema wurde schon mal angesprochen, allerdings haben wir bisher keine Lösung gefunden.
Long Story short, der Feedback Manager lehnt entfernen von Bewertungen zu FBA Bestellungen seit zwei Wochen ab. Wir wurden an die Performance verwiesen, keine Reaktion. Nun kommen alle 2 Tage negative Bewertungen aus FBA dazu, die nicht entfernt werden können…
Ist das nur bei uns bzw. einigen wenigen Händlern so? Konntet ihr bereits erfolgreich solche Bewertungen durch die Performance oder einen anderen erlaubten Weg entfernen lassen?
Gruß
Hank
FBA Bewertungen - Entfernen nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
das Thema wurde schon mal angesprochen, allerdings haben wir bisher keine Lösung gefunden.
Long Story short, der Feedback Manager lehnt entfernen von Bewertungen zu FBA Bestellungen seit zwei Wochen ab. Wir wurden an die Performance verwiesen, keine Reaktion. Nun kommen alle 2 Tage negative Bewertungen aus FBA dazu, die nicht entfernt werden können…
Ist das nur bei uns bzw. einigen wenigen Händlern so? Konntet ihr bereits erfolgreich solche Bewertungen durch die Performance oder einen anderen erlaubten Weg entfernen lassen?
Gruß
Hank
25 Antworten
Seller_Km1vdZsf21NXG
Das sind die Themen der letzten 3 Tage dazu;
Seller_4E940kf5bdEnI
Ich behaupte ja, dass der deutsche Feedback-Manager-Roboter falsch eingestellt ist.
Drüben in UK funktioniert es. FBA-Bewertungen werden dort von ganz allein - ohne jeden Antrag - durchgestrichen
Seller_FpO0FumapEUxg
Was habt ihr denn für Bewertungstexte das der Bot die Löschung verweigert?
Bei uns werden diese gelöscht:
“Schachtel komplett verdallt, Packung aufgerissen”
und solche nicht:
“Habe 5 Stück bestellt und bisher 3 Stück davon geöffnet. 2 davon waren außen schmierig und innen fehlerhaft befüllt (in einem war kaum was drin, im anderen war ca. ein Drittel “abgestreift” und damit fehlend. Die Spitze war somit zu einem Keil geformt. Ich könnte es vermutlich reklamieren, aber wegen den paar Euro wieder Rücksendeetikett ausdrucken, verpacken, zur Post bringen etc… Nein danke.”
Gruß
Daniel
Seller_83q4EObPS93Zl
Ich frage mich wirklich, was Ama damit bezwecken will.
Wenn alle Verkäufer Konten bald nur noch 50-70% positive Bewertungen haben. Zufriedene Kunden bewerten hier nicht! Um so mehr gefrustete Kunden… Das verzerrt das Bild radikal… Wenn nun die FBA Bewertungen (also überwiegend Amazon Services) bewertet wird und der Kunde dies nur falsch ausführt, weil er die falschen Wörter benutzt, dann ist das schon wirklich grenzwertig und auch gefährlich für einen Seller…
Denn die Konten können so noch schneller dicht gemacht werden, obwohl man gar nichts dafür kann.
Seller_FpO0FumapEUxg
Ok, aber über den Feedbackmanager kannst du den
abgelehnten Fall ja wieder einmal öffnen und Deine Sicht der Dinge darlegen. Amazon erlaubt dies doch ausdrücklich mit diesem Satz
> Wir haben diese Bewertung überprüft und festgestellt, dass sie nicht gegen unsere Richtlinien verstößt, und sie daher beibehalten. Wenn Sie eine Überprüfung dieser Entscheidung wünschen, öffnen Sie den Fall im Fallprotokoll erneut
Seller_VMxEVDRou443k
Update Bewertung zu schlechter Verpackung und Beschädigung:
Guten Tag!
Wir haben Ihren Antrag auf Entfernung der Bewertung überprüft. In diesem Fall erfüllt die Bewertung nicht die Kriterien zum Entfernen von Bewertungen und kann aus folgendem Grund nicht entfernt werden. Der Kunde hat einen schlechten verpakung Artikel erhalten.
Sauber!! Passierschein A38.