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Konto schließen

by Seller_n0FQTXMHJsFJq

Hallo )

seit zwei Jahren gelingt mit nicht hier raus zu kommen ...sprich meine Konto zu schließen ..

mein gesamter Lagerbestand ist entfernt ,sind mehr als 90 Tage(natürlich!) seid der letzten Bestellung vergangen, es gibt keine offene Beträge oder Zahlungen von Gebühren, es gibt keineausstehende Auszahlungen aus Bestellungen...

VIiiiiiele Anfragen für Kontoschließung und keine positive Ergebnis

Wie komme hier mal endlich raus....?

Hilfeeeeee!!

Danke im Voraus !!

Margarita

Tags: Seller Central
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Seller_iSiGbYyygnxWA
In reply to: Seller_n0FQTXMHJsFJq’s post

Konto löschen geht so:

Seller Central.

Dort oben rechts beim Zahnrad:

“Informationen zum Verkäuferkonto”,

dann rechts unten “Konto schließen”.

Sehr viel ausführlicher hier:

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/help.html/?itemID=G200399470&ref_=xx_G200399470_a_r2_cont_sgsearch

Der offizielle Weg ist kompliziert und dauert recht lange.

Schneller geht es hilfsweise so:

Herabstufen auf Einzelanbieter (= ohne Grundgebühr). Alle Angebote entfernen oder Urlaubseinstellung.

Dann bist du bei Amazon kostenlose Karteileiche auf ewig bzw. bis du wieder einsteigen willst.

Verkäufer, die FBA genutzt haben, müssen natürlich wegen der Lagergebühren ihre Bestände zurückfordern. Dabei auch auf Remissionen achten, die vielleicht irgendwo gelandet sind.

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Seller_CegAQaPb7k9v7
In reply to: Seller_n0FQTXMHJsFJq’s post

War/ist das Konto gesperrt? Dann musst du erst die Sperrung beseitigen bevor du schließen kannst.

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Janina_Amazon
In reply to: Seller_n0FQTXMHJsFJq’s post

Hey @Seller_n0FQTXMHJsFJq,

@Seller_iSiGbYyygnxWA hat bereits hilfreiche Hinweise zu diesem Thema gegeben.

Ansonsten bleibt wie von @Seller_CegAQaPb7k9v7 noch die Frage offen, ob dein Konto eventuell derzeit deaktiviert ist und du es deswegen nicht schließen kannst.

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße,

Janina

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Seller_ZyeM25GcLxPdW
In reply to: Seller_n0FQTXMHJsFJq’s post

Ich hab das Problem seit ca. 10 Jahren! Ich kann es weder kündigen ode reaktivieren aber blöderweise hat AMZ ihm meine Brand zugeordnet. Hab ein neues Konto unter neuem Name, Bank, etc aufgemacht und nach vielem hin und her durfte ich meine Brand mir zuteilen. Habe jetzt 2 Konten mit jeweils der gleichen Brand, eigentlich unmöglich aber nicht für Amazon. Ist schon schlimm, AMZ Support bereitet selber mehr Probleme als er löst. AMZ hatte früher schon immer schlimmste Supportcenter in Asien, die Probleme lediglich per Klick 'erledigt' haben. Das rächt sich jetzt denn nun kann keine KI sich anhand früherer Fälle trainieren

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