Weasel von Einzelanbieter zu Einzelunternehmen
Hallo zusammen, mein Verkäuferkonto wurde jetzt für 5 Tage genehmigt. und ich habe einen großen Fehler bei der Wahl der Geschäftsform gemacht. Ich besitze ein EimzelUnternehmen und habe stattdessen als Einzelanbieter ausgewählt. Was sollte ich also tun, um es in Einzelunternehmen umzuwandeln, und wie lange dauert es, bis es geändert wird?
Weasel von Einzelanbieter zu Einzelunternehmen
Hallo zusammen, mein Verkäuferkonto wurde jetzt für 5 Tage genehmigt. und ich habe einen großen Fehler bei der Wahl der Geschäftsform gemacht. Ich besitze ein EimzelUnternehmen und habe stattdessen als Einzelanbieter ausgewählt. Was sollte ich also tun, um es in Einzelunternehmen umzuwandeln, und wie lange dauert es, bis es geändert wird?
25 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Du bringst da was durcheinander.
Einzelanbieter ist keine Geschäftsform, sondern einer der bei den Verkaufstarife bei amazon, die per se erst mal nichts über Deinen Status aussagen. Einzelanbieter können z. Bsp. auch Privatverkäufer sein.
Es gibt zwei Tarife:
- Einzelanbieter - man zahlt keine monatliche Gebühr, sondern einen bestimmten Prozenzsatz pro Verkauf - man kann es auch als Basiskonto bezeichnen, wenn man nicht viele Verkäufe pro Monat hat - unter ca. 40 Verkäufe /Monat.
- Professional-Seller - man zahlt pro Monat 39€ und hat Zugriff auf mehr Funktionen.
Wenn Du also ein Einzelunternehmen hast, kannst Du durchaus ein Einzelanbieter bei amazon sein.
Was hast Du denn für eine Geschäftsform für Dein Einzelunternehmen
Seller_4aX54Ox3KoVAz
Ich würde eine Email an die Verifikationsabteilung senden und um Änderung in Einzelunternehmen bitten. Wenn Du es so läßt, kann es eventuell später Probleme geben, wenn Du zu viel verkaufst.
Ich vermute, dass Einzelanbieter sowas wie Privat sein soll, ohne Gewerbeanmeldung. Aber das sind nur Vermutungen.
Musstet Du einen Gewerbeanmeldung einreichen ?
Seller_VbiooVuQMB25b
Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe den Fehler gemacht und mich als Privatperson registriert (also es erscheint nur mein Name unter “Identitätsdaten” in meinem Seller Account) - ich möchte aber, dass dort mein Firmennamen (Einzelunternehmen) erscheint. Wie kann man das wechseln?