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Seller_C363IgZzcDE4i

Vereinfachte Firmenzustellung ab Paketzentrum

Hallo Zusammen,

immer wenn ich eine Anfrage vom Kunden bekomme weil er sein Paket nicht erhalten hat und ich in im Tracking folgendes sehe:

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Bekomm ich das Kotzen.
Scheinbar hat sich mal wieder ein DHLer am Paket bedient und es weggefunden.

DHL kommt dann mit lustigen Aussagen wie: “es gibt einen Ausliefervertrag und der Kunde hat es direkt im Depot abgeholt”.
Seit wann geht denn sowas?

Auf verlangen kann mir DHL nie eine Unterschrift oder den Ausliefervertrag vorlegen.
Es kommen immer lustigere Aussagen die keinen Sinn machen und eine Erstattung soll auch nicht erfolgen.

Erst das letzte Druckmittel eine Anzeige gegen DHL wegen (internem) Diebstahl und Unterschlagung des Erstattungsbetrages fruchtet dann endlich.

Gibts da eine Bearbeitungsgebühr die ich gegen DHL einfordern kann?
Für den Neuversand fallen ja auch wieder Arbeitslöhne und Kosten etc. an, die so nicht angefallen wären.
DHL berechnet ja auch für alles irgendwelche Gebühren, wie Retoure bei Nichtabholung oder Annahmeverweigerung.

Viele Grüße
Timme

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Seller_C363IgZzcDE4i

Vereinfachte Firmenzustellung ab Paketzentrum

Hallo Zusammen,

immer wenn ich eine Anfrage vom Kunden bekomme weil er sein Paket nicht erhalten hat und ich in im Tracking folgendes sehe:

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Bekomm ich das Kotzen.
Scheinbar hat sich mal wieder ein DHLer am Paket bedient und es weggefunden.

DHL kommt dann mit lustigen Aussagen wie: “es gibt einen Ausliefervertrag und der Kunde hat es direkt im Depot abgeholt”.
Seit wann geht denn sowas?

Auf verlangen kann mir DHL nie eine Unterschrift oder den Ausliefervertrag vorlegen.
Es kommen immer lustigere Aussagen die keinen Sinn machen und eine Erstattung soll auch nicht erfolgen.

Erst das letzte Druckmittel eine Anzeige gegen DHL wegen (internem) Diebstahl und Unterschlagung des Erstattungsbetrages fruchtet dann endlich.

Gibts da eine Bearbeitungsgebühr die ich gegen DHL einfordern kann?
Für den Neuversand fallen ja auch wieder Arbeitslöhne und Kosten etc. an, die so nicht angefallen wären.
DHL berechnet ja auch für alles irgendwelche Gebühren, wie Retoure bei Nichtabholung oder Annahmeverweigerung.

Viele Grüße
Timme

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_C363IgZzcDE4i

Meistens ist es in dem Fall so, dass es versehentlich an eine große Firma ausgeliefert wurde, z.B. Amazon (kam bei uns auch schon vor).

Es ist wichtig, dem Kundenservice von DHL ausdrücklich zu sagen, dass die Lieferadresse eine PRIVATADRESSE ist und dort generell eine vereinfachte Firmenzustellung unmöglich ist. Sonst blicken die das oft nicht, dass es ein Fehler war.

Wenn DHL die Zustellung an den Empfänger oder die Retour an dich nicht nachweisen kann, dann kannst du den Warenwert einfordern.
Bearbeitungsgebühr wüsst ich aber nicht.

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Seller_C363IgZzcDE4i

Vereinfachte Firmenzustellung ab Paketzentrum

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Gibts da eine Bearbeitungsgebühr die ich gegen DHL einfordern kann?
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Timme

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DHL kommt dann mit lustigen Aussagen wie: “es gibt einen Ausliefervertrag und der Kunde hat es direkt im Depot abgeholt”.
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Es kommen immer lustigere Aussagen die keinen Sinn machen und eine Erstattung soll auch nicht erfolgen.

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DHL kommt dann mit lustigen Aussagen wie: “es gibt einen Ausliefervertrag und der Kunde hat es direkt im Depot abgeholt”.
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Auf verlangen kann mir DHL nie eine Unterschrift oder den Ausliefervertrag vorlegen.
Es kommen immer lustigere Aussagen die keinen Sinn machen und eine Erstattung soll auch nicht erfolgen.

Erst das letzte Druckmittel eine Anzeige gegen DHL wegen (internem) Diebstahl und Unterschlagung des Erstattungsbetrages fruchtet dann endlich.

Gibts da eine Bearbeitungsgebühr die ich gegen DHL einfordern kann?
Für den Neuversand fallen ja auch wieder Arbeitslöhne und Kosten etc. an, die so nicht angefallen wären.
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Timme

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_C363IgZzcDE4i

Meistens ist es in dem Fall so, dass es versehentlich an eine große Firma ausgeliefert wurde, z.B. Amazon (kam bei uns auch schon vor).

Es ist wichtig, dem Kundenservice von DHL ausdrücklich zu sagen, dass die Lieferadresse eine PRIVATADRESSE ist und dort generell eine vereinfachte Firmenzustellung unmöglich ist. Sonst blicken die das oft nicht, dass es ein Fehler war.

Wenn DHL die Zustellung an den Empfänger oder die Retour an dich nicht nachweisen kann, dann kannst du den Warenwert einfordern.
Bearbeitungsgebühr wüsst ich aber nicht.

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_C363IgZzcDE4i

Meistens ist es in dem Fall so, dass es versehentlich an eine große Firma ausgeliefert wurde, z.B. Amazon (kam bei uns auch schon vor).

Es ist wichtig, dem Kundenservice von DHL ausdrücklich zu sagen, dass die Lieferadresse eine PRIVATADRESSE ist und dort generell eine vereinfachte Firmenzustellung unmöglich ist. Sonst blicken die das oft nicht, dass es ein Fehler war.

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In Antwort auf: Post von: Seller_C363IgZzcDE4i

Meistens ist es in dem Fall so, dass es versehentlich an eine große Firma ausgeliefert wurde, z.B. Amazon (kam bei uns auch schon vor).

Es ist wichtig, dem Kundenservice von DHL ausdrücklich zu sagen, dass die Lieferadresse eine PRIVATADRESSE ist und dort generell eine vereinfachte Firmenzustellung unmöglich ist. Sonst blicken die das oft nicht, dass es ein Fehler war.

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