Artikel nicht in Österreich verfügbar, obwohl Bestand online
Guten Tag zusammen,
Ich bräuchte Hilfe bei zwei unserer Angebote.
Wir bieten unsere Artikel ganz normal auf Amazon über FBA an und sind auch auf amazon DE überall zu finden und bestellbar.
Jedoch werden jetzt zwei Artikel nicht mehr nach Österreich verschickt, bzw. sind für Kunden aus Österreich nicht sichtbar, da angezeigt wird, dass diese Artikel momentan nicht verfügbar sind. Diese Meldung wird angezeigt obwohl wir ganz normal Bestand haben und bei FBA auch eingebucht ist.
Wenn wir die Lieferadresse wieder auf DE stellen, dann sind die Artikel wieder auffindbar.
Kennt sich jemand damit aus und kann uns weiter helfen?
Hier die beiden Links zu den Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B01M3XRDJG
https://www.amazon.de/dp/B07QBHC3WY
Danke euch, hoffe jemand kann uns helfen.
Artikel nicht in Österreich verfügbar, obwohl Bestand online
Guten Tag zusammen,
Ich bräuchte Hilfe bei zwei unserer Angebote.
Wir bieten unsere Artikel ganz normal auf Amazon über FBA an und sind auch auf amazon DE überall zu finden und bestellbar.
Jedoch werden jetzt zwei Artikel nicht mehr nach Österreich verschickt, bzw. sind für Kunden aus Österreich nicht sichtbar, da angezeigt wird, dass diese Artikel momentan nicht verfügbar sind. Diese Meldung wird angezeigt obwohl wir ganz normal Bestand haben und bei FBA auch eingebucht ist.
Wenn wir die Lieferadresse wieder auf DE stellen, dann sind die Artikel wieder auffindbar.
Kennt sich jemand damit aus und kann uns weiter helfen?
Hier die beiden Links zu den Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B01M3XRDJG
https://www.amazon.de/dp/B07QBHC3WY
Danke euch, hoffe jemand kann uns helfen.
7 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
überprüft mal euere Versandeinstellungen
Wenn das bei den internationalen Versandeinstellungen für ein Land keine Versandkosten angegeben sind (bzw. das Land nicht angeklickt ist), dann können Käufer aus diesem Land auch nicht kaufen. Da sollten also Kosten für Austria angegeben sein.
Falls das nicht das Problem sein sollte, hab ich leider auch keine Lösung
Seller_3gPF9LPH0rlzN
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit anderen Asins. Nicht sichtbar für österreichische Kunden, nur für Deutsche. Bei einer anderen Asin ist das Produkt "aktiv" und überhaupt von uns als Verkäufer sichtbar, nur von anderen Verkäufern. Habe schon einige Fälle eröffnet und verliere dabei noch die Nerven. Niemand bei Amazon kann eine Fallanfrage RICHTIG lesen. Ich bekomme immer nur die automatisierten Standardantworten, dass es von vielen Faktoren abhängt um in das Einkaufswagenfeld zu kommen. Niemand versteht, dass es mir hier bei den Asins NICHT um das Einkaufswagenfeld geht, sondern darum, dass es überhaupt nicht gelistet ist. Und das sieht man, indem man auf der Produktdetailseite rechts auf die Verkäuferliste geht - eben dort, wo man auch alle anderen Anbieter sehen kann. Und das versteht anscheinend niemand.
Seller_aLaESx2s5Cq0H
Ich brauche nach wie vor Unterstützung bei diesen ASINs.
Kann jemand von Amazon evtl. mal schauen wieso diese ASINs nicht in AT angeboten werden?
Ich habe auch prüfen in einem Amazon Tool geprüft ob die ASINs "qualifizierte ASINs" sind und da war alles okay.
Dennoch sind die ASINs in AT nicht aktiv.
Seller_5JOKh9Ef9GiIv
Habe das selbe Problem.
Bei mir ist es bei einer Neuanzeige.
Bekomme das als Antwort. "Wir möchten Sie darüber informieren, dass die ASIN für Versand durch Amazon derzeit in der Region Österreich eingeschränkt ist. Daher kann der Artikel nicht exportiert werden, da der Artikel für den Export in Österreich eingeschränkt ist."
keine Anhnung was ich machen soll. Suche schon lange. Wenn ich nur den Grund wüsste. Liegt es an Österreichische Richtlinien oder an amazon.