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Aktualisierung der "Versand durch Amazon"-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten

Wir aktualisieren unsere Richtlinie für die Erstattung für "Versand durch Amazon"-Lagerbestand, um eine höhere Transparenz und Vorhersagbarkeit bei der Berechnung von Rückerstattungen für Artikel zu ermöglichen, die vor einer Kundenbestellung verloren gehen oder beschädigt werden. Dies wird dazu beitragen, einen einheitlicheren Ansatz zu entwickeln, der funktioniert, wenn wir Verkäufer mit Lieferkettendienstleistungen über ihre Vertriebskanäle hinweg unterstützen.

Ab dem 10. März 2025 erstatten wir Ihnen die Kosten auf der Grundlage der Produktherstellungskosten für den betroffenen Lagerbestand. "Herstellungskosten" bezeichnet Ihre Kosten für den Bezug eines Produkts vom einem Hersteller, Großhändler oder Wiederverkäufer, oder die Kosten für die Herstellung des Produkts, wenn Sie der Hersteller sind. Kosten wie Versand, Bearbeitung, Zölle oder andere Gebühren sind hiervon ausgenommen.

Um Ihnen mehr Kontrolle und Genauigkeit zu bieten, können Sie wählen, wie wir die Herstellungskosten für Ihre Produkte ermitteln:

  • Wir stellen Ihnen eine Kostenschätzung für die Herstellung zur Verfügung. Diese Schätzung basiert auf einer umfassenden Bewertung vergleichbarer Produkte, die von Amazon, von anderen Verkäufern und über Großhandelskanäle verkauft werden.
  • Sie können Ihre Herstellungskosten direkt angeben. Wenn Sie Ihre eigenen Kosten nicht angeben, wenden wir automatisch unsere Schätzung an. Diese können Sie ändern, wenn Sie bereit sind.

Damit Sie besser vorbereitet sind, können Sie ab Ende Januar die Herstellungskosten im Portal "Beschädigter Lagerbestand und Rückerstattung" auf der neuen Seite "Herstellungskosten verwalten" einsehen und verwalten.

Wir arbeiten ständig an unseren Abläufen und Prozessen, um zu verhindern, dass Produkte verloren gehen bzw. beschädigt werden und erstattet werden müssen. Sollte eine Rückerstattung erforderlich sein, sorgen wir dafür, dass diese zeitnah erfolgt. Wir bieten jetzt automatische Rückerstattungen für Artikel an, die in unseren Logistikzentren verloren gehen. So sparen Sie Zeit und müssen keinen Antrag auf eine Rückerstattung stellen.

Für Artikel, die nach einer Kundenbestellung in einem Amazon Store verloren gehen oder beschädigt werden, erstatten wir Ihnen weiterhin den Verkaufspreis der ursprünglichen Bestellung abzüglich anfallender Gebühren.

Weitere Informationen zu den Richtlinienänderungen finden Sie unter Änderungen der Programmrichtlinien.

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Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
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Ab dem 10. März 2025 erstatten wir Ihnen die Kosten auf der Grundlage der Produktherstellungskosten für den betroffenen Lagerbestand. "Herstellungskosten" bezeichnet Ihre Kosten für den Bezug eines Produkts vom einem Hersteller, Großhändler oder Wiederverkäufer, oder die Kosten für die Herstellung des Produkts, wenn Sie der Hersteller sind. Kosten wie Versand, Bearbeitung, Zölle oder andere Gebühren sind hiervon ausgenommen.

Um Ihnen mehr Kontrolle und Genauigkeit zu bieten, können Sie wählen, wie wir die Herstellungskosten für Ihre Produkte ermitteln:

  • Wir stellen Ihnen eine Kostenschätzung für die Herstellung zur Verfügung. Diese Schätzung basiert auf einer umfassenden Bewertung vergleichbarer Produkte, die von Amazon, von anderen Verkäufern und über Großhandelskanäle verkauft werden.
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Wir arbeiten ständig an unseren Abläufen und Prozessen, um zu verhindern, dass Produkte verloren gehen bzw. beschädigt werden und erstattet werden müssen. Sollte eine Rückerstattung erforderlich sein, sorgen wir dafür, dass diese zeitnah erfolgt. Wir bieten jetzt automatische Rückerstattungen für Artikel an, die in unseren Logistikzentren verloren gehen. So sparen Sie Zeit und müssen keinen Antrag auf eine Rückerstattung stellen.

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