user profile
Sign in
user profile

Kontoverifizierung dauert ewig.

by Seller_gLgMPutcDLMDD

Hallo,

ich habe einen neuen Amazon Seller Account registriert und habe alle Unterlagen die verlangt wurde hochgeladen. Jetzt warte ich schon seit über 2 Wochen darauf, dass mein Verkäufer Konto endlich verifiziert wird aber es tut sich einfach nichts!

Abonnent hab ich auch schon bezahlt.

Alles was bei mir als Info über mein Verkäuferkonto zu sehen ist folgendes:

Ihre Angaben werden derzeit überprüft. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls weitere Informationen benötigt werden."Ich verzweifle langsam und weiss nicht mehr weiter... Auch der Kontakt zum Kundenservice hat mich nicht weitergebracht.

Hab schon paar mal eine email geschrieben aber kommt nichts dabei raus.

Möchte endlich verkaufen!!

Danke für jede Hilfe.

lg

Tags: Registration
01
329 views
9 replies
Reply
9 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Emma_Amazon
In reply to: Seller_gLgMPutcDLMDD’s post

Hallo @Seller_gLgMPutcDLMDD,

Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!

Die Verifizierung kann in der Tat etwas Zeit beanspruchen. Deswegen ist es wichtig immer genau aufzupassen, die richtigen Angaben und Dokumente einzureichen.

Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, solltest du eine Leistungsbenachrichtigung zum Ergebnis erhalten. Dort findest du dann auch Hinweise was eventuell noch aussteht.

Diese Nachrichten findest du über das Menü oben links > Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.

Schau dir auch gerne auch folgende Hilfeseiten an: Weltweiter Verkäuferidentitätsnachweis undHäufig gestellte Fragen zum weltweiten Verkäuferidentitätsnachweis.

Was wurde dir denn in deinem letzten Kontakt mit dem Verkäufersupport mitgeteilt?

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Emma

Reply
05
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In reply to: Seller_gLgMPutcDLMDD’s post

Moin, Moin,

ja so ist das. Kann schon mal 4-6 Wochen dauern. Je komplizierter die Untenehmensstruktur, umso länger kann das dauern. Bei e.K. sind es meist 3-4 Wochen. Wehe dir etwas ist nicht richtig... dann fängt das noch mal von vorne an.

KYC Prozesse sind mittlerweile Vorschrift und ergeben sich aus dem Geldwäschegesetz (DE) und der Anti-Geldwäsche-Richtlinie (EU). Und da Amazon nichts nur für die EU macht, wirst du auch gleich nach den US Standarts (antiterror-act, oder so) geprüft.

Kommt übrigens irgendwann noch mal wärend man Aktiver Verkäufer ist. Wenn man einen gewissen Schwellenwert überschreitet (Frag nicht, keinen weiss so genau wann der ist), dann gibts noch eimal eine genauere Prüfung. Da wird dann wärend des Prüfungsprozesses die Kohle von deinen Verkäufen eingefrohren.

Gewöhn dich dran. Bei Amazon ist Gedult eine Tugend, die häufig gebraucht wird.

Reply
41
user profile
Seller_2FRanq4ebE95y
In reply to: Seller_gLgMPutcDLMDD’s post

Hi @Seller_gLgMPutcDLMDD

Also ich gehe davon aus das es sich um ein Bankkonto handelt.

Wir haben gerade ein neues Konto für die Auszahlungen angelegt und die Verifizierung ging 14 Tage. Amazon kommunizierte "bis zu 15 Arbeitstage" und somit war die Verifizierung innerhalb des vorgegebenen Zeitraums.

Gruss Mike

Reply
00
user profile
Seller_Q7zqkB4sh2aq1
In reply to: Seller_gLgMPutcDLMDD’s post

Das ging mir genau so. Mein Konto wurde nach 6 Woche freigeschaltet. Die Gebühren wurden auch einbehalten.

Reply
00
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions