FSK 18 Versand bei E Zigaretten
Ich bin ein wenig verwundert. Wie kann Amazon es zulassen das Verkäufer die E Zigaretten versenden, ihre Artikel dort einlagern und mit den normalen Primeversand versenden.
Es muss ein Versand mit einer Alterverfizierung stattfinden.
Achtet Amazon da nicht drauf?
Wer ist dafür verantwortlich? Amazon oder der Händler?
Der Händler berauftragt ja durch die Einlagerung bei Amazon, diese auch mit dem Versand. Es stellt sich mir die Frage wer die Haftung zb bei Abmahnungen übernimmt.
FSK 18 Versand bei E Zigaretten
Ich bin ein wenig verwundert. Wie kann Amazon es zulassen das Verkäufer die E Zigaretten versenden, ihre Artikel dort einlagern und mit den normalen Primeversand versenden.
Es muss ein Versand mit einer Alterverfizierung stattfinden.
Achtet Amazon da nicht drauf?
Wer ist dafür verantwortlich? Amazon oder der Händler?
Der Händler berauftragt ja durch die Einlagerung bei Amazon, diese auch mit dem Versand. Es stellt sich mir die Frage wer die Haftung zb bei Abmahnungen übernimmt.
6 Antworten
Seller_u51I2tt0gD6hs
Ich verkaufe zum Teil auch in einer Kategorie bei der es um Produkte geht, die laut deutschem Gesetz ab 18 sind (keine E-Zigaretten). Und gerade hier habe ich noch nie so viele Rechtsverstöße auf einem Haufen gesehen.
Ich verschicke die Artikel ausschließlich per Altersprüfung als DHL Paket, während 99% der anderen Verkäufern einen F*** drauf geben und entgegen dem Gesetz lieber als Briefpost verschicken.
Hier gibt es aber auch seit langem 1-2 China-Verkäufer die trotz dessen, dass diese Artikel nicht über FBA verkauft werden dürfen, es irgendwie schaffen dies ständig zu umgehen. Ich hab Amazon auf verschiedensten Weisen mehrmals, sehr ausführlich, auf diesen Richtlinienverstoß hingewiesen. Bis dato hat sich NIE etwas geändert. Den normalen Support braucht man gar nicht kontaktieren - mit Glück verstehen die das zwar irgendwann und bestätigen sogar selbst, dass die genannten Artikel nicht über FBA verkauft werden dürfen, werden hier aber zu 101% nichts dran machen weil es denen pups egal ist. Meine Erfahrung.
Seller_dZPxUcGWIdevk
Wir sind in diesem Bereich tätig und haben auf so ziemlich alle E-Zigaretten Produkte (oder sogar Zubehör) den 3€ Aufschlag und kein Prime Badge (trotz BB).
Bei welchen Angeboten gibt es denn normalen Primeversand?
Gibt schon einige Angebote das stimmt, aber die meisten “großen” Angebote sind mit 3€ Aufschlag für Primeverand.
Edit: Wir machen nur FBA.