Durch die Deaktivierung des Business Kontos wurde auch mein Verkaufskonto deaktiviert. Wie kann ich die Konten splitten?
Guten Tag liebe Forennutzer,
ich habe vor Monaten erst ein Seller Central Konto eröffnet und danach ein Businesskonto. Mit der gleichen Emailadresse.
Gestern wurde das Businesskonto deaktiviert und dadurch auch mein Verkaufskonto. Habe das gemeldet und heute sind beide wieder frei. Gründe gab nicht. Die OPT Nummer wurde einfach nicht mehr angenommen.
Soweit so gut.
Jetzt bin ich noch frisch und dachte mir, wenn das mal im laufenden Betrieb passiert, ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen, wäre dies nicht so schön. Auch wenn die Reaktivierung beider Konten innerhalb von 24 Stunden schnell verlief.
Wie kann ich beide Konten trennen? Ist das nachträglich möglich? Oder das Businesskonto schließen und unter anderer Email eröffnen? An das Verkaufskonto gehe ich natürlich nicht dran. Oder hat Amazon hierbei auch so ein Mega-Gedächtnis , wie z.B. bei Angebotsänderungen, und wird dies zu verhindern wissen ;-)?
Danke euch, Moni
Ps. Hier die heutige Email mit der alles wieder anlief:
"Guten Tag,
wir haben Ihre Dokumente erhalten und den Zugriff auf Ihr Konto wiederhergestellt. Die Zwei-Schritt-Verifizierung ist jetzt deaktiviert.
Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass Sie über ein Verkäuferkonto verfügen, das mit derselben E-Mail-Adresse verknüpft ist. Gemäß den Richtlinien für Verkäufer bei Amazon ist die Zwei-Schritt-Verifizierung für den Zugriff auf Verkäuferkonten obligatorisch. Aus diesem Grund können Sie nicht auf Ihr Verkäuferkonto zugreifen.
Um wieder auf Ihr Verkäuferkonto zugreifen zu können, müssen Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung für Ihr Konto erneut aktivieren.
Weitere Informationen zur Zwei-Schritt-Verifizierung finden Sie in der Hilfe zu Amazon Seller Central im Abschnitt „Zwei-Schritt-Verifizierung“:
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/202153510
Im Abschnitt „Anmeldung und Sicherheit“ Ihres Kontos können Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung verwalten und diese Einstellung reaktivieren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter der folgenden Nummer an den Kundenservice:
Kunden in Deutschland: 0800 3 63 84 69 (gebührenfreie Nummer) Aus Österreich: 0800 88 66 32 38 (gebührenfreie Nummer) Aus der Schweiz: 0800 74 00 20 (gebührenfreie Nummer) Alle anderen Länder: +49 9 41 78 87 88
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
http://www.amazon.de "
Durch die Deaktivierung des Business Kontos wurde auch mein Verkaufskonto deaktiviert. Wie kann ich die Konten splitten?
Guten Tag liebe Forennutzer,
ich habe vor Monaten erst ein Seller Central Konto eröffnet und danach ein Businesskonto. Mit der gleichen Emailadresse.
Gestern wurde das Businesskonto deaktiviert und dadurch auch mein Verkaufskonto. Habe das gemeldet und heute sind beide wieder frei. Gründe gab nicht. Die OPT Nummer wurde einfach nicht mehr angenommen.
Soweit so gut.
Jetzt bin ich noch frisch und dachte mir, wenn das mal im laufenden Betrieb passiert, ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen, wäre dies nicht so schön. Auch wenn die Reaktivierung beider Konten innerhalb von 24 Stunden schnell verlief.
Wie kann ich beide Konten trennen? Ist das nachträglich möglich? Oder das Businesskonto schließen und unter anderer Email eröffnen? An das Verkaufskonto gehe ich natürlich nicht dran. Oder hat Amazon hierbei auch so ein Mega-Gedächtnis , wie z.B. bei Angebotsänderungen, und wird dies zu verhindern wissen ;-)?
Danke euch, Moni
Ps. Hier die heutige Email mit der alles wieder anlief:
"Guten Tag,
wir haben Ihre Dokumente erhalten und den Zugriff auf Ihr Konto wiederhergestellt. Die Zwei-Schritt-Verifizierung ist jetzt deaktiviert.
Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass Sie über ein Verkäuferkonto verfügen, das mit derselben E-Mail-Adresse verknüpft ist. Gemäß den Richtlinien für Verkäufer bei Amazon ist die Zwei-Schritt-Verifizierung für den Zugriff auf Verkäuferkonten obligatorisch. Aus diesem Grund können Sie nicht auf Ihr Verkäuferkonto zugreifen.
Um wieder auf Ihr Verkäuferkonto zugreifen zu können, müssen Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung für Ihr Konto erneut aktivieren.
Weitere Informationen zur Zwei-Schritt-Verifizierung finden Sie in der Hilfe zu Amazon Seller Central im Abschnitt „Zwei-Schritt-Verifizierung“:
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/202153510
Im Abschnitt „Anmeldung und Sicherheit“ Ihres Kontos können Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung verwalten und diese Einstellung reaktivieren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter der folgenden Nummer an den Kundenservice:
Kunden in Deutschland: 0800 3 63 84 69 (gebührenfreie Nummer) Aus Österreich: 0800 88 66 32 38 (gebührenfreie Nummer) Aus der Schweiz: 0800 74 00 20 (gebührenfreie Nummer) Alle anderen Länder: +49 9 41 78 87 88
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
http://www.amazon.de "
2 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Das ist leider schon seit immer(?) so - die Accounts muessen mit verschiedenen Email-Adressen erstellt werden. Warum auch immer.
Immerhin scheint die Performance um die Problematik zu wissen, wenn die Konten derart schnell wieder freigeschaltet werden.