Amazon fordert persönliche Daten aller Mitarbeiter
Hallo in die Runde,
ich wollte einen neuen Benutzer anlegen.
Nun fordert Sellercentral mich auf, persönliche Daten des Mitarbeiters einzugeben, z.B.:
- Geburtsdatum
- Wohnadresse
- Personalausweisnummer
Und zwar wird dies für alle User gefordert, deren Berechtigungen ich anpassen will - auch für User die nur minimale Zugriffsrechte erhalten.
Hat sonst noch wer das Problem?
Amazon fordert persönliche Daten aller Mitarbeiter
Hallo in die Runde,
ich wollte einen neuen Benutzer anlegen.
Nun fordert Sellercentral mich auf, persönliche Daten des Mitarbeiters einzugeben, z.B.:
- Geburtsdatum
- Wohnadresse
- Personalausweisnummer
Und zwar wird dies für alle User gefordert, deren Berechtigungen ich anpassen will - auch für User die nur minimale Zugriffsrechte erhalten.
Hat sonst noch wer das Problem?
8 Antworten
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Nein schlug bei uns nicht auf und wir haben ein paar Leute auch im home Office, verstehe ich nicht
Beste Grüße
Seller_JdWhJNfo6YUO8
Hallo Point-Rouge,
wie mussten Meldebescheinigungen der Gemeinde vorlegen, die nicht älter als 6 Wochen sein durften, sowie eine Passkopie. Aber das bereits vor ca. 3 Jahren.
Seltsam dass das nicht standardisiert ist. Vielleicht hängt es auch mit den Vollmachten der Berechtigten zusammen.
Gruß Irmgard
Seller_qw8aTRSVTrnH3
Wir haben mehrere User, die an unterschiedlichen Orten sitzen und auf Sellercentral zugreifen.
Alles kein Problem.
Will ich nun aber die Berechtigung einzelner Mitarbeiter ändern oder von einem neuen User die Berechtigungen überhaupt erst einrichten, will Sellercentral sofort diese Daten.
Laut Verkäuferservice wird das für alle Händler ausgerollt und warte noch auf eine Antwort von der Abteilung “Verkäufer Verification”…
Seller_lHA0lpHsJp0jD
Die Prüfung der Berechtigten ist unabhängig der Berechtigungen die erst zu einem späteren Zeitpunkt administrierbar sind
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Das hatte ich gestern auch, als ich die Benutzerberechtigung einer Kollegin ändern wollte. Da kam dann die Abfrage. Habe dann abgebrochen bei der Forderung einer Gas, Wasser oder Stromabrechnung, da ich das nicht vorliegen hatte. Heute Morgen wollte ich es hochladen, da wird auf einmal nichts mehr abgefragt.
Vielleicht nur ein Bug? Man weiß es nicht
LG
Michi
Seller_qw8aTRSVTrnH3
Bei mir leider nicht.
Es kommt immer folgende Meldung:
Sie müssen Informationen zum Überprüfen der Identität von [Vorname] [Nachname] bereitstellen. Gehen Sie bitte zur nächsten Seite, um die Angaben zu machen oder den Status des Verifizierungsvorgangs zu prüfen.
Es bleibt spannend.
VG