Verkäuferkonto wird direkt wieder deaktiviert - Trotz Einreichung aller Daten
Hallo!
Mein Verkäuferkonto wird immer wieder direkt deaktiviert.
Ich habe alle erforderlichen Daten mehrmals eingereicht, Telefonrechnung, Gewerbeschein, zwei Kreditkarten - und dennoch wird das Konto immer wieder deaktiviert.
Eine E-Mail-Adresse findet man nicht, wo man genaue Fragen stellen kann. Und, wenn man Amazon über die Webseit kontaktieren möchte, wird die Anfrage direkt geschlossen, weil das der angeblich falsche Kanal ist.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch alles einreichen soll, weil die E-Mail von Amazon vielsagend nichtssagend ist.
Verkäuferkonto wird direkt wieder deaktiviert - Trotz Einreichung aller Daten
Hallo!
Mein Verkäuferkonto wird immer wieder direkt deaktiviert.
Ich habe alle erforderlichen Daten mehrmals eingereicht, Telefonrechnung, Gewerbeschein, zwei Kreditkarten - und dennoch wird das Konto immer wieder deaktiviert.
Eine E-Mail-Adresse findet man nicht, wo man genaue Fragen stellen kann. Und, wenn man Amazon über die Webseit kontaktieren möchte, wird die Anfrage direkt geschlossen, weil das der angeblich falsche Kanal ist.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch alles einreichen soll, weil die E-Mail von Amazon vielsagend nichtssagend ist.
24 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Dann poste halt mal die Mail von amazon - wir können hier auch nicht nur herumraten.
Seller_JpXSaMxRHdwex
Ich kann mich dem Ganzen anschließen - habe genau dasselbe Problem.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
wieso denn 2 Kreditkarten???
Es reicht eine Kreditkarte, die amazon akzeptiert, also eine “richtige” Kreditkarte mit Verfügungsrahmen und keine Prepaidkarte.
Außerdem müssen alle Dokumente zu 100% mit den bei amazon hinterlegten Daten übereinstimmen. Jede noch so leichte Abänderung bringt Probleme (z. Bsp. ein zweiter Vorname, der nicht überall verzeichnet ist, eine minimale Abänderung der Schreibweise irgendwo.
Die Gewerbeanmeldung sollte ein aktuelles Datum haben - wenn die schon vor längerem ausgestellt wurde, musst Du sie mit Tagesstempel aktualisieren lassen.
Du musst alles nochmals haarklein prüfen.
amazon kommuniziert oft nicht, was genau eigentlich fehlt oder falsch ist - muss man selbst drauf kommen.
Man kann nur im Ausschlußverfahren arbeiten und selbst alles nochmals durchgehen und nur den angegebenen Kanal nutzen.
Arianne_AMZN
Hallo @Stuffwerk,
Ich bin Arianne von Amazon und werde versuchen dir weiterzuhelfen.
Was die Gewerbeerlaubnis angeht, hol dir am besten vom Amt eine Bestätigung der Gewerbeanmeldung. Manchmal kann es sein, dass das Dokument nicht akzeptiert wird, weil es zu lange her ausgestellt worden ist. Stelle sicher, dass du nicht das Antragsformular der Gewerbeerlaubnis sendest.
Stelle ebenfalls sicher dass die Rechnung die du einsendest, ist eine für die folgenden: Strom, Gas oder Internet. Es darf sich nicht um einen Screenshot handeln.
Wie es @Eiskoenigin schon mitgeteilt hat, müssen die Daten im Seller Central genau mit den Daten auf den Dokumenten übereinstimmen. Bitte überprüfe dies genau.
Falls du immer noch Probleme bei der Verifizierung der Dokumente hast, schreibe gerne hier erneut.
Liebe Grüße
Arianne
Maxie_Amazon
Hallo @Stuffwerk
Ich bin Maxie von Amazon und will gerne hier helfen, dass dein Fall endlich eine Lösung hat.
Wie meine Kollegin Montana schon geschrieben hatte, wird in Amazon immer angefragt, dass deine Information als Einzelunternehmer identisch in Ihrem Konto hinterlassen wird, als sie in deine Steuer- und Gewerbedaten angegeben wurde. Dies ist so für legale Gründe.
Ich kann leider nicht bestätigen, wieso deine Dokumentation immer abgelehnt wird, ohne die Dokumentation direkt zu sehen.
Aber wenn das Identitätsteam jetzt einen Video-Anruf anbietet, um die Verifikation endgültig zu lösen, ist es eigentlich die beste Lösung hierzu.
Im Video-Anruf wirst du mit dem Team direkt reden können und dein Fall mit denen besprechen können.
Du kannst also alle Dokumentation, die du bis jetzt gesammelt hast, zeigen, um deine Identität zu bestätigen. So kannst du nicht nur dein Konto wieder eröffnet bekommen, sondern auch erfahren, wieso bis jetzt deine Information immer abgelehnt wurde.
Um ein Termin zu vereinbaren, musst du die Anleitungen folgen, die in der letzten E-Mail geschrieben wurden.
Es kann sein, dass du einen Termin durch den amerikanischen Marktplatz auswählen musst. Der Anruf wird aber in Deutsch sein.
Ich hoffe, diese Information wird dir weiterhelfen.
Alles Gute,
Maxie