Fragen bzgl. dem Verkauf bei Amazon
Guten Abend liebe Foren Mitglieder, ich habe ein paar fragen bzgl. Amazon.
Ich bin seit kurzem Professional - Privatverkäufer und habe mir zum starten bei mir vor Ort ein paar günstige Produkte gekauft die ich Optimiert zu einem höheren Preis anbiete , ich bin der einzige Anbieter dieser Produkte ( Versand läuft von zuhause erstmal ) soweit so gut, bis auf ein paar Probleme…
-
Neben meinem Produkt steht nur ,Alle Anbieter anzeigen’’ anstatt ,In den Einkaufwagen’’, wie kriege ich das geändert?
-
Wie bekomme ich die Angabe Kostenloser Versand auf die Listing Seite unter mein Produkt und auf die Produkt Seite ? Zurzeit ist es nur zu sehen wenn man auf ,Alle Anbieter’’ klickt…
-
Wie bekommt man den Rest bestand auf die Listing Seite unter mein Produkt zu sehen, ich habe bei Menge 3 angegeben es wird aber nichts im Listing und auch nichts auf der Produkt Seite angezeigt, habe ich etwas übersehen oder woran liegt das?
-
Wenn ich einen durchgestrichenen Alten Preis anzeigen möchte über dem aktuellen Preis wie stell ich das ein?
Habe bei Preis Angebot im Seller Central mal ein neuen Preis angegeben aber dieser wurde nicht gezeigt.
Hängt es vielleicht auch damit zusammen das ich die Buybox nicht habe ?
Das waren erstmal alle Fragen
Vielen dank im voraus für alle nützlichen und Informativen Antworten
Fragen bzgl. dem Verkauf bei Amazon
Guten Abend liebe Foren Mitglieder, ich habe ein paar fragen bzgl. Amazon.
Ich bin seit kurzem Professional - Privatverkäufer und habe mir zum starten bei mir vor Ort ein paar günstige Produkte gekauft die ich Optimiert zu einem höheren Preis anbiete , ich bin der einzige Anbieter dieser Produkte ( Versand läuft von zuhause erstmal ) soweit so gut, bis auf ein paar Probleme…
-
Neben meinem Produkt steht nur ,Alle Anbieter anzeigen’’ anstatt ,In den Einkaufwagen’’, wie kriege ich das geändert?
-
Wie bekomme ich die Angabe Kostenloser Versand auf die Listing Seite unter mein Produkt und auf die Produkt Seite ? Zurzeit ist es nur zu sehen wenn man auf ,Alle Anbieter’’ klickt…
-
Wie bekommt man den Rest bestand auf die Listing Seite unter mein Produkt zu sehen, ich habe bei Menge 3 angegeben es wird aber nichts im Listing und auch nichts auf der Produkt Seite angezeigt, habe ich etwas übersehen oder woran liegt das?
-
Wenn ich einen durchgestrichenen Alten Preis anzeigen möchte über dem aktuellen Preis wie stell ich das ein?
Habe bei Preis Angebot im Seller Central mal ein neuen Preis angegeben aber dieser wurde nicht gezeigt.
Hängt es vielleicht auch damit zusammen das ich die Buybox nicht habe ?
Das waren erstmal alle Fragen
Vielen dank im voraus für alle nützlichen und Informativen Antworten
73 Antworten
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Das beantwortet alle deine Fragen Das wird alles erst mit dem Erhalt der BuyBox sichtbar, was wiederum bis zu 3 Monate dauern kann. Keiner weiß genau wie der Algorithmus das misst. Brauchst halt gute Verkäufe, ausreichend Bewertungen/Rezensionen, den besten Preis usw.
LG
M.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
… was ist denn ein Professional-Privatverkäufer???
Seller_qZJX4ICEVtga8
Wenn das der fall sein sollte empfehle ich dir SOFORT ein Gewerbe anzumelden sonst wirst du hier keine freunde sondern eher feinde bekommen. Weil Professionale Privat Verkäufer gibt es nicht! Gerade wenn du sagst du kaufst sachen um Sie WEITER ZU VERKAUFEN.
Du bist entweder Privat Verkäufer dafür brauchst du aber definitiv nicht das Profi Paket und darfst dann auch nur deinen alten kram den du net mehr brauchst Verkaufe, oder du bist ein Händler entscheide dich.
PS: Sollte ich dich falsch Verstanden haben und du ein Gewerbe angemeldet hast. Allerdings ist deine aussage eher Privat gemeint ?
Seller_EMinoLdXvr81l
Aloha!
Zu Beginn kannst du erst einmal das Wort “Privatverkäufer” aus all deinen hiesigen Aktivitäten streichen, insbesondere vor dem geschilderten Hintergrund:
Das erfüllt ohne jeden Zweifel die Eigenschaft eines gewerblichen Anbieters (Wareneinkauf mit dem Ziel der Weiterveräußerung).
Die Fragen (1.), (3.) und (4.) ist quasi nur mit dem “top secret” Algorithmus der BuyBox (Einkaufswagenfeld) zu beantworten. Also da heißt es quasi nur Abwarten oder Optimieren, denn nur weil du der einzige (möglichst hochpreisige) Anbieter bist, erhältst du als Anbieter noch lange keine BuyBox. Da kommt es “irgendwie” aufs Gesamtpaket an: Zuverlässigkeit, positive Bewertungen, günstige Preise, gute Absätze etc.
Wenn du den Bestand deines Produktes änderst und speicherst, wird das natürlich so von Amazon übernommen und du kannst entsprechende Mengen absetzen. Die Anzeige auf der Produktseite selbst kommt aber wie gesagt auch erst mit dem Erhalt der BuyBox.
Zur Frage (2.): ich weiß nun nicht, ob du schon deine Versandeinstellungen angepasst hast, damit deine potentiellen Kunden nicht die Standardpauschalen für den Versand abdrücken müssen. Wenn du das erledigt hast, wird dein Angebot zumindest in der Anbieter-Übersicht mit dem kostenlosen Versand angepriesen.
Wenn du dir jetzt noch ein bisschen betriebswirtschaftliches und -rechtliches Wissen aneignest, was dein Gewerbe angeht, könnte das ggf. noch was werden.
Viel Vergnügen!
Monsieur
Seller_wJoAkXB8IExRk
Professionel-Tarif bei Amazon = hier kann man von gewerblicher Tätigkeit ausgehen, da ein Privatverkäufer mit normalen Verkäufen solch einen Tarif nicht benötigt
Artikel optimieren um sie mit höheren Preis als Zustand NEU weiterverkaufen = definitiv gewerblich
Artikelpreise durchstreichen und dann als günstiger anbieten, obwohl sie noch noch nie eine längere Zeit unter dem originalen Preis angeboten wurde = Täuschung des Kunden, abmahnfähig
aufgrund gewerblicher Verkaufsart kein vorhandenes Impressum und Widerrufsrecht = ohje, aber ganz doll abmahnfähig
nach den ersten Abrechnungen mit AMAZON feststellen, dass ja überall auf den angezeigten Gebühren noch Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird, die man aber weder einkalkuliert hat und als Privater nicht absetzen kann = ohje… Verlust gemacht
mit diesem ganzen Fake-Privater andere seriöse Anbieter verärgern, die alles ordnungsgemäß anmelden und Steuer abführen = böse
Nennst mir bitte mal Deinen Verkäufernamen??? Hätte da einen befreundeten Anwalt, der Dir sicher helfen kann :smiley
EDIT: Dein Forenname ist auch Verkäufername. Sehr intelligent, so kann man Dich ja finden. Wie ich vermutet habe. Kein Impressum, kein Widerrufsrecht. Oh je das wird teuer…
Seller_FCr3chEhcM4Oe
Zu 4 google bitte mal “Streichpreis Abmahnung” und verkneife es Dir, Kunden verkaspern zu wollen. Unfassbar…
Seller_cdC8dRc4wjhi7
Hm… Also auf die gewerbliche Sache wurde nun ausreichend hingewiesen, denke ich.
Dann lieber noch ein paar Tipps, wo du “Helferlein” für dein Gewerbe bekommen kannst:
Google mal nach
it-recht-kanzlei oder e-recht24 für den Rechtsanwalt,
lexoffice für Rechnungen und Buchhaltung,
packlink für Versand im kleinen Rahmen.
Das gebe ich Einsteigern immer gerne mit auf den Weg.
Für Verpackungsmaterial kannst du in der Bucht auch ein paar gute Anbieter finden.
Aber du wirst sehen, dass du da noch sehr viel vor dir hast. Mit einfach mal ein paar Sachen bei Amazon verticken ist es nicht getan. Auch wenn man dir das irgendwo so erzählt hat. Glaub mir, wir wissen wovon wir hier sprechen, weil wir alle schon mehr oder weniger lang im Geschäft sind.
Seller_MjDyfEGuuVehD
Hi Leute , erstmal danke für die Antworten, keine Sorge das soll nur ein Test sein wie alles funktioniert und um einfach mal das Seller Central kennen zu lernen.
Natürlich werde ich in Zukunft auf gewerblich umstellen sobald ich mehr produkte habe und anbieten möchte.
Soll js natürlich alles ordnungsgemäß laufen und mein ziel ist es ja auch viel zu verkaufen , das hier ist einfach zum ausprobieren weil ich auch noch aktuell keine Größere Menge an Ware kaufen kann.
Also wie ich verstanden habe liegt es an der buybox und diese wiederum bekommt man durch geduld und verkäufe , bewertungen etc. , nur wie soll man vorher gut verkaufen wenn man diese vorteile einer Buybox (besonders wenn man der einzigste verkäufer ist) nicht hat? Klar liegt es auch an den Bildern und beschreibungaber so kann ich ja nichtmal eine PPC kampagne machen solange diese angaben nicht funktionieren.
Wie lange dauert es den ungefähr bis die buybox zu sehen ist im falle das solange keine verkäufe zu stande kommen?
Zu der Sache mit dem Angebotspreis das soll keine irreführung sein von mir sondern einfach eine Frage und eine Option die ja wie ich oft sehe zu verfügung steht, verstehe nicht diese unterstellung?
Ansonsten danke für de Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Seller_wJoAkXB8IExRk
Ob Deine Angabe in den Produkten “Made in Germany” wirklich der Realität entspricht??? Ich glaube nicht. Das sind doch definitiv Chinadinger… da nützt eine andere Verpackung auch nichts.
Seller_cdC8dRc4wjhi7
Ich habe mir jetzt auch mal deine Produkte angeschaut.
Bedenke wenn du mit “Made in Germany” wirbst, muss das auch definitiv Made in Germany sein.
Ein Beispiel der zahlreichen Artikel darüber:
https://www.internetrecht-rostock.de/werbung-made-in-germany.htm
Mir kommt das ein bisschen so vor, als ob du mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften etwas unachtsam umgehst. Die Kollegen hier sind zu Recht verärgert über deinen Auftritt.
Mein Tipp:
Lagerbestand auf 0 und erstmal alle rechtlichen Dinge in Ordnung bringen und alle Pflichten erfüllen und dann weiter machen.
Wenn du jetzt keine Kohle hast, um Ware zu kaufen, geschweige denn den ganzen rechtlichen Kram zu bezahlen, der an einem Gewerbe hängt, dann spar lieber noch ein bisschen, bis du soweit bist. Wenn du so weiter machst, wirst du Abmahnungen um die Ohren geknallt bekommen an denen du die nächsten zehn Jahre abbezahlst. Dann ist gar nix mehr mit verkaufen.