Steuerberater FBA
Hallo!
Ich bin neu hier und muss nun meine ganzen Belege meinen Steuerberater geben. Ich finde die Seite: ‘‘Amazon Seller’’ nur leider so unübersichtlich, sodass ich mich gar nicht zurecht finde. Ich sitze nun schon seit einigen Stunden vor dem PC und könnte verzweifeln.
Zu meiner Frage:
-Welche Daten übermittelt Ihr Monat für Monat euren Steuerberater?
-Wo genau findet ihr diese?
In der Transaktionsübersicht steht ja nur die Verkaufsgebühr vom jeweiligen Tag. Jedoch benötigt mein Steuerberater eine Übersicht, wie viel ich tatsächlich letzen Monat an Gewinn eingenommen habe um dies dann auch zu versteuern. Das kann ja nicht sein, dass ich meinen Steuerberater JEDE einzelne Rechnung die ich meinen Kunden schreibe bekommt. Das wär ja später mal unheimlich viel.
-Gibt es hierfür keine Übersicht die vom ersten bis zu letzen des Monats geht in der alle gebühren aufgelistet sind?
Danke schon mal für die Hilfe!
Steuerberater FBA
Hallo!
Ich bin neu hier und muss nun meine ganzen Belege meinen Steuerberater geben. Ich finde die Seite: ‘‘Amazon Seller’’ nur leider so unübersichtlich, sodass ich mich gar nicht zurecht finde. Ich sitze nun schon seit einigen Stunden vor dem PC und könnte verzweifeln.
Zu meiner Frage:
-Welche Daten übermittelt Ihr Monat für Monat euren Steuerberater?
-Wo genau findet ihr diese?
In der Transaktionsübersicht steht ja nur die Verkaufsgebühr vom jeweiligen Tag. Jedoch benötigt mein Steuerberater eine Übersicht, wie viel ich tatsächlich letzen Monat an Gewinn eingenommen habe um dies dann auch zu versteuern. Das kann ja nicht sein, dass ich meinen Steuerberater JEDE einzelne Rechnung die ich meinen Kunden schreibe bekommt. Das wär ja später mal unheimlich viel.
-Gibt es hierfür keine Übersicht die vom ersten bis zu letzen des Monats geht in der alle gebühren aufgelistet sind?
Danke schon mal für die Hilfe!
6 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
benutzt Du kein Programm wie Dreamrobot z.b. zum Auslesen der Bestellungen ? meine Steuerberaterin importiert von da. Ansonsten musst du alle Rechnungen einreichen wenn dein Rechnungsprogramm keine Rechnungen exportieren kann.
Bearbeitet von: e.k am 03.02.2018 13:55
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
als Tipp, wenn Du noch am Anfang bist. Suche Dir gleich einen Steuerberater, der sich auf Online-Handel spezialisiert hat. Ob der bei Dir vor Ort sitzt ist zweitrangig, hauptsache er ist auf amazon, ebay & co. spezialisiert - und davon gibt es nicht wirklich viele.