Sie sind nicht berechtigt, eine Erstattung zu beantragen
Vor vier Wochen etwas bei einem Verkäufer über Amazon bestellt. Paket ist bis heute nicht da, Verkäufer mehrfach kontaktiert und trotzdem meint Amazon: Sie sind nicht berechtigt, eine Erstattung zu beantragen Da verstehe ich nicht wie es meine Käufer schaffen, schon nach einer Woche warten auf eine Büchersendung sofort eine Erstattung zu bekommen ohne mich vorher kontaktiert zu haben.
Sie sind nicht berechtigt, eine Erstattung zu beantragen
Vor vier Wochen etwas bei einem Verkäufer über Amazon bestellt. Paket ist bis heute nicht da, Verkäufer mehrfach kontaktiert und trotzdem meint Amazon: Sie sind nicht berechtigt, eine Erstattung zu beantragen Da verstehe ich nicht wie es meine Käufer schaffen, schon nach einer Woche warten auf eine Büchersendung sofort eine Erstattung zu bekommen ohne mich vorher kontaktiert zu haben.
13 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Wenn der aus dem Ausland war und eine so lange Lieferzeit hatte, dann wäre das normal.
Seller_8mWzHx99tvOAo
Probiere mal die Bestellung zu stornieren
Seller_Jv4H8E20DTkdF
wenn der verkäufer nicht eine unendlich lange bearbeitungszeit eingetragen hat, wird eine bestellung doch automatisch von amazon storniert.
Seller_83q4EObPS93Zl
Habe nur ich das Gefühl das hier etwas nicht stimmt mit der Geschichte?
Oder er hat ein wichtiges Detail vergessen… Weil so kann sich das nicht zugespielt haben.
Seller_esiCvH26Ws8yF
ich hatte auch schon mal ne Bestellung bei der Amazon nicht einmal einen A-Z öffnen konnte.
Grund:
hing irgendwie mit der Lieferzeit zusammen.
= Chinese verkauft mit Lieferzeit 3-80 Tage.
Ware wird nach 3 Tagen geliefert.
Rechnung gibts nicht und nach vielen Mailwechseln mit dem Chinesen bin ich auf amazon zu - kein A-Z möglich weil die maximale Lieferzeit noch nicht erreicht war.
Das ich die Ware schon längst hier liegen hatte war egal…
Vielleicht ist das der Weg um viele Kunden abzuzocken, Geld ausbezahlen zu lassen und zu verschwinden? Einfach Lieferzeit “bis zu” möglichst hoch setzen?
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Unabhängig davon was ich als Käufer erlebt habe, ging es mir hier nur darum die unterschiedliche Herangehensweise von Amazon aufzuzeigen. Ich als Verkäufer verkaufe ein Buch und versende als Büchersendung. Die sind nun mal leider länger unterwegs, Vorteil für den Kunden, er spart Geld. Ungeduldige Kunden reklamieren nach einer Woche und bekommen ihr Geld wieder, das Buch kommt dann einen Tag später als Geschenk. Kann die Ungeduld verstehen und suche auch nach Wegen diesen BÜWa Mist zu umgehen. Post und DHL sollten einfach mal zusehen alles spätestens nach zwei Tagen beim Kunden zu haben. Aber wenn ich Kunde bin, der Verkäufer als verschickt markiert und ich nach vier Wochen immer noch nichts habe, weil es plötzlich ein Problem gibt, ich aber nicht berechtigt für Erstattungen bin, dann verstehe ich Amazon nicht. Da sollte mal eine Linie rein die alle gleich behandelt.