Konto gesperrt wegen Wechsel der Steuernummer durch Umzug
Hallo Zusammen,
unser Account wurde gesperrt, da wir unsere Steuernummer wegen eines Umzugs der Betriebsstätte gewechselt haben. Wir haben diese im Sellercenter hinterlegt (die alte Stuernummer gelöscht, die neue gespeichert), zusätzlich auch unsere Steuer-ID noch einmal bestätigt.
Unmittelbar wurde bei uns alles grün als bestätigt angezeigt, sind aber trotzdem noch deaktiviert.
Wir wissen uns keinen Rat mehr!!?
Konto gesperrt wegen Wechsel der Steuernummer durch Umzug
Hallo Zusammen,
unser Account wurde gesperrt, da wir unsere Steuernummer wegen eines Umzugs der Betriebsstätte gewechselt haben. Wir haben diese im Sellercenter hinterlegt (die alte Stuernummer gelöscht, die neue gespeichert), zusätzlich auch unsere Steuer-ID noch einmal bestätigt.
Unmittelbar wurde bei uns alles grün als bestätigt angezeigt, sind aber trotzdem noch deaktiviert.
Wir wissen uns keinen Rat mehr!!?
14 Antworten
Seller_XdiqWzr3suBXk
Hi,
habt ihr auch die Adresse an allen Stellen neue angelegt? Ebenso bei der Bank? Ihr werde wahrscheinlich von Amazon nach weiteren Unterlagen gefragt werden, wie neue Gewerbeanmeldung zu neuer Adresse, Lucid auf neue Adresse etc.
All das muss entsprechend geändert und eingetragen sein
Seller_5O2wFgZKviQpV
Kann man eigentlich beim Umzug erstmal alles ändern (Bank, Lucid etc.) und erst am Ende nach einigen Wochen Amazon den ganzen Bums mitteilen?
Seller_7VgWRYaf6d7yh
Hallo @Stil-Macher!
Ich bin Jonah von Amazon und werde verusuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!
In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass auch wenn die ID an sich akzeptiert wurde und als grün angezeigt wird, das Konto trotzdem auf grund einer Diskrepanz zwischen name und / oder addresse deaktiviert werden kann.
Wie du selber geschrieben hast, hast du glücklicherweise die Addresse auch bereits im sellercentral geändert. Wenn das Konto aber aus diesem Grund deaktiviert wurde, muss das Team auch darüber benachrichtigt werden, dass jegliche informationen übereinstimmen und keine Diskrepanz besteht.
In diesem Fall wende dich bitte an de-vat-number-appeals@amazon.com damit dein Konto wieder reaktiviert werden kann. Genaue angaben zu dem was bei einer Diskrepanz nötig ist, findest du auch unter “Aktivieren Sie ihr Konto erneut” in deiner Verkäuferleistung.
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben!
Gruß,
Jonah.